Unterschiedlicher Putz

Diskutiere Unterschiedlicher Putz im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir wollen unser Wohnzimmer erneuern. Dazu muss auch der Putz runter. Er taugt einfach nichts mehr. Wir haben uns für einen Kalkputz...

1. #1 Sanne11, 10.08.2017
    Sanne11

Sanne11 Neuer Benutzer

Hallo,

Wir wollen unser Wohnzimmer erneuern. Dazu muss auch der Putz runter. Er taugt einfach nichts mehr. Wir haben uns für einen Kalkputz entschieden. Eine Wand ist zu 2/3 mit Wohnwand bedeckt. D.h, diese Wand würden wir lassen wie sie ist. Es ist einfach zu aufwendig das alles abzubauen. Hinter dem Anstrich ist ein Gipsputz. Würde das funktionieren, wenn an einer Wand der Gipsputz bleibt und die anderen drei Wände einen neuen Kalkputz bekommen würden?

Viele Grüße
    Sanne

2. Anzeige

Schau mal hier: Unterschiedlicher Putz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Du willst alle Wände neu verputzen aber das Abbauen einer Wohnwand ist dir zu viel Arbeit? :rolleyes:

4. #3 Passtnix, 12.08.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

3Wände Kalk und 1Wand Gips ist machbar , Probleme kann es geben wenn Kalk auf Gips kommt

5. #4 joedreck, 12.08.2017
    joedreck

joedreck Benutzer

Ich kann deine Gedanken verstehen, aber wenn sämtlicher Putz runter muss, ist der Abbau tatsächlich der geringste Aufwand. Es wird auch sehr schmutzig und staubig werden, worunter auch die wohnwand leiden wird

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk

pinne gefällt das.
  6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

... das erklären sie mal , dann gibt es auch passende reale ratschläge .

Thema: Unterschiedlicher Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedlicher putz aufeinander

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlicher Putz - Ähnliche Themen

1. Putz versiegeln?

Putz versiegeln?: Moin liebe Mitstreiter, ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Wir haben vor drei Jahren einen Wintergarten bauen lassen. Die Seitenwände...
  2. Putz ist ganz weich

Putz ist ganz weich: Wir haben auf der Nordseite im Sockelbereich festgestellt, das der Putz ganz weich ist. Man sieht, das der Putz wie feines Mehl unter den...
  3. Staubsauger für Putz / Umzugsarbeiten und danach

Staubsauger für Putz / Umzugsarbeiten und danach: Tagchen, ich bin der Jens und ziehe um. :D Da die Wände in meiner Bude gefühlt nur aus Sand und Wasser zu bestehen scheinen, hat sich beim...
  4. Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?

Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?: Hallo zusammen, Ich habe ein Massivfertighaus von 1972 gekauft das mit Isolierbetonwänden gefertigt wurde. In jedem Raum sind Tapeten angebracht...
  5. Welcher Putz ist das?

Welcher Putz ist das?: Hallo, ich habe in meiner Küche Schimmel entdeckt und will die Wand nun vorbeugend behandeln. Deshalb stellt sich die Frage, um welchen Putz es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden