Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?)

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von MirkoK, 25.06.2015.

  1. MirkoK

    MirkoK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage:

    - ich habe ein kleineres Gartenhaus welches auf die Terrasse soll (Gehwegplatten als Fundament)
    - zusätzlich werden zwischen dem Gartenhaus und der Terrasse Gummimatten gelegt
    - die Unterkonstruktion unter dem Gartenhaus sind so ähnlich wie Dachlatten

    Nun meine Frage: macht es Sinn, die Unterkonstruktion, sprich die Latten, mit einer Bitumenschicht von unten anzustreichen? Ich habe welche da, die scheinbar auch für Holz geeignet ist

    Vielen Dank schon einmal vorab an die Profis!
    Mirko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 25.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Wenn die Latten mit Wasser in Berührung kommen könnten, macht das Sinn.

    Man kann solche Häuser auf Blähglasschotter stellen, das isoliert und führt das Wasser ab (Drainage) -> die Latten bleiben trocken ;)
     
Thema: Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterkonstruktion streichen für gartenhaus

    ,
  2. gartenhaus isolierte unterkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?) - Ähnliche Themen

  1. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

    Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  2. Streifenfundament für Gartenhaus

    Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...
  4. Baugenehmigung fürs Gartenhaus?

    Baugenehmigung fürs Gartenhaus?: Hey Leute, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken bei uns ein Gartenhaus zu bauen. Wie sieht es da mit der Baugenehmigung aus? Was ist...
  5. Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?

    Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?: Moin! Ich renovier grade unser altes Gartenhäus'chen... Der Voreigentümer unseres Hauses hat sich im Garten vor etlichen Jahren ein kleines...