unter holzfussboden im dachgeschoss schwitzt es, warum????

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von simchn, 04.03.2013.

  1. simchn

    simchn Guest

    guten tag,

    wir haben da mal eine frage. wir sind im moment mit dem umbau einen hauses beschäftigt. das dach wurde aufgedoppelt und neu gedeckt. nun haben wir den fussboden im dachboden verlegt...natürlich mit dämmung da drunter....nun stellen wir fest das es da drunter schwitzt....aber warum???? liegt es daran das das dach erst auf einer seite gedämmt ist und dann noch die kalte jahreszeit dazu und weil noch nicht geheizt wird? oder haben wir etwas falsch gemacht?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 04.03.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dort nicht geheizt wird kann das schon sein das es da schwitzt. Dann müsste aber euer Fßboden der kälteste teil dort sein (da schlägt sich dann die Feuchtigkeit nieder).
    Wie habt ihr festgestellt das es da schwitzt? Dazu muss dann aber auch von unten erst mal feucht/warme Luft hochkommen. Und wenn das passiert ist die Dämmung nicht ordentlich verlegt (keine Folie?)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 04.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo :)

    Da muß irgendwo eine Kältebrücke existieren oder es zieht in den Dachboden hinein. Anders kann ich mir das nicht erklären, es sei denn, der Raum darunter ist unbeheizt und kalt.

    Wenn Ihr die Brücke bzw. Kältezug nicht loswerdet, dann gibt es Dampfsperren für den Boden, die natürlich auch absolut dicht verklebt werden müssen ;)
     
Thema: unter holzfussboden im dachgeschoss schwitzt es, warum????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussboden schwitzt

    ,
  2. mein fußboden schwitzt

    ,
  3. boden im dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

unter holzfussboden im dachgeschoss schwitzt es, warum???? - Ähnliche Themen

  1. Knarzender Boden im Dachgeschoss

    Knarzender Boden im Dachgeschoss: Hallo, Ich heiße Sebastian, bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Wir haben vor kurzem ein altes Zechenhaus gekauft. Im...
  2. warum kein suche biete im forum ?

    warum kein suche biete im forum ?: Hi , mal ne doofe frage .. warum macht ihr kein suche biete im forum ? wäre doch nicht schlecht ... für welche die baumaterial abgeben oder...
  3. Warum nicht Schlauch statt HT-Rohr für Badabfluss?

    Warum nicht Schlauch statt HT-Rohr für Badabfluss?: Gibt es einen guten Grund nicht einen kurzen 40mm Schlauch von Duschwannenablauf bis wandfeste Abflussrohr zu montieren? Ich frage weil diese...
  4. HILFE Feuchte Wand, Keiner weiß warum...

    HILFE Feuchte Wand, Keiner weiß warum...: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe ein kleines/ evtl. großes Problem. Also ich fange mal an, vor etwa 3 Monaten Altbau gekauft BJ 1913. Das Haus...
  5. Fi reagiert, warum nur? Deckenlampe aufgehängt

    Fi reagiert, warum nur? Deckenlampe aufgehängt: Habe ich heute eine Deckenlampe versucht anzuschließen. Es wurde nichts verändert, außer das die Raufaserdecke gestrichen wurde. Habe dann vier...