Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

Diskutiere Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...

1. #1 asgaroth, 22.03.2017
    asgaroth

asgaroth Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum wurden von einer Fliesenfirma verlegt, allerdings bin ich unsicher ob die Fugen in Ordnung sind da sie bei der letzten Besichtigung unterschiedlich hell waren. Bilder habe ich angehängt und hoffe, dass man es darauf erkennen kann. Das die Fugen noch nicht vollständig ausgetrocknet sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da sie schon vor mehreren Wochen verlegt wurden.
    Die Reinigung des Bades in dem die angehängten Fotos aufgenommen wurden ist auch bereits eine Woche her.
    Woran könnte es liegen? Oder sind solche Farbschwankungen normal?
    Viele Grüße
    Johann

fliesen1.jpeg fliesen2.jpeg

2. Anzeige

3. #2 helmi07, 28.03.2017
    helmi07

helmi07 Neuer Benutzer

Hallo, also ja solche Farbschwankungen können vorkommen. Es kann aber auch sein, dass Schmutz oder Staub ist, der sich mit der Zeit angesammelt hat, jedoch zu spät entfernt wurde und sich so abgesetzt hat. Was auch die dunklere Farbe erklärt. Mach dir keine Sorgen;)

4. #3 Mr.Ditschy, 29.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Was heist keine Sorgen, das schaut doch besch...eiden aus.
    Mich würde dies auch stören und würde es reklamieren.

5. Neige

Neige
    Moderator

Keinesfalls und nicht akzeptabel.

So, und nicht anderst.

6. #5 Mr.Ditschy, 29.03.2017
    Mr.Ditschy

Könnte dies aber vom säubern kommen (die nehmen doch meist gerne Zementschleierentferner, oder so etwas ähnliches)?

7. #6 asgaroth, 29.03.2017
    asgaroth

asgaroth Neuer Benutzer

Danke für die vielen Antworten!
    Heute war ich mit dem Fliesenleger dort und er meinte, es liegt wahrscheinlich daran, dass die Silikonfugen mit Seifenwasser gezogen wurden. Da einfach viel Seifenwasser genommen wurde ist es dann an manchen Stellen in die Fliesenfugen gezogen. Er hat um das zu zeigen einen Teil mal mit einem Schwamm und Wasser abgerieben und man konnte auch tatsächlich sehen, dass sich an den Fugen Schaum bildet. Die gereinigten Stellen wollen wir uns dann wenn sie getrocknet sind nochmal anschauen. Wenn das wirklich der Grund ist sollte es angeblich spätestens nach 3-4 Mal putzen weg sein.
    Ich werde dann nochmal berichten.
    Viele Grüße,
    Johann

8. #7 Mr.Ditschy, 29.03.2017
    Mr.Ditschy

Danke.
    Doch hat der die Fuge dann mit 'ner Gießkanne benetzt! :D:D:D

Würde dann aber erstmals alles mit Seifenwasser einsauen, dann ist es eiheitlich und putzt sich auch einheitlich wieder raus.

Thema: Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugen unterschiedliche farbe

,
  2. fugenfarbe unterschiedlich

,
  3. fliesenfugen unterschiedliche farbe

,
  4. fugenfarbe ungleichmäßig,
  5. fliesen fugen haben unterschiedliche farbe,
  6. fliesenfugen ungleichmäßig,
  7. fugen unterschiedlich hell,
  8. fliesenfugen unterschiedliche farben,
  9. fliesen fugen zu hell,
  10. Fliesenfugen,
  11. anthrazit fliesen mit anthrazit fugen,
  12. fugen ungleiche farbe,
  13. fugen ungleichmäßig getrocknet,
  14. fliesenfuge unterschiedlich hell,
  15. bodenfliese gleiche fugenfarbe,
  16. nach verfugen unterschiedliche unterschiedlichen Farben,
  17. neu verlegt fugen anthrazit hell geworden,
  18. anthrazit Farben Fliesen welche fugenfarbe?,
  19. fugenfarbe nach verfugen nicht einheitlich,
  20. fliesen und fugen farbe,
  21. fliesen anthrazit fugenfarbe,
  22. Silikon Farben unterschiedlich,
  23. graue fugen zwischen schwarzen fliesen,
  24. anthrazit fliesen fugenfarbe,
  25. Fliesenfugen farbe unterschiedlich
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen - Ähnliche Themen

1. Farbe auf Styropor...??

Farbe auf Styropor...??: Hallo Gemeinde, ich möchte mehrere Kugeln (Durchmeser von 3cm - 8cm aus Styropor farblich gestalten. Uni, also färben. als Farbe werde ich Acryl...
  2. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  3. Holzpanele Farbe ändern

Holzpanele Farbe ändern: Hallo Zusammen, ich habe eine Dachwohnung übernommen. Die hat an den Schrägwänden eigentlich ganz schöne Holzpanele. Allerdings ist mir die Farbe...
  4. spezielle Farbe im Bad notwendig

spezielle Farbe im Bad notwendig: In unserem neu renoviertem Bad haben wir eine Wand nicht gefliest und eine nur halbhoch. Auf der Wand ist ein Putz aufgebracht, den wir nun gerne...
  5. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden