Untergrund für Selbstnivellierende Ausgleichsmasse

Diskutiere Untergrund für Selbstnivellierende Ausgleichsmasse im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem ein Einfamilienhaus (1987) erworben und möchte nun alles modernisieren bzw. sanieren. In diesem Zusammenhang...

Mexikaner_aufm_Fahrrad

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem ein Einfamilienhaus (1987) erworben und möchte nun alles modernisieren bzw. sanieren. In diesem Zusammenhang habe ich auch den Laminatbodenn aus den Zimmern entfernt. Darunter ist ein PVC-Boden zum Vorschein gekommen, den ich ebenfalls entfernt habe. Nunmehr befindet sich nur noch der PVC-Kleber auf dem Estrich. Den losen Kleber habe ich mit einem Spachtel entfernt, der restliche Kleber befindet sich noch auf dem Estrich. Da der Fußboden einige Unebenheiten aufweist, wollte ich diese mit selbstnivellierenden Estrich ausgleichen.

Nun meine eigentliche Frage:
Muss ich den PVC-Kleber vollflächig entfernen bevor ich den Haftgrund auftrage oder ist es ausreichend nur die losen Stellen zu entfernen?
Vielen Dank.

Gruß
Matthias
 

Mexikaner_aufm_Fahrrad

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Sep,

vielen Dank für die Antwort. Das dachte ich mir schon. Na denn muss ich wohl alles entfernen.

Gruß
 
Thema:

Untergrund für Selbstnivellierende Ausgleichsmasse

Untergrund für Selbstnivellierende Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

Bodenausgleichsmasse gießen /Untergrund richtig vorbereiten: Hallo zusammen, ich habe schon viel selbst in meiner alten Wohnung gemacht - auch Fliesen verlegt. Aber in meiner neuen Wohnung wollte ich die...
Oben