plumba
Neuer Benutzer
Hallo miteinander,
ich benötige Hilfe bei eine Schlauch-Unterdruckleitung die ich basteln möchte.
Hier mal ein Bild was ich gefunden habe:
Genauso möchte ich meine Leitungen bauen. Das System soll ca. 200mmHg an Unterdruck über längere Zeit halten können bis durch ein Ventil abgelassen wird.
Hier mal meine Fragen:
-Pumpball mit Druckregulator (bestenfalls sogar mit Druckanzeige) der den Unterdruck erzeugt.
Frage: Woher bekomme ich sowas? Könnte man den Pumpball eines Blutdruckmessgeräts umfunktionieren, sodass dieser saugt statt aufpumpt?
-Schlauch
Frage: Normaler PVC-Schlauch? Gewebe nötig?
-Tankdurchführung + 90 Grad Winkel
Frage 1: Kriege ich mit so einer Tankdurchführung alles dicht? Gibt es so eine Durchführung auch gleich mit dem 90 Grad Winkel und einem Anschluss für den Schlauch? Vor allem für solch dünne Schläuche? Wenn ja - Woher bekomme ich das?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
VG
Lukas
ich benötige Hilfe bei eine Schlauch-Unterdruckleitung die ich basteln möchte.
Hier mal ein Bild was ich gefunden habe:
Genauso möchte ich meine Leitungen bauen. Das System soll ca. 200mmHg an Unterdruck über längere Zeit halten können bis durch ein Ventil abgelassen wird.
Hier mal meine Fragen:
-Pumpball mit Druckregulator (bestenfalls sogar mit Druckanzeige) der den Unterdruck erzeugt.
Frage: Woher bekomme ich sowas? Könnte man den Pumpball eines Blutdruckmessgeräts umfunktionieren, sodass dieser saugt statt aufpumpt?
-Schlauch
Frage: Normaler PVC-Schlauch? Gewebe nötig?
-Tankdurchführung + 90 Grad Winkel
Frage 1: Kriege ich mit so einer Tankdurchführung alles dicht? Gibt es so eine Durchführung auch gleich mit dem 90 Grad Winkel und einem Anschluss für den Schlauch? Vor allem für solch dünne Schläuche? Wenn ja - Woher bekomme ich das?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
VG
Lukas