Unterstand

Diskutiere Unterstand im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ich werde in den nächsten Monaten eine unterstand bauen und von hinten verbrettern. Doch was für bretter nimmt man da ? Ich hatte an...
  • Unterstand Beitrag #1

Timo

Neuer Benutzer
Hallo ich werde in den nächsten Monaten eine unterstand bauen und von hinten verbrettern. Doch was für bretter nimmt man da ? Ich hatte an Rauspund gedacht weil es in einem Baumarkt in der nähe im Angebot ist (7,99 m²). Nun zu Meiner Frage kann ich das Holz verwenden wen ich es Anstreiche mit Wetterschutzfarbe?

Vielen Dank im Voraus
Timo :)

#
schau mal hier: Unterstand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Unterstand Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja das kannst Du.:)

• Unterstand Beitrag #3

Timo

Neuer Benutzer
Danke dir weißt du ob rausspund für 7,99 m² günstig ist

• Unterstand Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
liegt an der Qualität und Dicke... Für meine Terassenbastelei hier hab ich m2 für unter 5€ ergattert (B-Sortierung , kann AStlöcher enthalten , ging aber wohl , Hagebau)

• Unterstand Beitrag #5

Timo

Neuer Benutzer
okey danke für die antwort werd ma nach billigerem ausschau

• Unterstand Beitrag #6

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

du kannst die Bretter verwenden. Aber wenn du streichst, streiche sie von beiden Seiten und auch an Nut und Feder. Auch wenn es zunächst sinnfrei klingt, die wettergeschützte Seite ebenfalls zu streichen: Das Holz kann sich sonst unterschiedlich verziehen, schlimmstenfalls sogar zu einem kleinen Bogen.
Wenn du keine Lust zum Streichen hast: Schau mal nach Lärchenbrettern. Dann musst du aber im Holzfachhandel suchen, das ist normalerweise nichts aus dem Baumarkt. Da kannst du dir das Streichen sparen, die werden etwas gräulich/"dreckig" mit der Zeit aber sonst passiert damit lange Zeit nichts. Ich weiss ja nicht, wie es bei dir aussieht. Aber wenn es von hinten an den Unterstand dran soll dann sieht man es eh nicht so sehr, oder?
Es kann sein, dass du die Lärchenbretter nur ungehobelt/sägerauh bekommst (zumindest, wenn es weniger kosten kann). Dann musst du sie ggf. anschleifen oder irgendwie hobelmässig bearbeiten.

Gruß
Thomas

• Unterstand Beitrag #7

Timo

Neuer Benutzer
Hallo ich hatte sowiso vor beide seiten zu streichen hab davon schon gehört das sich das sonst verzeihen kann aber das mit den lärchenbrettern ist garkeine bschlechte idee weil es da eigentlich nicht so auf das aussehen ankommt wen ich keine finde oder der preis nicht stimmt nehm ich den rauspund farbe habe ich nämlich noch von einem schuppen der auch mal wieder gestrichen werden musste aber trotzdem danke :)

Gruß Timo

Thema:

Unterstand

Unterstand - Ähnliche Themen

Kalkfarbe blättert ab: Hallo zusammen, wir bewohnen seit einigen Jahren ein Haus aus dem Jahr 1930. Nach und nach haben wir die Zimmer renoviert und dabei versucht...
Holzbretter auf Gipsputz Kleben: Hallo Fachmänner und Fachfrauen, Ich suche Rat zur folgenden Thematik: Ausgangslage Treppenhaus Wand Gipsputz glatt Wunsch / Ziel Wand soll mit...
welches Holz für Gartenlounge-Möbel?: Hallo liebe Community, ich möchte mich an ein neues Projekt wagen und eine Gartenlounge für die (überdachte) Terrasse bauen. Welches Holz ist für...
Schwebendes Sideboard aus Küchenhängeschränken an Porenbetonwand: Hallo zusammen, Ich plane ein hängendes Sideboard aus meinen übriggeblieben Ikea Metod Hängeschränken. Und zwar in den Dimensionen 80 cm Höhe ×...
Einstellschlüssel für Heizkörperventile: Liebe Forum-Mitglieder, ich bin gerade dabei, den hydraulischen Abgleich der Heizungsanlage durchzuführen. Als Laie habe ich ein paar Fragen...

Sucheingaben

holzunterstand hagebau

,

unterstand hagebau

,

Unterstand

,
hagebau
, holzunterstand streichen, bretter für Schuppen, rauspund streichen, unterstand streichen, rauspund günstig, unterstand hagebaumarkt angebot, rauhspund streichen, carport verbrettern, billige bretter fuer unterstand, hagebau unterstand, gartenhaus verbrettern, holzunterstand angebot, rauhspund von beiden seiten streichen, Gartenunterstand Hagebau, rauhspund holzunterstand , garten unterstand im außenbereich, Billige Schuppen bauen, unterstand bauen kosten, wettergeschützte seite, welche bretter für einen unterstand, rauspund blockhütte streichen
Oben