Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Diskutiere Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...

1. #1 kiesel24, 16.08.2019
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer.
    Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm bis zur Höhe der bereits gelegten Fliesen in der Küche. Die Mauer stand direkt auf der Betondecke des Kellers.

Womit verfülle ich die Differenz am besten um dann einen sauberen Streifen Fliesen setzen zu können?
    Estrich -> Flexkleber -> Fliesen? oder aufgrund der geringen Höhe evtl. besser Ausgleichsmasse -> Flexkleber -> Fliesen?

Grüße,
    Matthias

2. Anzeige

3. #2 BeAllThumbs, 16.08.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

4. #3 kiesel24, 16.08.2019
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Vielen Dank!
    Preislich sollte die Ausgleichsmasse vertretbar sein (Die Wand war nur knapp 2,5m lang und 24cm stark).
    Aber den Ausgleichsmörtel schaue ich mir an!

5. #4 seppel1, 02.10.2019
    seppel1

seppel1 Neuer Benutzer

Ausgleichsmatte

Thema:

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Die Seite wird geladen...

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse? - Ähnliche Themen

1. Fliesen - Dicke des Kleberbetts

Fliesen - Dicke des Kleberbetts: Ich muss grade noch einen bodenebenen Duschablauf einbauen, bion aber nicht ganz sicher, wie ich später mit der Dicke des Bodens auskomme. Aufbau...
  2. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...
  3. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  4. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  5. Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett

Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett: Hallo zusammen, bin neu im Forum. Möchte auf fest verklebtem Moasaik Parkett (ca. 30 Jahre alt) Fliesen verlegen. Ist dies überhaut möglich? Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden