Untertischgerät läuft ewig nach

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von daisou, 20.01.2014.

1. daisou

daisou Neuer Benutzer

Hey hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler einzugrenzen

Ich hab mir ein neues, wohl von Ebay, da günstig, Untertischgerät gekauft. Ein Clage S5-U.

Dazu habe ich mir noch eine (günstige Budget-Armatur) Mischbaterie geholt, da die alte undicht war.

Ich alles angeschlossen, ist auch alles dicht, das Untertischgerät volllaufen lassen, wasser angemacht, alles ist gut. Hab auch vorher bei den Wasserwerken angerufen und nachgefragt wieviel Druck wir hier haben, damit ich wusste ob ich die Sperre in den Schlauch einbauen musste, ja musste ich
    Das Wasser wurd warm und das Warmwasser lief ein wenig nach. Aber alles im Rahmen.

Nun waren wir das Wochenende weg, nun komm ich nach hause und hab feststellen müssen das das Warmwasser ca 10-15 Sekunden nachläuft. Also gut einen Liter an Wasser rausdrückt. Das hat zur Folge wenn ich Warmwasser anmache, das sich dann erstmal das Untertischgerät füllen muss, und dann kommt recht spät auch das Restwarmwasser raus.

Zudem passiert es, zumindest wenn ich das Gerät auf 85C stehen habe, das zwischendurch gut ein halber Liter Wasser, warm, ausläuft, ohne das neues Wasser nachfließt.

Nun hatte ich bei dem Untertischgerät so nen grandiosen Verkäufer der das Gerät ohne Umverpackung einfach in einen Pappkarton mir schickte.

Nun weiß ich nicht, ist das Untertischgerät defekt oder ist nur die Mischbaterie dran schuld. Vom Verkäufer der Mischbaterie bekomme ich eine neue, aber mein Elan ist eh nich so berauschend daran wieder rumschrauben zu müssen und würde mich nur um so mehr ärgern wenn es dann tatsächlich wirklich am Untertischgerät liegt.

Ich hoffe das war soweit verständlich

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.01.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi hat deine Armatur 2 oder 3 Anschlüsse? Bei 2 hast soeben den Fehler gefunden.

Thema: Untertischgerät läuft ewig nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untertischgerät läuft nicht voll

Die Seite wird geladen...

Untertischgerät läuft ewig nach - Ähnliche Themen

1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen

Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen: Hallo. Ich weiss leider nicht ob ich mit meinem Thema hier genau richtig bin aber ich wüsste nicht in welches Unterforum ich mein Problem sonst...
  3. Bad Lüfter läuft nicht :/

Bad Lüfter läuft nicht :/: Hi ich habe mir fürs Bad einen Lüfter gekauft und versuche diesen gerade anzuschließen. An sich ganz einfach L/N anklemmen (an das Bad licht -...
  4. Abwasser läuft nicht ab. Leitungen nicht Verstopft. !HILFE!

Abwasser läuft nicht ab. Leitungen nicht Verstopft. !HILFE!: Hallo, aktuell haben wir das Problem, dass das Abwasser der Badewanne/Dusche/Waschbecken/Toilette nicht vernünftig abläuft. Die Leitung ist nicht...
  5. Wasser wird kalt beim Duschen wenn die Spülmaschine läuft

Wasser wird kalt beim Duschen wenn die Spülmaschine läuft: Hallo, wenn ich bei meinen Eltern dusche während die Spülmaschine läuft, wird das Wasser immer mal kalt, ansonsten nicht. Die Spülmaschine ist...