Unterlage wellig

Diskutiere Unterlage wellig im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich habe auf meinem leicht geneigten Dach eines alten Holzhauses (Garten) als Unterbahnen V13 verlegt. Darauf soll Bitumenschweissbahn V60...

1. sucher

sucher Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe auf meinem leicht geneigten Dach eines alten Holzhauses (Garten) als Unterbahnen V13 verlegt. Darauf soll Bitumenschweissbahn V60 kommen. Die Unterbahn ist trotz sorgfältigen Verlegens an bestimmten Stellen wellig. Ich neige dazu, dort wo es Wellen schlägt mit einem Cutter die Unterbahn aufzuschneiden und dann einfach mit Kaltkleber zu verleimen, damit es eben liegt. Die Wellen sind bis zu 60 cm lang und ca 3-5 cm breit.

Würde man so vorgehen, oder lässt man die Wellen drin und macht die Schweissbahn einfach drauf?

Für den Fall, dass ich aufschneide, würde ich das einfach nur verkleben und nicht noch mal V13 drüber legen, oder?

Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: Unterlage wellig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mischel, 04.06.2018
    Mischel

Mischel Neuer Benutzer

Lass es wie es ist, nimm bitte keine V60 da die nichts kann und eigentlich nicht mehr verkauft wird. Die V13 dient nur als Trennlage bzw. Notabdichtung mach eine talkumierte G200 vollflächig drauf wenn du Bitumenbahn schweißen kannst, wenn nicht, nimm eine Kaltselbstklebebahn z.b. Bauder KSK U und dann eine Oberlage KSK O mit OFS. Die Unterlagsbahn solltet du im Überdeckungsbereich Nageln 25mm Breitkopf alle 10cm. So hast du lebenslang was davon.

Gruß

Handwerker666 gefällt das.
Thema:

Unterlage wellig

Die Seite wird geladen...

Unterlage wellig - Ähnliche Themen

1. Laminatboden auf welligen PVC Boden

Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  2. Neuer rasen wellig

Neuer rasen wellig: hallo zusammen! Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine...
  3. Dachpappe wellig

Dachpappe wellig: Ich hab heute Dachpappe verlegt und leider ist in einer Bahn eine Welle drinne, die ich nicht glatt bekomme. Gibt es eine Möglichkeit, das zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden