Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?)

Diskutiere Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?) im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: - ich habe ein kleineres Gartenhaus welches auf die Terrasse soll (Gehwegplatten als Fundament) -...

  1. MirkoK

    MirkoK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage:

    - ich habe ein kleineres Gartenhaus welches auf die Terrasse soll (Gehwegplatten als Fundament)
    - zusätzlich werden zwischen dem Gartenhaus und der Terrasse Gummimatten gelegt
    - die Unterkonstruktion unter dem Gartenhaus sind so ähnlich wie Dachlatten

    Nun meine Frage: macht es Sinn, die Unterkonstruktion, sprich die Latten, mit einer Bitumenschicht von unten anzustreichen? Ich habe welche da, die scheinbar auch für Holz geeignet ist

    Vielen Dank schon einmal vorab an die Profis!
    Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 25.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Wenn die Latten mit Wasser in Berührung kommen könnten, macht das Sinn.

    Man kann solche Häuser auf Blähglasschotter stellen, das isoliert und führt das Wasser ab (Drainage) -> die Latten bleiben trocken ;)
     
Thema: Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus unterkonstruktion

    ,
  2. unterkonstruktion gartenhaus

    ,
  3. gummimatte für geräteschuppen

    ,
  4. punktfundament u. unterkonstruktion mit teer streichen,
  5. unterkonstruktion eines gartenhauses,
  6. unterkonstruktion streichen für gartenhaus ,
  7. gartenhaus isolierte unterkonstruktion
Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?) - Ähnliche Themen

  1. Scheibe in Gartenhaus einsetzen

    Scheibe in Gartenhaus einsetzen: Ich habe das Holzständerwerk meines Gartenhauses soweit fertig. Zwischen den Balken soll auf einer Seite eine Fensterscheibe die ich noch habe...
  2. Unterkonstruktion einer Holzdecke entfernen?

    Unterkonstruktion einer Holzdecke entfernen?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Lösung. Wir haben heute in unsere neuen Wohnung die alte Holzdecke herunter gemacht....
  3. PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus

    PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus: Hallo Zusammen, ich habe am Wochenende ein Gartenhaus/Geräteschuppen aufgestellt. Das Ding steht auf einer befestigten Pflasterfläche. Auf den...
  4. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

    SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  5. Austrittblech mit Unterkonstruktion überbrücken

    Austrittblech mit Unterkonstruktion überbrücken: Hallo zusammen, ich Neuling und habe eine Frage zum Bau einer Unterkonstruktion. Auf meinem Balkon gibt es Austrittsbleche an den Türen (siehe...