Untertischmontage für Elektrokleingeräte

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Meiermann, 10.08.2013.

  1. #1 Meiermann, 10.08.2013
    Meiermann

    Meiermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit Elektrokleingeräte die bisher auf dem Schreibtisch stehen unter den Tisch zu befestigen - irgendeine Art Ablage. Günstig wäre z. B. eine Art Gitterkabelkanal, nur halt kleiner und "eher rechteckig" :p. Konkret wollte ich z. B. meinen Router und einen Mini-PC (Raspberry Pi) vom Tisch bekommen.

    Ich hab über Google nur solche Kabelkanäle oder Befestigungen für komplette PC-Gehäuse gefunden. Beides aber unpassend für mich.

    Meiermann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Zeige mal das, was Du gefunden hast, damit man sich ein besseres Bild machen kann ;)
     
  4. #3 Meiermann, 11.08.2013
    Meiermann

    Meiermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 harekrishnaharerama, 11.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Im Grunde ist Dir der Gitterkorb/Ablage zu klein? Muß es aus Stahl sein?
    Ist der Schreibtisch aus Holz/Plastik? Könnte man etwas aus Holz/Plastik bauen und darunter befestigen (kleben)?
     
  6. #5 Meiermann, 17.08.2013
    Meiermann

    Meiermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Überhaupt nicht, diese Kabelkanäle sind sogar zu lang.

    Nein.

    Aus Holz. Muss zugeben, dass ich handwerklich wenig talentiert bin, weshalb ich eine Kauflösung vorziehen würde. Kleben wäre an sich kein Problem, wenn es hält und hinterher halbwegs ohne Rückstände oder Beschädigungen wieder entfernbar ist.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 17.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Es gibt Klebesysteme - Kleben statt Bohren - die sich wieder entfernen lassen, sind solche Klebestreifen.

    Wenn Eigenbau nicht in Frage kommt, fällt mir jetzt erstmal nichts ein. Muß man halt wachsam durch die Kaufhäuser und Baumärkte gehen, sich ein Bild machen von dem was man benötigt und das Teil das dem am nächsten kommt entsprechend anpassen

    Es gibt zum Beispiel solche Dokumentenablagen für den Schreibtisch, sehen aus wie kleine offene Schubladen, vielleicht reicht das ja schon ;)

    Dokumentenablage
     
Thema:

Untertischmontage für Elektrokleingeräte