Unterputz bei Stahl-Beton möglich?

Diskutiere Unterputz bei Stahl-Beton möglich? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerkerfreunde, ich plane derzeit die Positionen der Stromanschlüsse für den Kellerausbau. Meine Kelleraußenwand ist eine 36er...

1. #1 Neigschmeckter Schwob, 30.07.2018
    Neigschmeckter Schwob

Neigschmeckter Schwob Neuer Benutzer

Hallo Heimwerkerfreunde,

ich plane derzeit die Positionen der Stromanschlüsse für den Kellerausbau.

Meine Kelleraußenwand ist eine 36er Stahl-Betonwand und ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, da ebenfalls Unterputz etwas zu verlegen, bzw. Steckdosen zu setzten.

In meiner jetzigen Mietwohnung habe ich zumindest einige Steckdosen in der Betonwand vorgefunden, halte es aber für wahrlich schwierig, da Bohrlöcher und Kabelkanäle zu stemmen.

Kann mir jemand aus Erfahrung mitteilen, ob es möglich ist?
    Danke sehr.

2. Anzeige

3. #2 123harry, 30.07.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Möglich ist fast alles,wird aber sehr viel Handarbeit werden.Die Dosen können gebohrt werden mit einen Kronenbohrer (65mm)und Schlitze können Gefräst bzw, Gesägt und Ausgestemmt werden

4. #3 Neigschmeckter Schwob, 31.07.2018
    Neigschmeckter Schwob

Neigschmeckter Schwob Neuer Benutzer

Super,
    vielen Dank für die Antwort!

Thema:

Unterputz bei Stahl-Beton möglich?

Die Seite wird geladen...

Unterputz bei Stahl-Beton möglich? - Ähnliche Themen

1. Verschaltung Abnehmer der PV Anlage so möglich?

Verschaltung Abnehmer der PV Anlage so möglich?: Hallo Forum, wir bauen ein EFH neu (nach Abriss in Bestandswohngebiet). Ich würde mich freuen, wenn ihr hier kurz meine geplante Schaltung...
  2. Umbau möglich?

Umbau möglich?: Hallo Handwerker! Ich würde gerne unsere Thermostate umrüsten und digitale bzw automatische Thermostate einbauen. Dabei würde ich gerne diese...
  3. Aufputz Gurtwickler unterputz verlegen

Aufputz Gurtwickler unterputz verlegen: Hallo zusammen, Bei uns steht eine größere Renovierung an und ich wollte die hässlichen Aufputz Gurtwickler gernere unterputz verlegen. Lässt...
  4. Kellerfenster (Stahl-/Metallrahmen) gegen Kunsstofffenster austauschen

Kellerfenster (Stahl-/Metallrahmen) gegen Kunsstofffenster austauschen: Guten Abend, die Kellerfenster (Stahl-/Metallrahmen) des 1980 gebauten Hauses möchte ich gegen Kunsstofffenster austauschen. Anbei dazu Bilder....
  5. Mischarmatur undicht - Aufschrauben scheint nicht möglich

Mischarmatur undicht - Aufschrauben scheint nicht möglich: Hallo wir haben im Bad eine etwas ältere, "extrem schicke" Mischbatterie, siehe Fotos: Fotos und Film von Mischbatterie die ist undicht. D.h. das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden