UP Radio mit Dockingstation für I-Phone

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Jeddiah, 18.03.2015.

  1. #1 Jeddiah, 18.03.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein solches Radio mit Dockingstation in die Küche einbauen. Momentan wird die komplette Elektrik unseres neuen alten Hauses erneuert. Ich hätte gerne Empfehlungen und Erfahrungswerte von euch, denn ich könnte so ein Radio nur nach optischen Gesichtspunkten auswählen. Wie ist die Klangqualität eines UP Radios im Vergleich bspw mit einer W-lan Box?
    Ach habe ich gelesen dass das I Dock von B&J nur bis zum I Phone 4 funktioniere? Kann das sein?

    Und noch ne ganz andere Frage. Zugegeben, etwas OT, was nehmt ihr um die Kabelschlitze wieder zu schliessen? Rotband, M5?
    Herzlichen Dank im Vorraus

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich sehe das zum ersten Mal, habe jedoch auch Vorstellungen als Videos entdecken können, vielleicht hilft Dir das weiter?

    Könnte eventuell zu Empfangsproblemen durch die Stahlarmierungen oder auch die Elektrik kommen ;)
     
  4. pucki

    pucki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Dein neues Unterputzradio sollte natürlich mal zum spätrigem Schaltersystem passen, daher wäre es gut zu wissen welchen Schalterhersteller du
    bevorzugen würdest. Ich kann dir persönlich dieses hier empfehlen wurde von uns schon sehr oft verbaut ist Klangtechnisch in Ordnung, sieht gut aus
    und Dockingstation gibts für Iphone alt, lightning, mini usb, bluetooth.

    Gira Dockingstation

    Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich dir von der Dose in der das Hauptelement sitzt ein 20er Leerrohr 0,5-1m welches auf einer Seite verschlossen ist nach oben stehen zu lassen, so kann man leicht die Wurfantenne zu Gunsten eines besseren Empfangs verstauen.


    Schlitze verschließen wir mit Haftputz und in Feuchträumen Ansetzmörtel + Gips.
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    133
    BuJ hat nur den 30pin Connector aktuell, Lightning hat z.B Gira.
    Peha hat z.B auch für SD karten usw.

    Berker weiß ich aktuell nicht was die haben


    dafür gibt es je nach Hersteller die Möglichkeit gleich sein Antennensignal mit aufzulegen oder auch teilweise I-Net usw und selbst die Geräte mit Wurfantenne haben einen sehr guten Tuner


    Mfg
     
  6. #5 Jeddiah, 18.03.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    und herzlichen Dank für eure Antworten
    Was heisst in dem Zusammenhang alt?
    Bez. Schaltersystem haben wir uns für Jung AS 500 entschieden. Beim UP Radio gefällt mir allerdings das B&J am besten, bei dem mir besonders auch die Möglichkeit gefällt, Internetradio über die integrierte WLAN-Funktion zu empfangen, da ich ganz gerne mal US oder kanadische Sender höre.
    HIer gäbe es das Komplettset mit I Dock, allerdings muss ich erst sicher wissen ob das mit dem I Phone 5 auch kompatibel ist
    http://www.amazon.de/Busch-Jaeger-8...qid=1426681817&sr=1-9&keywords=unterputzradio

    Michael
     
  7. pucki

    pucki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. pucki

    pucki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich vertan von BJ wurde dieser Anschluss dieses Jahr vorgestellt, kann ihn aber nochnirgends finden.

    Kann leider den post nicht editieren.
     
  9. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    In fünf bis maximal zehn Jahren gibts dann neue Steckernormen, und das kompliziert eingebaute Teil muss entsorgt werden ...
     
  10. #9 Jeddiah, 21.03.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich hab gestern mal bei B&J angefragt. Dockingstation nur bis I Phone 4 kompatibel, von daher ist das für mich uninteressant. Dann nehme ich nur das Radio und für das I Phone evtl ne bluetooth Box

    Michael
     
  11. #10 Bankknecht, 21.03.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Ich würde das Radio auch weglassen, eine Webradio APP installieren und alles auf eine Bluetooth Box übertagen.
     
Thema:

UP Radio mit Dockingstation für I-Phone

Die Seite wird geladen...

UP Radio mit Dockingstation für I-Phone - Ähnliche Themen

  1. Geberit: UP-Spülkasten Einzelteil-Identifikation

    Geberit: UP-Spülkasten Einzelteil-Identifikation: Hallo zusammen! In meinem Geberit-Unterputz-Spülkasten ist ein kleines Stück Plastik abgebrochen (s. Foto mit dem schwarzen Gekrakel). Daran ist...
  2. Hansa UP Einhebelmischer

    Hansa UP Einhebelmischer: Brauche mal eure Hilfe. Meine Dusche tropft aus der Brause, ich habe eine Unterputz Einhebel Mischbatterie. Habe gerade schon die Kartusche...
  3. Wie verschließe (entferne) ich ein UP Absperrventil mit einer Blindkappe

    Wie verschließe (entferne) ich ein UP Absperrventil mit einer Blindkappe: Ich habe ein UP Absperrventil, das nur die Absperrung für eine Kaltwasserleitung zu einem darunter liegenden Kaltwasserhahn für die Waschmaschine...
  4. Miele Geschirrspüler G 657 I

    Miele Geschirrspüler G 657 I: Hallo unser Geschirrspüler tropft nach dem Öffnen der Tür aus der Öffnung für das Abluftgebläse. Das Abluftgebläse selbst ist wohl mit...
  5. Duscharmatur an UP-Duscharmatur?

    Duscharmatur an UP-Duscharmatur?: Hallo Medewerkers, ich habe in meiner alten Dusche eine UP- Duscharmatur mit einzelnem Auslass. Der Abstand der beiden Drehknöpfe ist 14cm....