Unterschiedliche Anschlusshöhen für neuen Boden

Diskutiere Unterschiedliche Anschlusshöhen für neuen Boden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Im Dachgeschoss eines Hauses von 1959 war nur teilweise Estrich verlegt. Wie haben ihn wegen der geringen Deckenhöhe herausgeschlagen, weil wir...

1. #1 MKoecher, 03.04.2012
    MKoecher

MKoecher Neuer Benutzer

Im Dachgeschoss eines Hauses von 1959 war nur teilweise Estrich verlegt. Wie haben ihn wegen der geringen Deckenhöhe herausgeschlagen, weil wir Massivholzparkett verlegen wollen. Nun haben wir das Problem, dass die oberste Treppenstufe nur 40 mm über dem Betonboden liegt, während es im Bad 52 mm sind (Badtür und Treppe liegen 30 cm auseinander). Die 40 mm sind für Schüttung, Trockenestrichelement und 15-mm-Stabparkett zu wenig. Der Bodenleger will die Stufe nicht erhöhen, weil er eine Stolperfalle fürchtet. Frage: Was kann man denn in einer solchen Situation überhaupt machen? Wer hat einen guten Rat?

Vielen Dank, Markus

2. Anzeige

Thema: Unterschiedliche Anschlusshöhen für neuen Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußboden erhöhen

,
  2. fussboden erhöhen

,
  3. boden anheben estrich

,
  4. estrich anheben ,
  5. fußboden erhöhung treppenstufe,
  6. beton boden anheben,
  7. problem fussboden mit estrich elementen oberste treppenstufe nicht erhöhen,
  8. fußboden erhöhen 15cm,
  9. abgesackten estrich anheben,
  10. boden erhöhen 20 cm,
  11. estrich 15mm anheben,
  12. anschluss unterschiedliche bodenbeläge,
  13. betonlichtschacht 15 cm erhöhen,
  14. fußboden erhöhung,
  15. fussboden anheben 40mm,
  16. altbau fussboden anheben,
  17. anschlusshöhen elektrik,
  18. auf betonboden boden um 30 cm anheben wie,
  19. unterschiedliche höhen estrich,
  20. fußboden anheben,
  21. fussboden erhöhen 15cm,
  22. fussboden 70cm erhöhen,
  23. betonboden 30 cm anheben,
  24. Boden erhöhen um 15 cm ,
  25. boden 30cm erhöhen
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Anschlusshöhen für neuen Boden - Ähnliche Themen

1. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  2. Boden um 16cm erhöhen

Boden um 16cm erhöhen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung vorweg: Mein Name ist Timo, komme aus dem schönen Schwabenland und habe zusammen mit meiner Freundin ein Häusle...
  3. Neuer sifon undicht

Neuer sifon undicht: Hallo zusammen, Da bei mir in der Küche das Wasser nicht vernünftig ablief habe ich den sifon ausgebaut. Es war alles sauber deshalb habe ich ihn...
  4. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  5. Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?

Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?: Hallo zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Leider hat er diverse STellen die nicht mehr so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden