Unterschiedlicher Putz

Diskutiere Unterschiedlicher Putz im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir wollen unser Wohnzimmer erneuern. Dazu muss auch der Putz runter. Er taugt einfach nichts mehr. Wir haben uns für einen Kalkputz...

  1. #1 Sanne11, 10.08.2017
    Sanne11

    Sanne11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir wollen unser Wohnzimmer erneuern. Dazu muss auch der Putz runter. Er taugt einfach nichts mehr. Wir haben uns für einen Kalkputz entschieden. Eine Wand ist zu 2/3 mit Wohnwand bedeckt. D.h, diese Wand würden wir lassen wie sie ist. Es ist einfach zu aufwendig das alles abzubauen. Hinter dem Anstrich ist ein Gipsputz. Würde das funktionieren, wenn an einer Wand der Gipsputz bleibt und die anderen drei Wände einen neuen Kalkputz bekommen würden?

    Viele Grüße
    Sanne
     
  2. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    446
    Du willst alle Wände neu verputzen aber das Abbauen einer Wohnwand ist dir zu viel Arbeit? :rolleyes:
     
  3. #3 Passtnix, 12.08.2017
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    88
    3Wände Kalk und 1Wand Gips ist machbar , Probleme kann es geben wenn Kalk auf Gips kommt
     
  4. #4 joedreck, 12.08.2017
    joedreck

    joedreck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann deine Gedanken verstehen, aber wenn sämtlicher Putz runter muss, ist der Abbau tatsächlich der geringste Aufwand. Es wird auch sehr schmutzig und staubig werden, worunter auch die wohnwand leiden wird

    Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
     
    pinne gefällt das.
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    259
    ... das erklären sie mal , dann gibt es auch passende reale ratschläge .
     
Thema:

Unterschiedlicher Putz

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlicher Putz - Ähnliche Themen

  1. 2cm Putz auf Trockenbauplatten?

    2cm Putz auf Trockenbauplatten?: Hi, ich hab eine Tür mit Trockenbauplatten geschlossen, sodass diese bündig mit dem Mauerwerk abschließen. Nun muss die ganze Wand inkl. der...
  2. Trick Putz Fensterlaibung entfernen?

    Trick Putz Fensterlaibung entfernen?: Hi, gibst einen Trick, um den Putz einer Fensterlaibung zu entfernen ohne die Fenster zu beschädigen?
  3. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  4. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  5. Unterschied zwischen Klinker und Ziegelsteinen

    Unterschied zwischen Klinker und Ziegelsteinen: Hallo, könnte mir jemand den Unterschied zwischen einem Klinker und einem Ziegelsteinen erklären. Und am besten auch wann man welchen Werkstoff am...