UP Dose außenbereich

Diskutiere UP Dose außenbereich im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi ich will ins gemauerte Carport eine UP Dose einbauen und eine Steckdose daran aschließen. Die Schlitze bzw. die UP dose wollte ich mit...
  • UP Dose außenbereich Beitrag #1

ron1711

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Hi ich will ins gemauerte Carport eine UP Dose einbauen und eine Steckdose daran aschließen.

Die Schlitze bzw. die UP dose wollte ich mit kalk-zement-Putz (hab ich noch da) einbauen. Ist das für außen ok?

Hab gelesen, dass es außen relativ egal ist, hauptsahce kein Gips.
 
#
schau mal hier: UP Dose außenbereich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • UP Dose außenbereich Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Auf jedenfall brauchst du aber eine Steckdose , die für den Außenbereich tauglich ist!
 
  • UP Dose außenbereich Beitrag #3

ron1711

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ja, das ist klar. Ich werde eine mit Deckel nehmen... mir geht es eigentlich eher darum, ob man mit Putz UP Dosen befestigen kann ;)
 
  • UP Dose außenbereich Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
wenn du genügend gedult hast..... Putz braucht nunmal bischen länger zum trocknen :D
 
  • UP Dose außenbereich Beitrag #5

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Wieso willst du die mit Putz fest machen? Versteh ich jetzt nicht.
 
  • UP Dose außenbereich Beitrag #6

ron1711

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
@Apollix: Weil der gerade zufällig noch hier rumfliegt :)

Mit was würden denn die Fachmänner hier die Rohre einbauen? Ich habe auch noch Zement rumliegen... ;)
 
  • UP Dose außenbereich Beitrag #7

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Ja du schlägst n Schlitz in die Wand zum Kabel verlegen und die Dose dübelst du halt an die Wand, wenn die eh schon gemauert ist ;)

Oder was genau ist jetzt deine Frage?
 
Thema:

UP Dose außenbereich

UP Dose außenbereich - Ähnliche Themen

Kabelschlitz und Dosen wie tief setzen?: Hallo, für die Rohrmotoren der Rollos muss ich neue Schalter und Kabelschlitze legen und möchte mich daran selbst versuchen. Elektrik selbst...
3x UP Kombi Feller Standard (CH): Hallo Zusammen Ich möchte die Gelegenheit eines Umbaus nutzen und diverse AP Dosen unter Putz ziehen. Allerdings stehe ich bei einer Kleinkombi...
Welcher Putz auf Ziegelmauerwerk?: Hallo Community, ich bin gerade am Renovieren eines Altbauobjektes. Beim Fräsen der Kabelschlitze ist mir ein etwas größeres Stück Putz einfach...
Steckdosen "verstecken": Hallo liebe Heimwerker, ich möchte in meiner neuen Wohnung möchte ich eine Reihe von Steckdosen ausbauen und abdecken (quasi wie Reservedosen)...
Schraube quer durch UP-Kasten - wie herausbekommen?: Liebe Community, habe letztes Jahr ein Haus gekauft das mit manuellen Rolläden ausgestattet ist. Eine Gurtwickler-Rolle hat von Anfang an nie...

Sucheingaben

außensteckdose unterputz

,

unterputzdose außenbereich

,

,
unterputz steckdose aussen
, unterputzdose ausen, unterputzdose aussen, unterputzdose für außen, steckdose außenbereich unterputz, unterputzdose aussenbereich, unterputzdosen außenbereich, , UP Dose aussen, steckdose außen unterputz, unterputzdosen aussenbereich, unterputzsteckdose aussen, steckdose aussen unterputz, unterputzdose für aussen, steckdose unterputz außen, unterputzdosen für außen, außensteckdosen unterputz, aussensteckdose unterputz, up dose, außensteckdose up, up-dose, unterputzdosen aussen
Oben