Unterschiedliche Wasserklosetts WC-Becken

Diskutiere Unterschiedliche Wasserklosetts WC-Becken im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :) Ich habe gelesen, es gäbe bei der Bauart der WC-Becken teilweise erhebliche Unterschiede, was den Verbrauch von Wasser angeht - manche...

  1. #1 harekrishnaharerama, 24.05.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Ich habe gelesen, es gäbe bei der Bauart der WC-Becken teilweise erhebliche Unterschiede, was den Verbrauch von Wasser angeht - manche benötigen bis zu drei Spülungen, manche nicht mal eine volle Spülung. Letztere erzeugen einen Unterdruck, der die Ladung in die Rohre befördert und der Syphon läuft dann mit dem Rest des Wassers wieder voll.

    Meine Fragen dazu:
    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Welche WC-Becken könnt Ihr empfehlen? Sind Tiefspüler besser oder die Flachspüler? Suche speziell Standklos, die nach hinten auswerfen.
    Kann man ein gutes Becken von außen erkennen? Wenn ja woran? Oder muß man zum Händler spülen gehen, um diese zu vergleichen?

    Danke
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 25.05.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Wasser zu sparen nach dem Toilettengang scheint bei Dir ja wirklich eine Herzensangelegenheit zu sein.
    Ich habe schon viele Toiletten getestet und hinsichtlich des Benutzerkomforts keine nennenswerten Unterschiede finden können. Die Erfindung des Flachspülers ist mir auch unklar. Warum wollen Menschen ihre Einlage noch besichtigen?
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.05.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und guten Morgen :)

    Zum Flachspüler: Daran wurde früher wie heute der Gesundheitszustand abgelesen, Stichworte Okkultes Blut, Harnfarbe oder die Verdauung (Farbe, Konsistenz). Ferner muß man besonders im Alter öfter mal eine Probe nehmen. Letzteres geht im Flachspüler besser.

    Das Wasser aus dem Tiefspüler kann auch beim Stuhlgang hochspritzen - das andere stinkt ein wenig mehr, wenn man nicht gleich spült - man erkennt auf jeden Fall die Vorteile beider Bauarten, ist vielleicht auch Geschmackssache.

    ;)
     
  5. #4 MacFrog, 25.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    @hara$§)%§ Das hast du schon richtig erkannt mit den Tief und Flachspülerm. Tiefspüler verwendet man normalerweise für Gästewcs , die Flachspüler für das normale Bad. ISt halt eine Komfortsache.Vom Wasserverbrauch tun die sich nix. Normalerweise soll ein Wc mit 9l ein Geschäft entsorgen können , davon geht man aus. Problem ist bei weniger Wasser eher nicht das Wc , hier können die meisten Markenwcs auch mit 6l auskommen , vielmehr die restlichen Abwasserleitungen , wo bei zuwenig Wasser auch mal was liegen bleibt und zu verstopfungen führt!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschiedliche Wasserklosetts WC-Becken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches wc könnt ihr empfehlen

    ,
  2. Test WC becken

    ,
  3. wc becken tiefspüler

    ,
  4. wc becken test,
  5. wc unterschiede,
  6. wc schüssel test,
  7. wc bauarten,
  8. wc becken unterschiede,
  9. wc tiefspüler test,
  10. wc schüssel,
  11. unterschiede wc,
  12. tiefspül wc test,
  13. wc tiefspüler flachspüler unterschied,
  14. wc schüssel unterschiede,
  15. test wc-becken,
  16. WC Becken,
  17. wc-becken test,
  18. tiefspüler test,
  19. test tiefspüler,
  20. test wc schüssel,
  21. unterschiedliche toiletten,
  22. wc schüsseln test,
  23. unterschiede toiletten,
  24. toiletten bauarten,
  25. toiletten unterschiede
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Wasserklosetts WC-Becken - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  2. Hebeanlage für WC & Waschmaschine in Vorwandinstallation

    Hebeanlage für WC & Waschmaschine in Vorwandinstallation: Hallo, der Titel sagt es ja schon. Ich bin auch der Suche nach einer Hebeanlage, die sich in einer Vorwand installieren lässt und sowohl WC...
  3. Eckventil für Jomo Unterbau WC

    Eckventil für Jomo Unterbau WC: Habe ein Unterbau WC Kasten von Jomo hier liegen. Soweit auch alles dabei. Im Spülksten liegt der Schlauch zur Wasserversorgung. Oben am...
  4. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  5. Sechskantmutter an Hänge-WC

    Sechskantmutter an Hänge-WC: Ich möchte gerne den Toilettensitz an meinem Hänge-WC auswechseln. Der jetzige Toilettensitz ist an beiden Seiten mit einer Schraube befestigt,...