Untergrund Mülltonnenbox HILFE

Diskutiere Untergrund Mülltonnenbox HILFE im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, Mein aktuelles Projekt ist der Untergrund für unsere Mülltonnenbox. Ich werde den Untergrund mit Mineralbeton 0/32 und Splitt...

1. #1 Mathew147, 20.10.2020
    Mathew147

Mathew147 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    Mein aktuelles Projekt ist der Untergrund für unsere Mülltonnenbox.

Ich werde den Untergrund mit Mineralbeton 0/32 und Splitt aufbauen.
    Bei den Platten bin ich mit unschlüssig.

Folgendes Problem. Die Breite zwischen Randstein und Gehwegbegrenzung ist nicht gerade. Schwankt zwischen 90 und 97 cm.
    Da die Platten komplett eben sein müssen und ich möglichst wenig legen möchte, würde ich auf 50x50x5 cm zurückgreifen.

Wie lege oder schneide ich die Platten am besten zu, so dass keine großen Spalte entstehen?

Wenn ich jetzt 30x30 wählen würde, dann hätte ich in der mitte Teils 5cm Abstand zum Rand.

Habt ihr eine Idee?

Danke

Grüße
    Mathis

Anhänge:

pinne gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 21.10.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Randsteine vernünftig neu setzen für gewünschte Plattengrösse

4. #3 Mathew147, 21.10.2020
    Mathew147

Mathew147 Neuer Benutzer

Hi,
    Das kann ich leider nicht, da diese ja zum Gehweg gehören. Die Linken wären kein Problem.
    Der Weg mach eine leichte Kurve, daher sind diese auch nicht gerade.
    Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Grüße
    Mathew

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben vor zig Jahren mal vor ähnl. Problem gestanden. Leider fotografiert man Mülltonnenstellplätze nicht.

Wir haben Randsteine gesetzt, auf die Fläche dann Splitt gekippt und glatt gezogen und dann.... Fertigestrich darauf geschüttet.... ca 4 cm dick. Und ich schwöre dir da haben Jahre lang unsere Mülltonnen drauf gestanden. Es gab keine Risse, es ist nichts weg geplatzt.

Wir hatten das bei Bekannten gesehen. Und konnten es zunächst auch nicht glauben.

Das hat später ein Bagger klein gemacht und wir waren baff wie stabil das dich war.

7. #6 simonjohannes, 25.10.2020
    simonjohannes

simonjohannes Erfahrener Benutzer

Ich hätte die Platten mittig gelegt - möglichst über die ganze Breite - und dann die Spalten links und rechts aufgefüllt.
    So habe ich es mit meinem IBC-Wassertank im Garten gemacht und der steht bombig fest...

Thema:

Untergrund Mülltonnenbox HILFE

Die Seite wird geladen...

Untergrund Mülltonnenbox HILFE - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Untergründe Sockelfliesen

Unterschiedliche Untergründe Sockelfliesen: Hallo, Im Rahmen der Fassadenrenovierung ist unser Fliesensockel auf dem Balkon verschwunden und muss erneuert werden. Wie können wir die...
  2. Vorbereitung Balkon-Untergrund (Fliesenbelag) für WPC-Belag (Beschichtung mit Flüssigkunststoff)

Vorbereitung Balkon-Untergrund (Fliesenbelag) für WPC-Belag (Beschichtung mit Flüssigkunststoff): Hallo, wir werden bei uns den bestehenden Beton-Balkon durch eine Stahlkonstruktion um ca. 1 Meter verbreitern. Als neuer Belag soll dann über...
  3. Staubiger Untergrund

Staubiger Untergrund: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Reihenhaus aus den 70ern ist an der Treppe die Farbe an einigen Stellen abgegangen. Der...
  4. Untergrund für Fliesen nach Holzboden

Untergrund für Fliesen nach Holzboden: Ausgehend von https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/welcher-bodenbelag-eignet-sich-fuer-kleine-unbeheizte-kueche.18012/ bin ich nun bei...
  5. Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat

Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat: Hallo, ich habe in einem Raum am Rand der Außenwand einen unebenen Untergrund (s. Foto). Ich habe keine Ahnung warum da diese Erhöhung ist. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden