Untermieter im Flachdach

Diskutiere Untermieter im Flachdach im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, seit einiger Zeit hören wir im Dach (Flachdach) unseres Anbaus manchmal die Tippelschritte kleiner Untermieter. Wahrscheinlich sind das...
  • Untermieter im Flachdach Beitrag #1

Tomcologne

Neuer Benutzer
Hallo,

seit einiger Zeit hören wir im Dach (Flachdach) unseres Anbaus manchmal die Tippelschritte kleiner Untermieter. Wahrscheinlich sind das Mäuse. Hat jemand einen Tipp wie ich die am besten Fangen kann? Ich denke, dass die doch manchmal auch aus dem Dach herauskommen. Gesehen habe ich sie aber noch nicht.

Danke für Eure Hilfe
tomcologne

• Untermieter im Flachdach Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Also: wenn es Mäuse sind und ihr sie nicht töten wollt, sind die im Zoobedarf typischerweise erhältlichen Lebendfangfallen die beste Option.

Bei Ratten ist es schwieriger, hier rate ich zum Kammerjäger. Die sind zu clever.

Wenn es ein Iltis oder Marder ist, half bei uns dies: Wir besorgten uns Haare von einem langhaarigen Hund und verteilten die Büschel auf dem Dachboden. Der Iltis/Marder kann den Geruch nicht leiden und identifiziert dies als natürlichen Feind. Der Iltis/Marder bleibt weg, solange der Geruch der Haarbüschel besteht, das war bei uns so ca. 6 Monate. Dann haben wir es wiederholt. Martin

• Untermieter im Flachdach Beitrag #3

Tomcologne

Neuer Benutzer
Danke für die Tipps. Das Flachdach ist für sich eine geschlossene Einheit und so einfach komme ich an den Zwischenraum nicht dran und deren Zugang muss ich noch finden. Verlassen die kleinen Nager denn machmal den Zwischenraum überhaupt? Fressen dürften sie dort nicht viel finden.

Ich werde es zuerst einmal mit einer Lebendfalle für Mäuse probieren. Mal sehen was wir da so fangen. :D

Danke und Grüße
tomcologne

• Untermieter im Flachdach Beitrag #4

Soyade

Neuer Benutzer
Hallo Tomcologne,

hast du denn zwischenzeitlich eine Lösung gefunden und bist die Untermieter los?
Wir haben hier scheinbar dasselbe Problem :(

• Untermieter im Flachdach Beitrag #5
Markus78

Markus78

Erfahrener Benutzer
Aufgrund des Alters des Threads denke ich mal das die Generation Nager die da gewohnt hat schon an Altersschwäche gestorben ist...:D

Wir hatten auf unserem Dachboden einen Marder wohnen-er meinte er hätte Vorwohnrecht da wir das Haus erst Anfang des Jahres gekauft haben und der Marder (so wie es auf dem Boden aussah) schön länger hier wohnte...

Da ich im Grunde gegen das töten von Tieren bin (es sei denn es ist eine Stechmücke) habe ich es auch mit dem sanften Vertreiben versucht:
Einen elektrischen Marderpieper aufgehängt und mir vom Fachmann ein Pulver geholt das optisch an Waschpulver erinnerte:dieses wird auf dem Fussboden großflächig verteilt oder an der Stelle wo er sich sichtlich häufig aufhält.Es soll an den Pfoten des Tieres hängen bleiben,wenn sich der Marder dann die Pfoten leckt explodiert er...

Nein-kleiner Scherz.Wenn er sich die Pfoten sauberleckt ist das Pulver wohl nicht sehr schmackhaft und auf Dauer sucht er wohl das weite...

Wir sind den Marder losgeworden-ob es am Pulver,dem Pieper oder daran lag das ich sein Nest mit Jungtieren unter den Dachpfannen gefunden habe weiss ich nicht-aber wir sind ihn seit April d.J. los...Ich hoffe das bleibt so!

Thema:

Untermieter im Flachdach

Untermieter im Flachdach - Ähnliche Themen

Gartenhaus auf Flachdach: Hallo zusammen, wir haben eine Garage mit 7x7m in unser Hanggrundstück bauen lassen ( Dach ist eben begehbar). Diese Garage hat ein Flachdach mit...
Hilfe Schimmel im Schlafzimmer: Hallo Zusammen, Vielleicht kann uns jemand helfen oder einen Tipp geben. Wir haben leider seit einigen Wochen Schimmel an der Schlafzimmerwand...
Verlattung/ Unterkonstruktion viele Eisen: Hallo zusammen, Bei dem Garagenvordach (Flachdach) von unserem Haus ist Anfang der 1980er Jahre anscheinend sehr viel Eisen in die Betondecke...
PV-Anlage Planung: Hallo liebes Forum, wir sind ein 7 Personen Haushalt mit knapp 13.000 kWh Jahresverbrauch und überlegen uns eine PV Anlage aufs Dach...
Dach nachträglich auf eine Doppelhollywoodschaukel aufbauen: Hallo an alle, wir haben uns letztes Jahr diese Schaukel hier gegönnt: (Darf leider keine Links posten Aber: Eremitage Luxus-Hollywoodschaukel...

Sucheingaben

marder flachdach

,

,

tier im flachdach

,
ratten im flachdach
, tiere im flachdach, Flachdach Mäuse, mäuse flachdach, mäuse unterm flachdach, marder unterm flachdach, marder im flachdach, iltis auf dem dachboden, iltis dachboden, mäuse unter dem flachdach, mäuse unter flachdach, Tiere unter flachdach, flachdach tiere, Flachdach Ratten, ratten flachdach, iltis unterm dach, nager im flachdach, mause im flachdach, flachdach marder, tiere unter dem flachdach, mader im flachdach, marder auf dem flachdach
Oben