Unterschiedliche Wasserklosetts WC-Becken

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 24.05.2011.

1. #1 harekrishnaharerama, 24.05.2011
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Ich habe gelesen, es gäbe bei der Bauart der WC-Becken teilweise erhebliche Unterschiede, was den Verbrauch von Wasser angeht - manche benötigen bis zu drei Spülungen, manche nicht mal eine volle Spülung. Letztere erzeugen einen Unterdruck, der die Ladung in die Rohre befördert und der Syphon läuft dann mit dem Rest des Wassers wieder voll.

Meine Fragen dazu:
    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Welche WC-Becken könnt Ihr empfehlen? Sind Tiefspüler besser oder die Flachspüler? Suche speziell Standklos, die nach hinten auswerfen.
    Kann man ein gutes Becken von außen erkennen? Wenn ja woran? Oder muß man zum Händler spülen gehen, um diese zu vergleichen?

Danke
    ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 25.05.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Wasser zu sparen nach dem Toilettengang scheint bei Dir ja wirklich eine Herzensangelegenheit zu sein.
    Ich habe schon viele Toiletten getestet und hinsichtlich des Benutzerkomforts keine nennenswerten Unterschiede finden können. Die Erfindung des Flachspülers ist mir auch unklar. Warum wollen Menschen ihre Einlage noch besichtigen?

4. #3 harekrishnaharerama, 25.05.2011
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und guten Morgen :)

Zum Flachspüler: Daran wurde früher wie heute der Gesundheitszustand abgelesen, Stichworte Okkultes Blut, Harnfarbe oder die Verdauung (Farbe, Konsistenz). Ferner muß man besonders im Alter öfter mal eine Probe nehmen. Letzteres geht im Flachspüler besser.

Das Wasser aus dem Tiefspüler kann auch beim Stuhlgang hochspritzen - das andere stinkt ein wenig mehr, wenn man nicht gleich spült - man erkennt auf jeden Fall die Vorteile beider Bauarten, ist vielleicht auch Geschmackssache.

;)

5. #4 MacFrog, 25.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

@hara$§)%§ Das hast du schon richtig erkannt mit den Tief und Flachspülerm. Tiefspüler verwendet man normalerweise für Gästewcs , die Flachspüler für das normale Bad. ISt halt eine Komfortsache.Vom Wasserverbrauch tun die sich nix. Normalerweise soll ein Wc mit 9l ein Geschäft entsorgen können , davon geht man aus. Problem ist bei weniger Wasser eher nicht das Wc , hier können die meisten Markenwcs auch mit 6l auskommen , vielmehr die restlichen Abwasserleitungen , wo bei zuwenig Wasser auch mal was liegen bleibt und zu verstopfungen führt!

Thema: Unterschiedliche Wasserklosetts WC-Becken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches wc könnt ihr empfehlen

,
  2. Test WC becken

,
  3. wc becken tiefspüler

,
  4. wc becken test,
  5. wc unterschiede,
  6. wc schüssel test,
  7. wc bauarten,
  8. wc becken unterschiede,
  9. wc schüssel,
  10. unterschiede wc,
  11. wc tiefspüler test,
  12. tiefspül wc test,
  13. wc tiefspüler flachspüler unterschied,
  14. wc schüssel unterschiede,
  15. test wc-becken,
  16. WC Becken,
  17. wc-becken test,
  18. tiefspüler test,
  19. test tiefspüler,
  20. test wc schüssel,
  21. unterschiedliche toiletten,
  22. wc schüsseln test,
  23. unterschiede toiletten,
  24. toiletten bauarten,
  25. toiletten unterschiede
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Wasserklosetts WC-Becken - Ähnliche Themen

1. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  2. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  3. Heizöltanks werden unterschiedlich entleert

Heizöltanks werden unterschiedlich entleert: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Ölheizung ein Problem mit den Tanks. Ich nutze 4 Tanks mit je 1.500 Liter Inhalt. Die Tanks sind über eine...
  4. Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß

Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Wir wohnen seit einem Jahr in einer Neubauwohnung. Es gab nur einen Vormieter. Die...
  5. Wie WC-Sitz abbekommen?

Wie WC-Sitz abbekommen?: Hallo liebes Forum, ich hab mich jetzt aufgrund meines Problems mal hier angemeldet und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann....