UP-Thermostat an Kaltwasserventil anschließen?

Diskutiere UP-Thermostat an Kaltwasserventil anschließen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir renovieren in Selbstleistung unser Bad und haben daher keine Installateur mit dem wir das folgende Problem besprechen...

1. #1 BrittaF, 27.09.2018
    BrittaF

BrittaF Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir renovieren in Selbstleistung unser Bad und haben daher keine Installateur mit dem wir das folgende Problem besprechen können:

Wir würden gerne unter dem Waschtisch ein UP-Thermostat einbauen und als Waschtischarmatur ein Waschtisch-Wandauslaufventil für Kaltwasser einbauen. (Sinn der Aktion ist es eigentlich das lästige Wasseraufwischen hinter dem Aufsatzwaschtisch zu vermeiden). Zur Steuerung würden wir dann das Thermostat auf eine Temperatur einstellen und immer geöffnet lassen. Bei Betätigung des Kaltwasserauslaufs sollte doch dann warmes Wasser kommen.
    Stimmt das so? oder gibt es hier einen Haken an der Sache?

Besten Dank für Eure Hilfe

Britta

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn du eh einen Hebel hast um das Wasser auf- und abzudrehen, warum dann keinen Einhebelmischer? Oder soll der Kaltwasserauslauf z.B. über einen Sensor aktiviert werden?
    Der Haken wäre auf jeden Fall schonmal. dass man kein kaltes Wasser zapfen kann ;)

4. #3 BrittaF, 01.10.2018
    BrittaF

BrittaF Neuer Benutzer

Das Kaltwasserventil, das ich aus gesucht habe, wird am Perlator auf- und zugedreht. Wandarmaturen als Einhebelmischer haben die Betätigung meistens in der Nähe der Wand, so dass immer Wasser zwischen Waschschüssel und Wand nach hinten tropft.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Verstehe.
    Ich bin ein totaler Fan von solchen Haushalts-Optimierungen :)
    Ich hatte mir mal eine automatische Ethanol-Desinfektions-Einspritzung für den Biomüll gebaut, damit ich den nicht alle 2 Tage ausleeren muss, ohne, dass er stinkt :D

Die Idee von dir ist gut, aber ich benutze z.B. zu 99% kaltes Wasser am Wasserhahn zum Händewaschen usw.
    Wenn das bei euch kein Problem ist und ihr euch auch auf die Temperatur einigen könnt, spricht nichts dagegen.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

UP-Thermostat an Kaltwasserventil anschließen?

Die Seite wird geladen...

UP-Thermostat an Kaltwasserventil anschließen? - Ähnliche Themen

1. Lampe in Altbau anschließen

Lampe in Altbau anschließen: Hallo, ich wohne in einer Altbau Wohnung und es ergibt sich folgende Situation: Ich habe eine neue LED Lampe gekauft. Diese hat die...
  2. Adapter für elektronische Thermostate

Adapter für elektronische Thermostate: Hallo, ich möchte gern in zwei meiner Heizungs-Thermostate gegen elektronische austauschen. Ich habe welche der Firma Elgato. Diese haben einen...
  3. Waschmaschine in der Küche anschließen

Waschmaschine in der Küche anschließen: Hallo! Ich bin eine ahnungslse Studentin, die Hilfe braucht beim anschließen einer Waschmaschine. Mein Waschmaschinenanschluss steht zwar...
  4. Programmierbarer Temperatursensor für verstecktes Thermostat

Programmierbarer Temperatursensor für verstecktes Thermostat: Moin, ich habe in unserem alten Haus, das wir gerade umbauen, im Bad eine Fußbodenheizung in den Estrich gelegt und möchte die nun an die...
  5. Herd selber anschließen?

Herd selber anschließen?: Hallo, Ich bin umgezogen und muss meinen Herd anschließen. Irgendwie sagt aber jeder zu mir dass beim Starkstrom nur ein Experte dran soll......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden