Unterputz-Armatur Hersteller

Diskutiere Unterputz-Armatur Hersteller im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich benötige ein Ersatzteil (Umsteller) für eine Unterputzarmatur mit Wannenfüller und Duschfunktion (siehe Foto 1). Der...

1. Pecci

Pecci Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich benötige ein Ersatzteil (Umsteller) für eine Unterputzarmatur mit Wannenfüller und Duschfunktion (siehe Foto 1).
    Der Hersteller ist nicht zu ermitteln, lediglich an der Innenseite des Griffs befindet sich eine Marke (siehe Foto 2).
    Da der komplette Austausch der Armatur (ca 30 Jahre alt) ziemlich aufwändig sein dürfte, hoffe ich noch Ersatzteile zu bekommen

20181104_102712.jpg 20181107_100033.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Unterputz-Armatur Hersteller. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Was ist denn an dem Umsteller defekt ?
    Evtl. kann nur eine Dichtung gewechselt werden.
    Ersatzteile hierfür zu bekommen wird vermutlich schwierig, ich persönlich kann mit den Infos nichts anfangen, außer das auf dem ersten Foto die „89“ mit Sicherheit das Herstellungsjahr sein dürfte :)
    Auf dem Griff oder nach demontierteren der Chrom-Blende auch noch nichts entdeckt ?

4. Pecci

Pecci Neuer Benutzer

Danke für die Infos
    Der Umsteller funktioniert nicht. Wenn er auf Dusche gestellt ist (Herausziehen) bekommt der Wannenfüller etwa noch die Hälfte ab. Eine Rückstell-oder Halte-Feder hab ich am Umsteller auch nicht gefunden. Baujahr 89 stimmt.
    An den äusseren verchromten Teilen ist keine Marke zu sehen. Die Platte hab ich noch nicht abgeschraubt. Mach ich als Nächstes. Vielleicht ist innen eine Marke zu erkennen.

Meister-Eder gefällt das.
Thema:

Unterputz-Armatur Hersteller

Die Seite wird geladen...

Unterputz-Armatur Hersteller - Ähnliche Themen

1. Kunstoffwasserleitungen unterschiedlicher Hersteller verbinden? Hilfe!

Kunstoffwasserleitungen unterschiedlicher Hersteller verbinden? Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem: Im Einfamilienhaus wurden Kunststoffwasserleitungen DN16mm von der Firma VIEGA verlegt (DN 16mm/Wandstärke...
  2. Bolzentreppe selbst herstellen?

Bolzentreppe selbst herstellen?: Hallo, ich plane einen geraden Treppenlauf mit 7 Stufen in Form einer Bolzentreppe zu erstellen. Hat hier im Forum vielleicht schon jemand...
  3. Unterputz Lautsprecherkabel verlegen über abgehängte Gipskartondecke

Unterputz Lautsprecherkabel verlegen über abgehängte Gipskartondecke: Hallo, in unserem neuen Haus möchte ich gern neue Lautsprecherkabel Unterputz verlegen für ein Heimkino-System. Da der Raum eine abgehängte...
  4. Rollladenmotor einlernen (Hersteller unbekannt)

Rollladenmotor einlernen (Hersteller unbekannt): Hallo, nachdem ich nun doch den Rollladenkasten auf bekommen habe konnte ich durch ziehen und drücken die beiden (gelben) Schalter wieder gängig...
  5. Rollladenkasten aus Kunststoff öffnen (Hersteller unbekannt)

Rollladenkasten aus Kunststoff öffnen (Hersteller unbekannt): Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Rollladenkasten, der sich nicht öffnen lässt. Ich habe schon viel im Netz gelesen. Auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden