Untermieter im Flachdach

Diskutiere Untermieter im Flachdach im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, seit einiger Zeit hören wir im Dach (Flachdach) unseres Anbaus manchmal die Tippelschritte kleiner Untermieter. Wahrscheinlich sind das...

Tomcologne

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallo,

seit einiger Zeit hören wir im Dach (Flachdach) unseres Anbaus manchmal die Tippelschritte kleiner Untermieter. Wahrscheinlich sind das Mäuse. Hat jemand einen Tipp wie ich die am besten Fangen kann? Ich denke, dass die doch manchmal auch aus dem Dach herauskommen. Gesehen habe ich sie aber noch nicht.

Danke für Eure Hilfe
tomcologne
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Also: wenn es Mäuse sind und ihr sie nicht töten wollt, sind die im Zoobedarf typischerweise erhältlichen Lebendfangfallen die beste Option.

Bei Ratten ist es schwieriger, hier rate ich zum Kammerjäger. Die sind zu clever.

Wenn es ein Iltis oder Marder ist, half bei uns dies: Wir besorgten uns Haare von einem langhaarigen Hund und verteilten die Büschel auf dem Dachboden. Der Iltis/Marder kann den Geruch nicht leiden und identifiziert dies als natürlichen Feind. Der Iltis/Marder bleibt weg, solange der Geruch der Haarbüschel besteht, das war bei uns so ca. 6 Monate. Dann haben wir es wiederholt. Martin
 

Tomcologne

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Danke für die Tipps. Das Flachdach ist für sich eine geschlossene Einheit und so einfach komme ich an den Zwischenraum nicht dran und deren Zugang muss ich noch finden. Verlassen die kleinen Nager denn machmal den Zwischenraum überhaupt? Fressen dürften sie dort nicht viel finden.

Ich werde es zuerst einmal mit einer Lebendfalle für Mäuse probieren. Mal sehen was wir da so fangen. :D

Danke und Grüße
tomcologne
 

Soyade

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Tomcologne,

hast du denn zwischenzeitlich eine Lösung gefunden und bist die Untermieter los?
Wir haben hier scheinbar dasselbe Problem :(
 
Markus78

Markus78

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
446
Zustimmungen
68
Ort
OWL Lügde
Aufgrund des Alters des Threads denke ich mal das die Generation Nager die da gewohnt hat schon an Altersschwäche gestorben ist...:D


Wir hatten auf unserem Dachboden einen Marder wohnen-er meinte er hätte Vorwohnrecht da wir das Haus erst Anfang des Jahres gekauft haben und der Marder (so wie es auf dem Boden aussah) schön länger hier wohnte...

Da ich im Grunde gegen das töten von Tieren bin (es sei denn es ist eine Stechmücke) habe ich es auch mit dem sanften Vertreiben versucht:
Einen elektrischen Marderpieper aufgehängt und mir vom Fachmann ein Pulver geholt das optisch an Waschpulver erinnerte:dieses wird auf dem Fussboden großflächig verteilt oder an der Stelle wo er sich sichtlich häufig aufhält.Es soll an den Pfoten des Tieres hängen bleiben,wenn sich der Marder dann die Pfoten leckt explodiert er...

Nein-kleiner Scherz.Wenn er sich die Pfoten sauberleckt ist das Pulver wohl nicht sehr schmackhaft und auf Dauer sucht er wohl das weite...

Wir sind den Marder losgeworden-ob es am Pulver,dem Pieper oder daran lag das ich sein Nest mit Jungtieren unter den Dachpfannen gefunden habe weiss ich nicht-aber wir sind ihn seit April d.J. los...Ich hoffe das bleibt so!
 
Thema:

Untermieter im Flachdach

Untermieter im Flachdach - Ähnliche Themen

Flachdach undicht - Rat: Guten Morgen, wir benötigen Rat. Wir suchen die Undichtigkeit unseres Flachdachs. Bei extrem starken Regen bildet sich auf unserem Kamin...
Dach am First abdichten: Hallo zusammen, ich baue gerade die alte Werkstatt auf unserem Grundstück aus und hänge an einer Fragestellung fest. Das Gebäude ist sozusagen...
Feuchtigkeitsprobleme in einer Garage und korrekte Abdichtungsmöglichkeiten: Hallo! Ich wollte mal um Rat fragen ob jemand zu folgendem Thema etwas sagen bzw. empfehlen kann: Und zwar handelt es sich um eine Einzelgarage...
PVC-Flachdach ausbessern: Hallo, ic habe an einer Stelle an der Wand unserer Garage im Tor/Deckenbereich einen gelben Fleck entdeckt, nahcdem es neulich mehrere Tage am...
Raum aus KVH bauen: Hallo, ich habe eine Halle in der ich gern ein Lagerraum bauen möchte. Da es eine Mietshalle ist möchte ich ungern mauern. Befestigungen...

Sucheingaben

marder flachdach

,

,

tier im flachdach

,
ratten im flachdach
, tiere im flachdach, Flachdach Mäuse, mäuse flachdach, mäuse unterm flachdach, marder unterm flachdach, marder im flachdach, iltis auf dem dachboden, iltis dachboden, mäuse unter dem flachdach, mäuse unter flachdach, Tiere unter flachdach, flachdach tiere, Flachdach Ratten, ratten flachdach, iltis unterm dach, nager im flachdach, mause im flachdach, flachdach marder, tiere unter dem flachdach, mader im flachdach, marder auf dem flachdach
Oben