Unterschied: Schimmel Wand/Tapete

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von Pechvogel2015, 27.07.2015.

  1. #1 Pechvogel2015, 27.07.2015
    Pechvogel2015

    Pechvogel2015 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zusammen !

    Wie erkenne ich den Unterschied von Schimmel an Tapete bzw. Wand?

    Was ist schlimmer?
    Schimmel an Tapete oder an der Wand?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Pechvogel2015
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 27.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Ist doch eher das selbe ... ?
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 28.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    ... oder meist du dann eher, "auf der Tapete" und "hinter der Tapete"?
     
    Pechvogel2015 gefällt das.
  5. #4 Pechvogel2015, 28.07.2015
    Pechvogel2015

    Pechvogel2015 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau.
    Ich meine "auf der Tapete" und "hinter der Tapete".
    Außerdem:
    Kann Schimmel außerdem einen Riss/Spalt in der Wand verursachen?
    Danke.

    Gruß, Pechvogel2015
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 29.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Schimmel kommt überall vor. Trotzdem sollte er, sobald er stört bzw. auffällt, immer entfernt werden - aber das geht halt manchmal nicht so leicht. Oberflächlicher Stockschimmel - wie er im Bad oft vorkommt - gilt als relativ unbedenklich. Um genau festzustellen, ob ein Schimmel gefährlich ist, kann man ihn baubiologisch untersuchen lassen, indem man eine Probe in ein Labor schickt.

    Schimmel hat nicht diese "Sprengkraft" wie andere Pilze mit großen Fruchtkörpern, die selbst Asphaltdecken hochheben können.
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 01.08.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Kommt immer auf die Gegebenheiten und Oberflächen an, manchmal bildet sich wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit und idealer Temperatur auf der Tapete schimmel, doch manchmal sind die Wände so gesättigt/geschaffen, dass die Sporen auch hinter die Tapete gelangen/wachsen.

    Schimmel setzt sich dann aber eher in den Riss/Spalt.
     
Thema:

Unterschied: Schimmel Wand/Tapete

Die Seite wird geladen...

Unterschied: Schimmel Wand/Tapete - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...