Unterschied bei Laminattypen

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Xorron, 09.01.2013.

1. Xorron

Xorron Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen (Klick)Laminat mit rauher und mit glatter Oberfläche?
    Bzw. was wären die Vor- und Nachteile?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.01.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Qualität ändert sich nicht, vielleicht ist die Pflege ein wenig unterschiedlich. Glatt ist halt einfacher sauber zu machen ;)

4. #3 MacFrog, 09.01.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wie Hare schon schrieb , hauptsächlich Reinigungsfreundlicher , wobei bei den "rauhen" auch nur die Maserung angedeutet ist , soll edler wirken . Ob sie aber auch Rutschhemmender sind , wage ich zu bezweifeln :D

Thema: Unterschied bei Laminattypen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminattypen

,
  2. unterschied fußbodenheizung fußbodenerwärmung

,
  3. laminattypen für fussbodenheizung

,
  4. laminattypen für elektrische fussbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Unterschied bei Laminattypen - Ähnliche Themen

1. Heizöltanks werden unterschiedlich entleert

Heizöltanks werden unterschiedlich entleert: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Ölheizung ein Problem mit den Tanks. Ich nutze 4 Tanks mit je 1.500 Liter Inhalt. Die Tanks sind über eine...
  2. Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß

Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Wir wohnen seit einem Jahr in einer Neubauwohnung. Es gab nur einen Vormieter. Die...
  3. Unterschiedliche Meinungen bei Dämpfung Kellerdecke

Unterschiedliche Meinungen bei Dämpfung Kellerdecke: Hallo zusammen, wie schon in meinem anderen Thread kurz erwähnt, möchte evtl. anfangen meine Kellerdecken zu dämmen. Das Haus stammt aus den...
  4. Unterschied: Schimmel Wand/Tapete

Unterschied: Schimmel Wand/Tapete: Hallo, Zusammen ! Wie erkenne ich den Unterschied von Schimmel an Tapete bzw. Wand? Was ist schlimmer? Schimmel an Tapete oder an der Wand?...
  5. Vinyl verklebt oder schwimmend verlegt: Unterschiede in Schalldämmung?

Vinyl verklebt oder schwimmend verlegt: Unterschiede in Schalldämmung?: Hallo, Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Handwerker und eine Aussage gibt mir Rätsel auf: Wir wollen einen Vinyl verlegen lassen und eine...