Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?)

Diskutiere Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?) im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: - ich habe ein kleineres Gartenhaus welches auf die Terrasse soll (Gehwegplatten als Fundament) -...

1. MirkoK

MirkoK Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage:

- ich habe ein kleineres Gartenhaus welches auf die Terrasse soll (Gehwegplatten als Fundament)
    - zusätzlich werden zwischen dem Gartenhaus und der Terrasse Gummimatten gelegt
    - die Unterkonstruktion unter dem Gartenhaus sind so ähnlich wie Dachlatten

Nun meine Frage: macht es Sinn, die Unterkonstruktion, sprich die Latten, mit einer Bitumenschicht von unten anzustreichen? Ich habe welche da, die scheinbar auch für Holz geeignet ist

Vielen Dank schon einmal vorab an die Profis!
    Mirko

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 25.06.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Wenn die Latten mit Wasser in Berührung kommen könnten, macht das Sinn.

Man kann solche Häuser auf Blähglasschotter stellen, das isoliert und führt das Wasser ab (Drainage) -> die Latten bleiben trocken ;)

Thema: Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus unterkonstruktion

,
  2. bitumen anstreichen

,
  3. gartenhaus unterkonstruktion teerfarbe

,
  4. Gartenhaus Fundament gummimatte,
  5. gummimatte gartenhaus fundament,
  6. punktfundament mit bitumen anstreichen,
  7. unterlattung Außenbereich auch streichen,
  8. holzhaus boden mit bitum streichen,
  9. dachlatten mit bitumenanstrich,
  10. unterkonstruktion gartenhaus,
  11. gummimatte für geräteschuppen,
  12. punktfundament u. unterkonstruktion mit teer streichen,
  13. unterkonstruktion eines gartenhauses,
  14. unterkonstruktion streichen für gartenhaus ,
  15. gartenhaus isolierte unterkonstruktion
Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?) - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus

Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus: Hallo zusammen! Ich renoviere aktuell unsere Gartenlaube (ungeheizt, Wände aus Ytong) und komme jetzt langsam zum Punkt "neuer Bodenbelag". Seit...
  2. Gartenhaus Holzfußboden behandeln

Gartenhaus Holzfußboden behandeln: Moin, wir haben uns ein Gartenhaus hingestellt. Jetzt ist einer der letzten Schritte dran, der mitgelieferte Holzfußboden wird auf KDI Träger...
  3. Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?

Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?: Folgendes Problem haben wir haben ein "Stelzenhaus" übernommen. also ein Gartenhaus, sehr gut in Schuss ca 5x5 Meter das auf ca 50 Einschlag...
  4. Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?

Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich habe eine Frage bezüglich der Dämmung unseres Daches. Wir haben eine Laube gepachtet. Diese ist circa 25qm...
  5. WPC Unterkonstruktion auf Kies/Terrassenpads

WPC Unterkonstruktion auf Kies/Terrassenpads: Hallo, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Wir wollen auf unserem Balkon WPC verlegen. Leider ist die Dachpappe so wellig, das man hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden