Unterschied bei Laminattypen

Diskutiere Unterschied bei Laminattypen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen (Klick)Laminat mit rauher und mit...

  1. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen (Klick)Laminat mit rauher und mit glatter Oberfläche?
    Bzw. was wären die Vor- und Nachteile?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Die Qualität ändert sich nicht, vielleicht ist die Pflege ein wenig unterschiedlich. Glatt ist halt einfacher sauber zu machen ;)
     
  4. #3 MacFrog, 09.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Wie Hare schon schrieb , hauptsächlich Reinigungsfreundlicher , wobei bei den "rauhen" auch nur die Maserung angedeutet ist , soll edler wirken . Ob sie aber auch Rutschhemmender sind , wage ich zu bezweifeln :D
     
Thema: Unterschied bei Laminattypen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminattypen

    ,
  2. unterschied fußbodenheizung fußbodenerwärmung

    ,
  3. laminattypen für fussbodenheizung

    ,
  4. laminattypen für elektrische fussbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Unterschied bei Laminattypen - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus - unterschiedliche "Wandzustände" - was tun?

    Altes Haus - unterschiedliche "Wandzustände" - was tun?: Wir sind am Renovieren eines alten Hauses, dass leider unterschiedliche Wände hat - Hiiilfe! Wir hoffen sehr auf eure Tipps :-) 1. Zimmer in...
  2. Unterschiedlicher Putz

    Unterschiedlicher Putz: Hallo, Wir wollen unser Wohnzimmer erneuern. Dazu muss auch der Putz runter. Er taugt einfach nichts mehr. Wir haben uns für einen Kalkputz...
  3. Unterschied zwischen Klinker und Ziegelsteinen

    Unterschied zwischen Klinker und Ziegelsteinen: Hallo, könnte mir jemand den Unterschied zwischen einem Klinker und einem Ziegelsteinen erklären. Und am besten auch wann man welchen Werkstoff am...
  4. Was für Unterschiede bei Schrauben?

    Was für Unterschiede bei Schrauben?: Hallo! Ich habe jetzt mal eine Frage bezüglich der Schrauben. Und zwar war ich heute im Baumarkt und habe mich bei den Schrauben mal umgesehen....
  5. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

    Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...