Unterschiedliche Anschlusshöhen für neuen Boden

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von MKoecher, 03.04.2012.

  1. #1 MKoecher, 03.04.2012
    MKoecher

    MKoecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Im Dachgeschoss eines Hauses von 1959 war nur teilweise Estrich verlegt. Wie haben ihn wegen der geringen Deckenhöhe herausgeschlagen, weil wir Massivholzparkett verlegen wollen. Nun haben wir das Problem, dass die oberste Treppenstufe nur 40 mm über dem Betonboden liegt, während es im Bad 52 mm sind (Badtür und Treppe liegen 30 cm auseinander). Die 40 mm sind für Schüttung, Trockenestrichelement und 15-mm-Stabparkett zu wenig. Der Bodenleger will die Stufe nicht erhöhen, weil er eine Stolperfalle fürchtet. Frage: Was kann man denn in einer solchen Situation überhaupt machen? Wer hat einen guten Rat?

    Vielen Dank, Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschiedliche Anschlusshöhen für neuen Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußboden erhöhen

    ,
  2. fussboden erhöhen

    ,
  3. boden anheben estrich

    ,
  4. fußboden erhöhung treppenstufe,
  5. beton boden anheben,
  6. problem fussboden mit estrich elementen oberste treppenstufe nicht erhöhen,
  7. fußboden erhöhung,
  8. fussboden anheben 40mm,
  9. altbau fussboden anheben,
  10. anschlusshöhen elektrik,
  11. auf betonboden boden um 30 cm anheben wie,
  12. unterschiedliche höhen estrich,
  13. fußboden anheben,
  14. fussboden erhöhen 15cm,
  15. fussboden 70cm erhöhen,
  16. estrich anheben ,
  17. betonboden 30 cm anheben,
  18. Boden erhöhen um 15 cm ,
  19. boden 30cm erhöhen,
  20. fussboden 15 cm anheben,
  21. fußboden um 40mm erhöhen,
  22. fußboden erhöhen 30cm,
  23. fussboden erhöhen 30cm,
  24. was kostet es eine terrasse anzulegen 4x5m mit treppe,
  25. fußboden 30 cm anheben
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Anschlusshöhen für neuen Boden - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  3. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  4. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  5. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...