Untertischmontage für Elektrokleingeräte

Diskutiere Untertischmontage für Elektrokleingeräte im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich suche eine Möglichkeit Elektrokleingeräte die bisher auf dem Schreibtisch stehen unter den Tisch zu befestigen - irgendeine Art...

Meiermann

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Elektrokleingeräte die bisher auf dem Schreibtisch stehen unter den Tisch zu befestigen - irgendeine Art Ablage. Günstig wäre z. B. eine Art Gitterkabelkanal, nur halt kleiner und "eher rechteckig" :p. Konkret wollte ich z. B. meinen Router und einen Mini-PC (Raspberry Pi) vom Tisch bekommen.

Ich hab über Google nur solche Kabelkanäle oder Befestigungen für komplette PC-Gehäuse gefunden. Beides aber unpassend für mich.

Meiermann

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Zeige mal das, was Du gefunden hast, damit man sich ein besseres Bild machen kann ;)

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Im Grunde ist Dir der Gitterkorb/Ablage zu klein? Muß es aus Stahl sein?
Ist der Schreibtisch aus Holz/Plastik? Könnte man etwas aus Holz/Plastik bauen und darunter befestigen (kleben)?

Meiermann

Neuer Benutzer
Im Grunde ist Dir der Gitterkorb/Ablage zu klein?

Überhaupt nicht, diese Kabelkanäle sind sogar zu lang.

Muß es aus Stahl sein?

Nein.

Ist der Schreibtisch aus Holz/Plastik? Könnte man etwas aus Holz/Plastik bauen und darunter befestigen (kleben)?

Aus Holz. Muss zugeben, dass ich handwerklich wenig talentiert bin, weshalb ich eine Kauflösung vorziehen würde. Kleben wäre an sich kein Problem, wenn es hält und hinterher halbwegs ohne Rückstände oder Beschädigungen wieder entfernbar ist.

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Es gibt Klebesysteme - Kleben statt Bohren - die sich wieder entfernen lassen, sind solche Klebestreifen.

Wenn Eigenbau nicht in Frage kommt, fällt mir jetzt erstmal nichts ein. Muß man halt wachsam durch die Kaufhäuser und Baumärkte gehen, sich ein Bild machen von dem was man benötigt und das Teil das dem am nächsten kommt entsprechend anpassen

Es gibt zum Beispiel solche Dokumentenablagen für den Schreibtisch, sehen aus wie kleine offene Schubladen, vielleicht reicht das ja schon ;)

Dokumentenablage

Thema:

Untertischmontage für Elektrokleingeräte

Untertischmontage für Elektrokleingeräte - Ähnliche Themen

XXXL Schreibtisch: Einen schönen guten Morgen, kurz zu meiner Person. Ich bin eher das was man als Nerd bezeichnen würde, das bedeutet meine Handwerklichen...
an Platte mit Papierwabenfüllung befestigen: Hallo und frohe Weihnachten allerseits, ich habe mir vor einiger Zeit ein kleines Büro zu Hause eingerichtet und dafür einen Schreibtisch...
Klappmechanismus für Laufwerksslot im Computergehäuse: Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage für ein Handwerkerforum, ich erwarte aber in Computerforen da wenig Rückmeldung und Modding-Foren...
Schrauben und Unterlegscheiben zur Entkopplung: Hallo, im Kampf gegen Kabelsalat habe ich das hier SIGNUM Kabelkanal waagerecht - IKEA unter meinen Schreibtisch montiert. Problem: Der Korb...
Suche Werkzeug ...: Hallo zusammen, ich suche einen Akkuschrauber und eine Schlagbohrmaschine, mit welchen ich ohne Probleme Löcher in Betonwände/-decken bohren...

Sucheingaben

Gitterkabelkanal BAUHAUS

,

kabelkanal untertischmontage roline

,

kabelwanne Obi

Oben