Untermieter im Flachdach

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Tomcologne, 25.03.2008.

1. #1 Tomcologne, 25.03.2008
    Tomcologne

Tomcologne Neuer Benutzer

Hallo,

seit einiger Zeit hören wir im Dach (Flachdach) unseres Anbaus manchmal die Tippelschritte kleiner Untermieter. Wahrscheinlich sind das Mäuse. Hat jemand einen Tipp wie ich die am besten Fangen kann? Ich denke, dass die doch manchmal auch aus dem Dach herauskommen. Gesehen habe ich sie aber noch nicht.

Danke für Eure Hilfe
    tomcologne

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 26.03.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Also: wenn es Mäuse sind und ihr sie nicht töten wollt, sind die im Zoobedarf typischerweise erhältlichen Lebendfangfallen die beste Option.

Bei Ratten ist es schwieriger, hier rate ich zum Kammerjäger. Die sind zu clever.

Wenn es ein Iltis oder Marder ist, half bei uns dies: Wir besorgten uns Haare von einem langhaarigen Hund und verteilten die Büschel auf dem Dachboden. Der Iltis/Marder kann den Geruch nicht leiden und identifiziert dies als natürlichen Feind. Der Iltis/Marder bleibt weg, solange der Geruch der Haarbüschel besteht, das war bei uns so ca. 6 Monate. Dann haben wir es wiederholt. Martin

4. #3 Tomcologne, 26.03.2008
    Tomcologne

Tomcologne Neuer Benutzer

Danke für die Tipps. Das Flachdach ist für sich eine geschlossene Einheit und so einfach komme ich an den Zwischenraum nicht dran und deren Zugang muss ich noch finden. Verlassen die kleinen Nager denn machmal den Zwischenraum überhaupt? Fressen dürften sie dort nicht viel finden.

Ich werde es zuerst einmal mit einer Lebendfalle für Mäuse probieren. Mal sehen was wir da so fangen. :D

Danke und Grüße
    tomcologne

5. Soyade

Soyade Neuer Benutzer

Hallo Tomcologne,

hast du denn zwischenzeitlich eine Lösung gefunden und bist die Untermieter los?
    Wir haben hier scheinbar dasselbe Problem :(

6. #5 Markus78, 12.12.2014
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Aufgrund des Alters des Threads denke ich mal das die Generation Nager die da gewohnt hat schon an Altersschwäche gestorben ist...:D

Wir hatten auf unserem Dachboden einen Marder wohnen-er meinte er hätte Vorwohnrecht da wir das Haus erst Anfang des Jahres gekauft haben und der Marder (so wie es auf dem Boden aussah) schön länger hier wohnte...

Da ich im Grunde gegen das töten von Tieren bin (es sei denn es ist eine Stechmücke) habe ich es auch mit dem sanften Vertreiben versucht:
    Einen elektrischen Marderpieper aufgehängt und mir vom Fachmann ein Pulver geholt das optisch an Waschpulver erinnerte:dieses wird auf dem Fussboden großflächig verteilt oder an der Stelle wo er sich sichtlich häufig aufhält.Es soll an den Pfoten des Tieres hängen bleiben,wenn sich der Marder dann die Pfoten leckt explodiert er...

Nein-kleiner Scherz.Wenn er sich die Pfoten sauberleckt ist das Pulver wohl nicht sehr schmackhaft und auf Dauer sucht er wohl das weite...

Wir sind den Marder losgeworden-ob es am Pulver,dem Pieper oder daran lag das ich sein Nest mit Jungtieren unter den Dachpfannen gefunden habe weiss ich nicht-aber wir sind ihn seit April d.J. los...Ich hoffe das bleibt so!

Thema: Untermieter im Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marder flachdach

,
  2. ratten im flachdach

,
  3. tier im flachdach

,
  4. mäuse unterm flachdach,
  5. mäuse flachdach,
  6. Flachdach Mäuse,
  7. tiere im flachdach,
  8. iltis auf dem dachboden,
  9. marder unterm flachdach,
  10. mäuse unter flachdach,
  11. mäuse unter dem flachdach,
  12. iltis dachboden,
  13. marder im flachdach,
  14. Tiere unter flachdach,
  15. nager im flachdach,
  16. ratten flachdach,
  17. flachdach marder,
  18. tiere unter dem flachdach,
  19. tier auf flachdach,
  20. Flachdach Ratten,
  21. iltis unterm dach,
  22. marder im flachdach was tun,
  23. maus flachdach,
  24. mader im flachdach,
  25. marder auf dem flachdach
Die Seite wird geladen...

Untermieter im Flachdach - Ähnliche Themen

1. Flachdach

Flachdach: Hallo! Ich habe eine Garage mit Bitumenandeckung und 100er Dämmung. Jetzt möchte ich gerne von Bitumen auf Trapezblech umdecken. Meine Frage:...
  2. Mäuse im Flachdach (vermutlich Kaltdach)

Mäuse im Flachdach (vermutlich Kaltdach): Guten Abend, seit Einbruch der kälteren Jahreszeit haben wir in unserem Flachdach unter der Zwischendecke unliebsame Bewohner. Wir nehmen an, dass...
  3. Flachdach von innen dämmen

Flachdach von innen dämmen: Hallo zusammen. Ich wollte mich mal bei fachkundigen Heimwerker schlau machen, ob ich unseren Flachdach Anbau selber dämmen kann und wie ich...
  4. Gartenhaus auf Flachdach verschrauben

Gartenhaus auf Flachdach verschrauben: Hallo ich wohne am Hang und möchte auf einem Kleinem Flachdach Das Aus einer mit Folie bespannte Betondecke besteht ein Gartenhaus verschrauben....