Unterputz Absperr-Ventil austauschen / reparieren - Spezialwerkzeug?

Diskutiere Unterputz Absperr-Ventil austauschen / reparieren - Spezialwerkzeug? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei uns in der 1. Etage ist das WW-Absperr-Ventil defekt. Ich habe auch schon ein Reparatursatz vorliegen. Leider kann ich das alte...

1. #1 knubber, 18.07.2011
    knubber

knubber Neuer Benutzer

Hallo,

bei uns in der 1. Etage ist das WW-Absperr-Ventil defekt. Ich habe auch schon ein Reparatursatz vorliegen. Leider kann ich das alte Ventil bzw. den Ventileinsatz nicht lösen. Ich komme weder mit einem 17er Schlüssel / Amaturenschlüssel noch mit einer Nuß an den Sechskannt. Die Verlängerung, etc. am Ventil habe ich abmontiert. Der Ventileinsatz sitzt irgendwie tiefer, so dass um den Sechskannt noch das Gewinde für den Abstandhalter ist. Hierdurch passen keine mir vorliegenden Werkzeuge. Gibt es ein Spezialwerkzeug? Was kann ich machen?

Danke und Gruß

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 18.07.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

ist die Verlängerung dicker wie die 17er "Mutter"? dann muss die runter , kann man meist abziehen. Ansonsten gibt es Hülsenschlüssel , kosten im BM 4-5 € .Ist Quasi wie eine Nuss nur komplett hohl und einiges länger.

Thema: Unterputz Absperr-Ventil austauschen / reparieren - Spezialwerkzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserabsperrventil austauschen

,
  2. absperrhahn reparieren

,
  3. unterputzventil austauschen

,
  4. unterputz absperrventil austauschen,
  5. unterputz absperrventil wechseln,
  6. absperrventil wechseln,
  7. wasserventil reparieren,
  8. wasserventil austauschen,
  9. absperrventil tauschen,
  10. wasserabsperrventil wechseln,
  11. wasserabsperrventil reparieren,
  12. absperrventil reparieren,
  13. unterputz absperrventil undicht,
  14. Absperrventil Unterputz reparieren,
  15. absperrventil austauschen,
  16. unterputzventil wechseln,
  17. unterputzventil oberteil austauschen,
  18. unterputz absperrventil reparieren,
  19. absperrventil klemmt,
  20. unterputz absperrventil ausbauen,
  21. absperrventil wasser reparieren,
  22. unterputz absperrventil oberteil tauschen,
  23. wasserabsperrventil tauschen,
  24. wasser absperrventil reparieren,
  25. unterputz wasserventil
Die Seite wird geladen...

Unterputz Absperr-Ventil austauschen / reparieren - Spezialwerkzeug? - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  2. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  3. Antiker Drehstuhl noch zu reparieren?

Antiker Drehstuhl noch zu reparieren?: Hallo, ich habe eine Frage und es wäre ganz toll, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte: Ich würde gerne einen antiken Drehstuhl...
  4. Ventil am Heizverteiler umbauen

Ventil am Heizverteiler umbauen: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat, ich komme nicht wirklich weiter. Unsere Fußbodenheizung in Küche und Bad lässt sich bei uns...
  5. Defektes Zinkrohr austauschen

Defektes Zinkrohr austauschen: Hallo zusammen! Ich habe im Keller ein defektes verzinktes Wasserrohr was tropft. Ich würde das gerne austauschen.Die Versicherung übernimmt den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden