Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Diskutiere Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...

1. #1 Martinandreas5, 09.10.2019
    Martinandreas5

Martinandreas5 Neuer Benutzer

Hallo

Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm ( sandoptik) alles in kreuzfugen.

Sollte man lieber überall die gleiche fliesen Größe an der Wand nutzen ?

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    kommt auf den Geschmack an und wie groß das Bad ist, nicht das man da rein kommt und hat das Gefühl man wird von den Fliesen Erschlagen.

sep

4. Future

Future Benutzer

Das kann durchaus gut wirken, obwohl ich da vermutlich etwas stärkere Kontrsate wählen würde als weiss und sand. Achte nur darauf, dass die Fugen sich nicht "treffen" - wenn du die alle im Querformat legst und unten mit je einer ganzen Fliese beginnst, dann hast du ja in 90cm Höhe den Fall, dass dasowohl die zweite 45cm hohe Fliese endet, als auch die dritte 30cm hohe Fliese. Nur kriegt man es eigentlich nie so hin, dass die Fugen sich dann wirklich exakt treffen und wenn die um wenige Millimeter versetrzt sind sieht es irgendwie immer nach Pfusch aus. Dann lieber die erste 45er halbieren udn mit einer 22,5cm-Hohen Fliese starten. Aber vorher mal ausprobieren ob sich dann nicht doch wieder in irgendeiner Höhe die Fugen knapp treffen.

5. #4 Martinandreas5, 10.10.2019
    Martinandreas5

Martinandreas5 Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten. Gerade das mit der versetzten fuge finde ich noch ein super Tipp! Danke danke habe mir sehr geholfen

6. #5 Schnulli, 10.10.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Möglichkeiten gibts viele und es käme wohl auch auf die Badgröße an. Soll da auch ne Dusche rein? Dann würde ich wohl im Duschbereich die Bodenfliesen in der Kabine hochziehen. Dann sollte aber der Rest der Wandfliesen einheitlich sein.

Thema:

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden - Ähnliche Themen

1. Großes Fenster Anpressdruck erhöhen

Großes Fenster Anpressdruck erhöhen: Hallo, Ich habe mich schon im Internet eingelesen, wie man den Anpressdruck erhöhen kann. Auf dem beigefügten Foto an der markierten Stelle ist...
  2. Fliesen - Dicke des Kleberbetts

Fliesen - Dicke des Kleberbetts: Ich muss grade noch einen bodenebenen Duschablauf einbauen, bion aber nicht ganz sicher, wie ich später mit der Dicke des Bodens auskomme. Aufbau...
  3. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  4. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  5. Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?

Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?: Wo nach richtet sich das ob ein Wand-WC einen Lochabstand von 18 oder 23 cm hat? Ist heute beides üblich oder hat sich eine Variante durchgesetzt?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden