Unterputzarmatur austauschen

Diskutiere Unterputzarmatur austauschen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei uns ist bei einer Dusche die Unterputzarmatur kaputt. Es gibt für diese alte Armatur aber keine Ersatzteile mehr. Man müsste also die...

1. #1 T0BlAS, 19.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020
    T0BlAS

T0BlAS Neuer Benutzer

Hallo,

bei uns ist bei einer Dusche die Unterputzarmatur kaputt. Es gibt für diese alte Armatur aber keine Ersatzteile mehr. Man müsste also die Mauer aufschlagen und die alte Armatur entfernen.

Ich würde diesmal aber keine Unterputz mehr nehmen, sondern eine Aufputzarmatur. Es wurden damals noch verzinkte Rohre verwendet.

Es müsste also die alte Armatur herausgeschnitten werden. Danach müsste man die Rohre für die Aufputzarmatur etwas verlängern.
    Sollte man da am besten Edelstahl oder Kunststoff verwenden? Und wie kann man das dann mit den alten verzinkten Rohren verbinden?

2. Anzeige

Schau mal hier: Unterputzarmatur austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 19.01.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Ich würde in diesem Fall dem Sani einen Auftrag zu kommen lassen , bevor das sauber in die Hose geht.o_O

4. T0BlAS

T0BlAS Neuer Benutzer

Das kann ich schon machen. Aber ich möchte davor ungefähr wissen, was man in einem solchen Fall für Möglichkeiten hat.

Ich war nämlich vor einigen Wochen bei einem Verkäufer für die Sanitärinstallation. Der wollte mir dann Schläuche für Bewässerungsanlagen anbieten. :D

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Da gibt es eigentlich für alle Übergänge von verschiednesten Rohrmaterialien und -durchmesser passende Pressfittigs. Aber das ist sowohl in der Beschaffung, als auch in der Montage recht aufwändig, da rechnet es sich wirklich das vom Profi machen zu lassen.

T0BlAS gefällt das.
  6. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Was ist denn das für eine Armatur, dass es da keine Ersatzteile mehr für gibt? Stell doch mal ein Foto ein, wer weiß, vielleicht geht da ja doch was?

7. swara

swara Erfahrener Benutzer

der Verkäufer verkauft nur, der Handwerker installiert und haftet.

Sulzknie gefällt das.
  8. Rallo

Baumarkt?

9. T0BlAS

T0BlAS Neuer Benutzer

Es handelt sich um eine Armatur der Firma GS (gsrubinetterie.it/en). Ein Freund hat dort mal beim Vertreter nachgefragt. Der Vertreter meinte, dass es da keine Teile mehr gibt.
    Ich kann nachher noch ein Foto machen. Aber wahrscheinlich wird es der Vertreter schon wissen.

Nein, die Verkaufen auch direkt an Handwerker.
    Naja, vielleicht war er auch neu dort.

10. Rallo

Ok, spar Dir das Foto, von dem Hersteller habe ich noch nie gehört. Kommt wohl auch aus Italien.

Thema:

Unterputzarmatur austauschen

Die Seite wird geladen...

Unterputzarmatur austauschen - Ähnliche Themen

1. Kaltwasserhahn austauschen

Kaltwasserhahn austauschen: Hallo, ich wollte einen Kaltwasserhahn austauschen.Passt der Anschlussschlauch zu dem Wasserhahn? Mir kommt das komisch vor, der Schlauch ist mit...
  2. Mischbatterie von Hansa austauschen - Wie?

Mischbatterie von Hansa austauschen - Wie?: Hallo! Meine Mischbatterie von Hansa ist undicht. Was ist da typisch defekt? Gibt es für den Typ Ersatzteile? Wenn ja, wo am besten? Wenn nein,...
  3. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  4. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  5. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden