Unsichtbare Befestigung einer Garderobe an der Wand

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von magges, 01.11.2014.

1. magges

magges Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, da ich schon seit Monaten auf der Suche nach einer Befestigung für eine Garderobe an der Wand bin. Da ich nicht weiss, wie man das Ding nennt, ist die Suche auch nicht so einfach. Oder es gibt sowas gar nicht...

Ich habe eine Silhouette eines Baumes (nur Stamm und Äste; 2m hoch, 1m breit). Dieser Baum soll mit einem Abstand von ca. 10 cm an die Wand. Die Befestigung soll:
    - von vorn nicht sichtbar sein
    - solide!
    - Kleiderbügel aufnehmen können.
    Im Prinzip handelt es sich um einen Nachbau der Garderobe "Tree" von Swedese (Tree Wall)

Perfekt wäre irgendwas mit einer runden Hülse, aber ich habe meine Ansprüche schon zurückgeschraubt. In einem Restaurant habe ich eine Aufhängung gesehen, siehe angehängtes Bild.
    GarderobenbefestigungFoto.jpg
    Aber selbst die kann ich nicht kaufen, weil ich sie im Internet nicht finden konnte und mir in mehreren Baumärkten mit dem Bild auch nicht geholfen werden konnte :p

Habt ihr eine Idee?

Grüße,
    magges

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Gardinenstudio

Zur Zeit werden doch auch Schals und Gardinen VOR der Wand montiert : die Hülse dann an die Baumfigur und das Gegenstück /mit Abdeckkappe/ an die Wand . Variablen möglich . Gute Heimwerker bekommen das toll hin .

4. #3 HolyHell, 02.11.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Such mal nach
    Distanz-
    - bolzen
    - rolle
    - hülsen

Abstands-
    - bolzen
    - rolle
    - hülse

Diese dann mit Innengewinde auf einer Seite und einer Bohrung auf der Anderen.
    Stockschraube in die Wand und die Verlängerung mit der Gewindeseite aufschrauben.
    Die Befestigung an der Baumseite würde ich ebenfalls mit einer Stockschraube machen (diese allerdings so dünn, das diese durch die Bohrung der Hülse passt/ alternativ mit einer rampa Muffe und einer Gewindestange). Das dann mit einer kleinen Madenschraube fixiert, und schon hast Du die unsichtbare Befestigung.

Alternativ einen Rundstab kaufen und sich alles komplett selber bauen.

Thema: Unsichtbare Befestigung einer Garderobe an der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garderobe befestigen

,
  2. befestigung garderobe

,
  3. garderobenleiste anbringen

,
  4. garderobenbrett an wand befestigen,
  5. garderobe befestigung,
  6. garderobe aufhängung anbringen,
  7. garderobe rundstab forum,
  8. unsichtbare befestigung fur garderoben,
  9. garderobenbretz an wan befestigen,
  10. halterungen für garderobe,
  11. Befestigung für wandgarderobe ,
  12. swedese tree selber bauen,
  13. garderobenleiste holz nicht sichtbar befestigt,
  14. garderobe unsichtbar befestigen,
  15. wandbefestigung garderobenpaneel,
  16. garderobenleiste mit nicht sichtbaren bohrungen anbringen,
  17. garderoben verdeckte befestigung,
  18. befestigung unsichtbar garderobenpaneel,
  19. garderobenbrett befestigung wand,
  20. äste an der wand befestigen,
  21. unsichtbare befestigung Garderoben Brett an Wand ,
  22. unsichtbare befestigung an wänden,
  23. garderobenbefestigug,
  24. garderobenleiste für rigipsplatten,
  25. unsichtbare befestigung möbelbau
Die Seite wird geladen...

Unsichtbare Befestigung einer Garderobe an der Wand - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...