Untergrund Dusche

Diskutiere Untergrund Dusche im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Bin neu in eurem Forum und bin begeistert. Vorhaben begehbare Dusche. Meine Fragen. 1. Badezimmer ist zur ebener Erde (kein Keller)was...
  • Untergrund Dusche Beitrag #1

ronald_kleber

Neuer Benutzer
Hallo! Bin neu in eurem Forum und bin begeistert.
Vorhaben begehbare Dusche.
Meine Fragen.
1.
Badezimmer ist zur ebener Erde (kein Keller)was würdet ihr mir für ein Unterbau emfehlen? Bis jetz eine Duschwanne auf Styropurklotz.
2.
An dem jetzigen Abfluß möchte ich ein Bodensiel mit geruchstop verbauen,
würde mich auf Empfehlungen freuen!!! ( Das Bodensiel soll höhenverstellbar sein (für einbau ) und natürlich die Roste aus Edelstahl!!!
Roste anheben zum reinigen.

Bedanke mich für Eure Mühe im vorraus!!!

#
schau mal hier: Untergrund Dusche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Untergrund Dusche Beitrag #2
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
hallo,

hehe, sorry, begehbare Dusche finde ich immer lustig, auch wenns so heißt. Begehbar sollte ja wohl jede Dusche sein.
Versteh ich das richtig? Du möchtest eine Bodengleiche Dusche (ich nehme mal an, gefliest) mit einer Ablaufrinne aus Edelstahl, welche zum reinigen geöffnet werden kann.

Lässt die Einbautiefe des Abwasseranschlusses denn eine solche Konstruktion zu?

Gruß BauFlex

• Untergrund Dusche Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wenn du den Platz hast , gibt es diese Rinnen zb. von Easyrain in verschiedenen längen, oder wenn du , wie iches aus deinen Text interpretiere , einen einfachen ablauf haben möchtest , diese gibt es zb. von Dallmar oder Viega mit abgängen nach unten oder zur Seite, liegt halt daran, wie tief der bestehende Abfluß liegt! (ev. Aufstemmen bis zum Hauptabflußrohr, dann sollte Platz genug sein!)

Gruß
Mac

• Untergrund Dusche Beitrag #4

ronald_kleber

Neuer Benutzer
Hallo begehbare Dusche habe ich hier aufgeschnappt sorry.
Also das Bad ist vor 13 Jahren neu gemacht worden, habe es nicht mehr so im Kopf wie tief das Abflußrohr liegt. Möchte jetz die Dusche
90x90 rausreißen und eine neue Dusche quer ins Bad hinten an der Wand bauen,mit einem Stein vorne am boden gemauert,dann mit einer stehenden Glaswand und eine Drehfaltür(Fa. Schulte) als frond, dann natürlich alles neu gefliest.Die ablaufrinne habe ich schon im Netz gesehen kann mir nur vorstellen das man da sehr tief in den boden muß und da dachte ich mir so ein viereckiges Siel (höhenverstellbar von Dallmar) würde besser paßen.
Ich bedanke mich für eure Tips!!!

• Untergrund Dusche Beitrag #5

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Prinzipiell geht es so:
1. Wanne ausbauen und Baustelle soweit vorbereiten, dass Abflüsse und Rohrdurchbrüche an der richtigen Stelle in der richtigen Einbauhöhe/-tiefe liegen.
2. Einen zementären Gefälleestrich in Richtung zum Bodenablauf erstellen mit mindesten 2% Gefälle. Den ersten Körper des Bodenablaufs in den Estrich integrieren.
3. Entlang der Wand/Wand- und der Wand/Boden-Ecken ein Dichtband einlegen.
4. Auf dem Gefälleestrich eine Abdichtfolie oder einen Abdichtanstrich auftragen und mit dem 2ten Körper des Bodenablaufs integrieren, so dass Sickerwasser auf der Abdichtung in den Bodenablauf kriechen kann.
5. Entlang der Wände vom Boden bis 20 cm über dem Duschkopf dito. eine Abdichtfolie/einen Abdichtanstrich auftragen.
6. Die Rohranschlüsse separat mit einer Manschette abdichten
7. Fliesen legen und verfugen und dabei den Bodenablauf integrieren.
8. Tür und Armaturen einbauen

Das Bauvorhaben ist schon etwas komplexer und ich möchte empfehlen, es einen Fliesenleger machen zu lassen mit der Begründung, dass der Fliesenleger alle o.g. notwendigen Materialien schon hat, die du erst teuer kaufen mußt und dabei wahrscheinlich mehr abnehmen mußt als du für die kleine Dusche brauchst.

• Untergrund Dusche Beitrag #6

ronald_kleber

Neuer Benutzer
Vielen Dank besser geht es nicht!!!

• Untergrund Dusche Beitrag #7

ronald_kleber

Neuer Benutzer
Dusch Untergrund

Hallo! Meine Dusche ist fertig,es feht nur noch die Glasfront,wird diese Woche ausgemeßen.
Nochmals vielen dank für eure ratschläge!!!

Thema:

Untergrund Dusche

Sucheingaben

gefälle dusche

,

begehbare dusche bauen

,

geflieste bodengleiche dusche herstellen

,
begehbare dusche gefälle
, gefälleestrich dusche, gefälle begehbare dusche, begehbare dusche, gefälle bodengleiche dusche, estrich gefälle dusche, gefälle estrich dusche, gefälle dusche bodengleich, bodengleiche dusche gefälle, duschuntergrund, estrich dusche gefälle, bodensiel, http:www.dasheimwerkerforum.def14untergrund-dusche-615, untergrund dusche, dusche untergrund, gefälle in duschen, dusche estrich gefälle, gefälleestrich herstellen, gefälleestrich herstellen dusche, gefälle in dusche, dusche gefälle, Untergrund für Dusche
Oben