Unsere Klingel ist der reinste Horror

Diskutiere Unsere Klingel ist der reinste Horror im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi an alle, kann mir jemand sagen ob man an der Gegensprechanlage die wir haben (Firma Ritto), die Lautstärke geregelt werden kann. Wenn jemand...

  1. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,
    kann mir jemand sagen ob man an der Gegensprechanlage die wir haben (Firma Ritto), die Lautstärke geregelt werden kann. Wenn jemand bei uns klingelt, was sehr häufig vorkommt, wird meinst nicht nur unsere 1 jährige Tochter wach, sondern auch die gesamte Nachbarschaft in Umkreis von 5km. Das ist so laut.
    Abgesehen von den 2 knöpfen die man auf den Foto sieht, ist da auch nichts weiter.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.08.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
  4. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unsere Klingel ist der reinste Horror

    Tausend dank.
    Probieren werde ich es jedoch morgen erst. :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unsere Klingel ist der reinste Horror

    Danke dir. Die klingel ist zwar immer noch laut, aber im Gegensatz zu vorher ist es Musik in meinen Ohren. Es sind nämlich nur 2 stufen einzustellen. Ich würde sie laut und sehr laut nennen.

    Tik


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 04.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Wenn nicht, dann dämpfe die Klingel doch mechanisch - klebe einen dicken, passenden Aufkleber (den man wieder entfernen kann) auf die Rückseite und verschließe damit die (fast alle) Löcher. Probiere vorher aus, wie laut es dann noch bleibt ;)
     
  7. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Tempo mit Paketklebeband oder so :)

    oder schaumstoff...

    halt was, was dämmt :)
     
  8. #7 Blueskorpion, 07.09.2012
    Blueskorpion

    Blueskorpion Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    PU SChaum rein und fertig. ;)
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    293
    Klingel Töne

    Du bist zwar elektrotechnisch nicht sehr bewandert, aber den Deckel der Anlage wirst Du mit Druck und Zug abheben können.
    Dann sieh die Glocke an, wie ist die befestigt ? Die Schraube in der Glockenmitte lösen, abheben und Schraube wieder drauf, jetzt sollte die Klingel nur noch schnurren.
    Keine Glocke sondern Ding-Dong ? Auch die bekommst Du leiser: dort wo der Hammer gegenschlägt - der kleine waagerechte Teil- Abdeckkrepp drauf kleben; ev.langer Streifen auf beide Xylophonbleche. Mit dem o.a.Schaum ist die ganze Anlage im A .(bends geht die Sonne unter)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 harekrishnaharerama, 07.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Dat is'n Piper, keene Glocke mehr ;)
     
  12. #10 General, 06.01.2014
Thema: Unsere Klingel ist der reinste Horror
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ritto türsprechanlage lautstärke einstellen

    ,
  2. ritto sprechanlage lautstärke einstellen

    ,
  3. ritto klingel lautstärke

    ,
  4. ritto türsprechanlage klingelton ändern,
  5. ritto klingelton ändern,
  6. ritto sprechanlage klingelton ändern,
  7. ritto klingelanlage lautstärke,
  8. klingel leiser stellen,
  9. ritto sprechanlage bedienungsanleitung,
  10. ritto lautstärke einstellen,
  11. ritto türsprechanlage leiser stellen,
  12. ritto lautstärke,
  13. ritto klingel leiser stellen,
  14. ritto wohntelefon lautstärke einstellen,
  15. türklingel leiser stellen,
  16. ritto klingel lauter stellen,
  17. türklingel ritto leiser stellen,
  18. ritto sprechanlage lautstärke,
  19. ritto Gegensprechanlage lautstärke einstellen,
  20. ritto türsprechanlage lauter stellen,
  21. klingel zu laut,
  22. türklingel leiser machen,
  23. ritto sprechanlage leiser stellen,
  24. ritto sprechanlage ausschalten,
  25. ritto klingel lautstärke einstellen
Die Seite wird geladen...

Unsere Klingel ist der reinste Horror - Ähnliche Themen

  1. RITTO Gegensprechanlage: Externe Klingel

    RITTO Gegensprechanlage: Externe Klingel: Hallo, in meiner Wohnung ist ein RITTO 6630 "Wohntelefon". Da man die Klingel in einigen Räumen nicht hört würde ich die gerne einen weiteren Gong...
  2. Ceranfeld raus, Induktion rein?

    Ceranfeld raus, Induktion rein?: Ich denke daran, mein Ceranfeld 60x60cm über dem Einbaubackofen gegen ein gleichgroßes oder etwas größeres Induktionsfeld zu tauschen. Die...
  3. Unsere Alte Schubkarre restaurieren

    Unsere Alte Schubkarre restaurieren: Endlich ist es soweit letztes Wochenende haben wir die alte Schubkarre restauriert. Diese ist seid 3 Generationen in Familienbesitz und wurde vor...
  4. Tür klingel

    Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  5. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

    Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...