Unterschiede Rolladenkastendämmung

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von deka, 03.04.2011.

1. deka

deka Neuer Benutzer

Hallo Heimwerkerforum :)

ich habe folgende Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
    Meine Mutter will in ihrem Haus (Erstbezug 1976) die mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Fenster austauschen lassen. Es liegen ihr zwei Angebote der hier ansässigen Schreiner vor, die auf ähnlich Gesamtsummen kommen. Mich macht jedoch stutzig, dass die Kosten für die Dämmung der Rolladenkästen sehr unterschiedlich sind (Faktor 7(!)).
    Meiner meinung nach bringt es wenig dreifachverglaste Fenster einbauen zulassen, wenn man die Rolladenkästen nur unzureichend dämmt. Daher ist meine Frage ob es zwischen den beiden Methoden der Schreiner signifikante Qualitätsunterschiede gibt.
    Der eine arbeitet mit "Hartschaumplatten 20mm" und der andere mit ROKA-Thermo-Flex.
    Ist eines von beiden sinnvoller bzw. in Bezug auf die Wärmedämmung effizienter?

Schon mal vielen dank für eure Hile!

LG
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 08.04.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Das Angebot mit den Rola Thermo flex wird wohl das teurere sein. Meines Erachtens ist das auch das bessere System.

4. deka

deka Neuer Benutzer

Hallo Reiseleiter,

genau so ist es. Also bist du der Meinung, dass die Thermo-Flex-Lösung in Bezug auf die Wärmedämmung mehr bringt?

5. #4 Reiseleiter, 09.04.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Sicherlich ist es das qualitativ bessere System, aber auch Deine Hartschaumplatten werden was bringen. Du musst entscheiden, ob sich die teurere Version lohnt. wieviele Fenster? Wieviele Meter Rollandenkästen sind zu dämmen? Meinst Du, daß was Du jetzt in eine teurere Dämmlösung investiert rechnet sich in einem Zeitraum von.... Jahren? Den Zeitraum musst Du wissen, mein ganz persönlicher Rechenraum ist so 6-7 Jahre. Wenn Du meinst, daß Du mit den Roka Dingern so viel mehr sparst, dann laß die Einbauen.
    Ich würde die Hartschaum Platten Lösung nehmen.

Thema: Unterschiede Rolladenkastendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkastendämmung

,
  2. rolladendämmung forum

,
  3. was bringt Rolladenkastendämmung

,
  4. rolladenkasten dämmung,
  5. roka-thermo-flex erfahrungen,
  6. thermo-flex rolladenisolierung,
  7. rolladenkastendämmung forum,
  8. lohnt sich rolladendämmung,
  9. rollos dämmen,
  10. rolladenkastendämmung aldi,
  11. rolladenkastendämmung erfahrung,
  12. Rolladenisolierung,
  13. rolladendämmung günstig,
  14. roka thermo flex erfahrungen,
  15. rolladenkastendämmung erfahrungsberichte,
  16. rollladenkästen dämmen kosten,
  17. rolladen dämmung erfahrung,
  18. Mini Rolladenkasten Dämmung,
  19. was bringt rolladendämmung,
  20. rolladenkastendämmung kosten,
  21. rolladenkastendämmung roka thermo flex,
  22. Rolladenkastendaemmung,
  23. wieviel bringt rolladendämmung,
  24. rolladenkasten dämmung forum,
  25. lohnt sich rolladenkastendämmung
Die Seite wird geladen...

Unterschiede Rolladenkastendämmung - Ähnliche Themen

1. Heizöltanks werden unterschiedlich entleert

Heizöltanks werden unterschiedlich entleert: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Ölheizung ein Problem mit den Tanks. Ich nutze 4 Tanks mit je 1.500 Liter Inhalt. Die Tanks sind über eine...
  2. Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß

Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Wir wohnen seit einem Jahr in einer Neubauwohnung. Es gab nur einen Vormieter. Die...
  3. Unterschiedliche Meinungen bei Dämpfung Kellerdecke

Unterschiedliche Meinungen bei Dämpfung Kellerdecke: Hallo zusammen, wie schon in meinem anderen Thread kurz erwähnt, möchte evtl. anfangen meine Kellerdecken zu dämmen. Das Haus stammt aus den...
  4. Unterschied: Schimmel Wand/Tapete

Unterschied: Schimmel Wand/Tapete: Hallo, Zusammen ! Wie erkenne ich den Unterschied von Schimmel an Tapete bzw. Wand? Was ist schlimmer? Schimmel an Tapete oder an der Wand?...
  5. Vinyl verklebt oder schwimmend verlegt: Unterschiede in Schalldämmung?

Vinyl verklebt oder schwimmend verlegt: Unterschiede in Schalldämmung?: Hallo, Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Handwerker und eine Aussage gibt mir Rätsel auf: Wir wollen einen Vinyl verlegen lassen und eine...