Unterschiede Rolladenkastendämmung

Diskutiere Unterschiede Rolladenkastendämmung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerkerforum :) ich habe folgende Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Meine Mutter will in ihrem Haus (Erstbezug 1976) die...

  1. deka

    deka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerkerforum :)

    ich habe folgende Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
    Meine Mutter will in ihrem Haus (Erstbezug 1976) die mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Fenster austauschen lassen. Es liegen ihr zwei Angebote der hier ansässigen Schreiner vor, die auf ähnlich Gesamtsummen kommen. Mich macht jedoch stutzig, dass die Kosten für die Dämmung der Rolladenkästen sehr unterschiedlich sind (Faktor 7(!)).
    Meiner meinung nach bringt es wenig dreifachverglaste Fenster einbauen zulassen, wenn man die Rolladenkästen nur unzureichend dämmt. Daher ist meine Frage ob es zwischen den beiden Methoden der Schreiner signifikante Qualitätsunterschiede gibt.
    Der eine arbeitet mit "Hartschaumplatten 20mm" und der andere mit ROKA-Thermo-Flex.
    Ist eines von beiden sinnvoller bzw. in Bezug auf die Wärmedämmung effizienter?

    Schon mal vielen dank für eure Hile!

    LG
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 08.04.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Das Angebot mit den Rola Thermo flex wird wohl das teurere sein. Meines Erachtens ist das auch das bessere System.
     
  4. deka

    deka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reiseleiter,

    genau so ist es. Also bist du der Meinung, dass die Thermo-Flex-Lösung in Bezug auf die Wärmedämmung mehr bringt?
     
  5. #4 Reiseleiter, 09.04.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich ist es das qualitativ bessere System, aber auch Deine Hartschaumplatten werden was bringen. Du musst entscheiden, ob sich die teurere Version lohnt. wieviele Fenster? Wieviele Meter Rollandenkästen sind zu dämmen? Meinst Du, daß was Du jetzt in eine teurere Dämmlösung investiert rechnet sich in einem Zeitraum von.... Jahren? Den Zeitraum musst Du wissen, mein ganz persönlicher Rechenraum ist so 6-7 Jahre. Wenn Du meinst, daß Du mit den Roka Dingern so viel mehr sparst, dann laß die Einbauen.
    Ich würde die Hartschaum Platten Lösung nehmen.
     
Thema: Unterschiede Rolladenkastendämmung
Die Seite wird geladen...

Unterschiede Rolladenkastendämmung - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

    Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  2. Bosch professional Unterschiede???

    Bosch professional Unterschiede???: Hallo, ich möchte mir demnächst die Tischkreissäge GTS 10 XC von Bosch zulegen. Ich habe viel im Internet geschaut wegen Preisen und so. also bei...
  3. Heizöltanks werden unterschiedlich entleert

    Heizöltanks werden unterschiedlich entleert: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Ölheizung ein Problem mit den Tanks. Ich nutze 4 Tanks mit je 1.500 Liter Inhalt. Die Tanks sind über eine...
  4. Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß

    Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Wir wohnen seit einem Jahr in einer Neubauwohnung. Es gab nur einen Vormieter. Die...
  5. Unterschiedliche Meinungen bei Dämpfung Kellerdecke

    Unterschiedliche Meinungen bei Dämpfung Kellerdecke: Hallo zusammen, wie schon in meinem anderen Thread kurz erwähnt, möchte evtl. anfangen meine Kellerdecken zu dämmen. Das Haus stammt aus den...