Unsicherheit!!PARKETT!! Wasser zwischen Folie (E-Strich) und Trittschalldämmung

Diskutiere Unsicherheit!!PARKETT!! Wasser zwischen Folie (E-Strich) und Trittschalldämmung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen, Wir haben unser Wohnzimmer neu Tapeziert und einen Parkettboden (Ahorn) verlegt. Da der alte Paket eh raus sollte haben...

1. svezi

svezi Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

Wir haben unser Wohnzimmer neu Tapeziert und einen Parkettboden (Ahorn) verlegt.

Da der alte Paket eh raus sollte haben wir beim Lösen der Tapeten nicht mit Wasser gespart..
    Nachdem die alten Tapeten runter waren, haben wir die alte Trittschalldämmung liegen lassen und nicht bemerkt, das noch restfeutigkeit vom Tapeten Lössen zwischen der E-Strich Folie und der Trittschalldämung ist.
    Auf den letzten Meter pakett verlegen habe ich dann bemerkt, dass da noch Wasser zwischen den beiden Folien ist.

Da der Parkett jetzt schon verlegt ist, konnte ich nichts mehr tun..

Was meint Ihr, verdunstet das Wasser noch? oder muss ich den neuen Boden wieder rausnehmen?

Vielen Vielen Dank für eure Beteiligung

Sven

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 08.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen hier im Forum :)

Habt Ihr die Paneele verklebt, ja? Selbst wenn man das Wasser vollständig raussaugen könnte (über einen Nasssauger an einer Stelle), ist die Gefahr ziemlich groß, daß da irgendwas passieren wird. Den Raum dann auf jeden Fall nach dem Absaugen überheizen für ein paar Wochen und toi toi toi ;)

4. svezi

svezi Neuer Benutzer

Danke

Nein Parkett ist nicht verklebt..

Absaugen? Der Raum hat 38 m2.Wie saugt man den ab?

Ist es wahrscheinlich das das Wasser (mit Spülmittel) verdunstet?

Danke

5. #4 harekrishnaharerama, 09.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wenn es nicht untereinander verklebt wurde, dann kann Klick-Parkett doch einfach wieder zurückgebaut werden

Das kann faulig werden - das ist ein grober Fehler und ein viel zu großes Risiko . . .

Thema:

Unsicherheit!!PARKETT!! Wasser zwischen Folie (E-Strich) und Trittschalldämmung

Die Seite wird geladen...

Unsicherheit!!PARKETT!! Wasser zwischen Folie (E-Strich) und Trittschalldämmung - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Probleme mit Parkett

Hilfe - Probleme mit Parkett: Hi zusammen. Ich bin vor kurzem in meine erste eigens gemietete Wohnung eingezogen. Die Wohnung ist Erstbezug, das Haus wurde erst zum 1.10....
  2. Wasser unter Spüle

Wasser unter Spüle: Hallo liebe Leute, gestern wurde feuchte Tapete unterhalb der Küchenspüle festgestellt. Wonach sieht das für Euch aus? Dieser Schlauch ist von...
  3. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  4. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  5. Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett

Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett: Hallo zusammen, bin neu im Forum. Möchte auf fest verklebtem Moasaik Parkett (ca. 30 Jahre alt) Fliesen verlegen. Ist dies überhaut möglich? Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden