Untergrundbehandlung für Parkettverlegung

Diskutiere Untergrundbehandlung für Parkettverlegung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Als Neuling im Parkettverlegen würde ich mich riesig über Tipps für die Untergrundbehandlung freuen. Die Situation ist folgende. Ich habe...

Squirrel

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

Als Neuling im Parkettverlegen würde ich mich riesig über Tipps für die Untergrundbehandlung freuen. Die Situation ist folgende.

Ich habe mir ein altes Haus gekauft, das ich komplett mit Parkett auslegen möchte (Feuchträume natürlich ausgenommen). Ein Teil der Räume hat neue Estrichboden und einige Räume haben einfach nur Dielen. Das Parkett möchte ich gern verkleben (das liegt an dem Parkett, das mir so gefällt und das ich gern kaufen möchte, denn es hat keine Nut und Feder). :)

Ich habe gelesen, daß bei Estrichböden eine Grundierung vor dem Verkleben des Parketts angebracht ist, damit keine Feuchtigkeit aufsteigen kann. Die erste Frage hierzu: welche Produkte eignen sich dafür? Mir sind leider keine guten Produktnamen bekannt.

Meine zweite Frage ist, ob bei Holzuntergrund auch irgendeine Grundierung vorgenommen werden muß / sollte? Und wenn ja, kennt jemand gute Produkte hierfür?

Über Tipps würde ich mich riesig freuen. =)

Das Squirrel
 

Squirrel

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Sep,

Dankeschön für den Link!

Squirrel
 
Thema:

Untergrundbehandlung für Parkettverlegung

Untergrundbehandlung für Parkettverlegung - Ähnliche Themen

Wasserflecken auf Holz: Abgeschliffen und nun?: Liebes Forum, ich habe eine Frage zu folgendem Problem. Hatte die Wäsche draussen stehen gelassen, es hat geregnet, Wäsche wieder rein und über...
Idee für Windfang: Moin, wir wohnen jetzt etwas mehr als fünf Jahre in unserem Nordmark Huas aus den 60ern Mittlerweile ist der Keller Trocken gelegt die Fassade im...
Wände verputzen nach Schimmelbefall: Liebe Community, ich wende mich hier an euch da ich mal eure Hilfe benötige. Da ich zu meiner Thematik nach 20 Minuten suchen nichts gefunden...
Holz für Kinderbett u.a.: Hallo! Ich habe mir als Anfängerin ein kleines Bauprojekt vorgenommen und möchte ein Hausbett für Kinder selber bauen. Da ich mir das...
Boden nach Wanddurchbruch füllen, Leitungen liegen im "Schacht": Hallo liebe Heimwerker, wir haben in unserem Haus, das ein Fertighaus aus dem Jahr 1982 ist und dementsprechend komplett aus Trockenbau besteht...

Sucheingaben

estrich grundieren parkett

,

grundierung estrich parkett

,

estrich grundieren

,
estrich grundieren laminat
, estrich für parkett grundieren, parkett verlegen grundierung, Parkett grundieren, estrich grundieren vor parkett kleben, estrich vor laminat grundieren, grundierung vor parkett, estrich grundieren parkettkleber, parkett verkleben grundieren, estrich vor parkett grundieren, estrich grundieren vor parkett, parkett verkleben grundierung, parkett estrich grundierung, parkett verlegen estrich grundieren, parkett kleben grundierung, estrich grundieren vor laminat, parkett auf holzuntergrund, Estrichgrundierung, grundierung laminat, Untergrundbehandlung parkett, estrich grundieren für parkett, grundierung parkettverlegung
Oben