Unterbau Geschirrscpülerproblem

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Danny Ocean, 19.03.2015.

  1. #1 Danny Ocean, 19.03.2015
    Danny Ocean

    Danny Ocean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe einen Geschirrspüler preiswert bekommen, der für den Unterbau gedacht ist.
    Unterbauen, geht bei mir nicht. Nun war ich im Baumarkt und habe eine Platte gekauft die man oben drauf schrauben könnte.
    Da fehlen mir nicht die Ideen, wie man das machen könnte.
    Ich dachte an selbstschneidene Maschinenschrauben mit Senkkopf. Das ist aber auch irgendwie doof. Ich koche sehr viel und da setzt sich in den
    Schraubenköpfen dann immer allerlei Schmutziges fest. Zudem würden die Schrauben mit Müh und Not vielleicht auf einem Gang greifen.

    Wenn jemand von Euch dort weiter oder Besseres weiß....:confused:

    Gruß

    Danny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Man kann natürlich einen Rollcontainer bauen.
    Nichtzuletzt gibt es mittlerweile sehr gute Kleber (Montagekleber), auch mit Heißkleber könnte man es eventuell probieren ;)
     
  4. #3 josh, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2015
    josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    je nachdem wie sehr man das ganze sehen wird, bzw wo platz ist:

    an der rückseite eine dünne kunststoffplatte/ein blech mit dem geschirrspüler und der aufgelegten platte verschrauben,
    wenn die platte vorne etwas übersteht eine dünne platte/blech auf dem geschirrspüler montieren und die auflageplatte von unten damit verschrauben...
    so verhinderst du gleichzeitig, dass sich der überstand der platte mit dem wasserdampf vollsaugt, der aufsteigt, wenn man nach dem waschgang die maschine öffnet...

    alternativ geht natürlich verkleben, hat aber den nachteil, dass du es echt bescheiden wieder abbekommst, wenns man runter soll/ne neue platte drauf soll

    hier die skizze dazu:

    geschirrspüler.png
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 20.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die Verklebung ist nicht soo schwer abzubekommen, ein ordentlicher Ruck und das Teil ist runter.

    Aber mit dem Wasserdampf hat er schon Recht der Josh. Offenes MDF saugt und quillt ganz schnell auf, das sollte vorher auf jeden Fall mit Lack abgedichtet werden
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    132
    Was soll das bringen ?

    Ein Unterbau GS wird dann spätestens wenn man die Tür aufmacht umfallen, ich kenne jedenfalls keinen unterbau GS der frei Stehen kann

    Winkel an die wand schrauben, Platte druff, GS drunter und Platte am GS verschrauben an den dafür vorgesehenen stellen die der Unterbau GS i.d.r hat

    Mfg
     
  7. #6 Danny Ocean, 20.03.2015
    Danny Ocean

    Danny Ocean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das tut er allerdings. Deswegen ist der Winkel auch schon in der Wand.
    Ich werde es mit Montagekleber versuchen.
    Herzlichen Dank für eure Mühe. :)
     
Thema:

Unterbau Geschirrscpülerproblem

Die Seite wird geladen...

Unterbau Geschirrscpülerproblem - Ähnliche Themen

  1. Styropor Duschwannenträger unterbauen

    Styropor Duschwannenträger unterbauen: Hallo, wir wollen demnächst in den näherem Neubau mit dem Ausbau des Gäste WCs beginnen. Es ist vorgesehen eine 80x80 Dusche einzubauen. Wir...
  2. Elektronik von Waschmaschine schützen (nicht unterbaufähiger Unterbau)

    Elektronik von Waschmaschine schützen (nicht unterbaufähiger Unterbau): Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben. Kurze Vorgeschichte: naives Mädchen informiert sich wg. unterbaufähigen...
  3. Laminat - Unterbau 10mm - Trittschall

    Laminat - Unterbau 10mm - Trittschall: Hallo zusammen, wir möchten bei uns Laminat verlegen, das Verlegen selbst ist kein Problem. Nur müssen wir zu den angrenzenden Fliesen einen...
  4. Unterbau Fertigparkett

    Unterbau Fertigparkett: Hallo und Guten Morgen! Hätte da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte Fertigparkett auf Estrichboden verlegen....