Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen...

Diskutiere Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen... im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr Lieben! Ich renoviere gerade das Wohnzimmer. Altbau, 4 Wände, eine davon eine Rigipswand. Die Rauhfasertapete ist ab, nun frage ich...

  1. #1 fleurdelys233, 13.01.2016
    fleurdelys233

    fleurdelys233 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich renoviere gerade das Wohnzimmer. Altbau, 4 Wände, eine davon eine Rigipswand.
    Die Rauhfasertapete ist ab, nun frage ich mich was die Reihenfolge für das weitere Vorgehen ist.
    Ich möchte gerne Styropor-Zierleisten oben befestigen.
    Die Rigipswand soll tapeziert werden mit einer Papier-Vinyl Tapete, die anderen drei Wände gestrichen.

    Wann muss ich die Stuckleisten anbringen? Vor dem Tapezieren und Streichen?
    Unter die Tapete auf die Rigipswand kommt eine Grundierung, richtig?
    Die drei Wände die gestrichen werden sollen, muss da auch eine Grundierung drauf? Oder etwas anderes? Muss ich verputzen?

    Freue mich auf die Antworten! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    161
    Alle Flächen mittels Universalfüllstoff ( Knauf , Molto , etc. ) planspachteln incl. Schleifen ; dann mit Putzgrund (lt.Anweisung) grundieren. Die NMC Profile einbauen [ Gehrungssäge ! ] und die Kanten glattziehen . Die Gipskartonwand dünn mit einer Dispersionsfarbe im Grundton der Tapete vorstreichen - schimmert sonst unangenehm durch . Dann Decke und die 3 Wände fertig streichen , die Profile ev. farbig absetzen . Dann die Tapete einbetten . Als Abschluß die vorgearbeiteten Türen , Fenster und Fußleisten hübsch machen .
     
Thema: Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man Styropor zierleisten behandeln

Die Seite wird geladen...

Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen... - Ähnliche Themen

  1. Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln

    Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln: [IMG] Hallo zusammen, Wenn ich zu blöd zum suchen war, dann verzeit bitte. Aber so richtig hab ich nicht das passende gefunden. Wie ihr auf...
  2. Speckstein streichen? Welche Farbe?

    Speckstein streichen? Welche Farbe?: Moin Moin aus Hamburg, ich habe mir im Herbst einen neuen Kamineinsatz (Dovre) einbauen lassen und möchte nun meine Kaminverkleidung Speckstein...
  3. Außentisch streichen

    Außentisch streichen: Hallo, ich würde gerne einen Tisch neu streichen. Ich glaube unter der ersten Schicht ist Stein oder Marmor (siehe Fotos),,, Wie würdet ihr den...
  4. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

    Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...
  5. Multiplex behandeln ?

    Multiplex behandeln ?: Hallo alle, um ein Fallrohr zu verkleiden habe ich mir so Birke Multiplex Platten bestellt. Die Oberfläche sieht ja echt gut aus die möchte ich so...