Unterkante für Rolltor

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von howie67, 27.05.2013.

  1. #1 howie67, 27.05.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe vorige Woche ein Rolltor an der Garage angebaut bekommen.
    Nun ist aber leider der Beton vor meiner Garage nicht ganz eben (wellig) und gerade.
    Es sind unterschiede von 0-1cm. Diese hab ich erst mal mit etwas Estrich-Beton geglättet, ging aber nicht so gut da im Estrich beton ja immer noch feiner Kies mit drin ist.
    Nun hatte ich überlegt dort evtl. eine Schiene (in ganzer Breite) aufzusetzen. Nur was nehmen und wie fest machen?
    Hat da jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 27.05.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    habe bei meinen Rolltoren mir eine Vierkantstange (Vierkantrohr geht auch)in entsprechender Länge besorgt , gestrichen und dieses mit Schrauben am Boden befestigt. :cool:
     
  4. #3 howie67, 27.05.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Auch ne Idee...
    Etwas eingesetzt oder direkt auf den Boden geschraubt? War Dein boden gerade? Wenn nicht, wie vorher ausgeglichen?
    Kannst Du mal ein Bild einsetzen?
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 27.05.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    hat das rolltor unten keine gummidichtung? oft sind die doch dafür um solche unebenheiten auszugleichen. kann oftmals auch nachträglich noch eingezogen werden wenn nicht vorhanden, sofern da eine nut ist.
    wenn du da was auf den boden schraubst hast ja eine stolperkante über die man immer rüber muss.
     
  6. #5 Olli 850, 29.05.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    howie67 - sorry wollte nicht unhöflich und dir nicht antworten - bin nur im Moment im Baustress deshalb klappt es nicht mit Fotos aber ich denke du weißt wie es gemeint ist.Der Vierkant auf dem Boden ist zwar eine "Stolperkante" aber hält auch noch den Regen ab.Den Vierkant auf dem Boden anpassen bzw. ausrichten (waagrecht) ggf. etwas einstemmen - festschrauben evetuell in Beton einlegen und die Kanten (Beton - Vierkant) abdichten eventuell mit Silikon oder ähnlichem.

    Kaffeetrinker - klar ist da eine Gummidichtung aber wenn er unten einen waagrechten "Aufsatz" hat ist das doch wesentlich besser
     
  7. #6 howie67, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    So, etwas her, aber immer noch nichts passiert...
    Hab mir nun überlegt unter dem Tor ein WPC-Diele auf den Beton zu schrauben oder zu kleben.
    Was haltet ihr den davon? Ich würde es so absägen das es etwa 1cm über das Tor raussteht.
    Die Diele mit solchem Alleskleber aus der Kartusche auf den Betonuntergrund kleben (gleicht gleich die Unebenheiten aus) und dann noch extra verschrauben.
    Das WPC sollte ja halten, ist ja zu 50% aus Kunststoff

    @Kaffeetrinker: Ein Stolperkante ist da so schon vorhanden, da dort vorher ein einfaches Holztor drin war das unten an einer etwa 3cm hohe Eisenkante angeschlagen wurde.
     
Thema:

Unterkante für Rolltor

Die Seite wird geladen...

Unterkante für Rolltor - Ähnliche Themen

  1. Elektrisches Rolltor Problem

    Elektrisches Rolltor Problem: Hallo, habe ein Alutec Garagentor mit Schließkante und dazu eine Benny 4.0 Steuerung.Nun seit heute morgen passiert folgendes: Tor fährt runter...
  2. Nothandkurbel Fuktion beim Rolltor

    Nothandkurbel Fuktion beim Rolltor: Hat jemand Ahnung ob man ein altes Rolltor um eine NHK Funktion also um eine Nothandkurbel aufrüsten kann?
  3. Rolltore Garage

    Rolltore Garage: Hallo, ich hoffe das ich mit meinem Thema hier richtig bin.Es geht um folgendes: bei meiner Doppelgarage und einer Einzel Garage wurden 3...