Unser Keller und der Sandstein

Diskutiere Unser Keller und der Sandstein im So sollte man es nicht machen! Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo, unser Fundament besteht aus Sandsteinquadern. Ergo ist der Keller ziemlich feucht. Zum Äpfel aufbewahren ist das ganz schön, aber als...
  • Unser Keller und der Sandstein Beitrag #1

Snusel

Neuer Benutzer
Hallo,

unser Fundament besteht aus Sandsteinquadern. Ergo ist der Keller ziemlich feucht. Zum Äpfel aufbewahren ist das ganz schön, aber als zusätzlicher Wohnraum oder Stauraum nicht zu gebrauchen. Da schimmelt dir alles weg. Also hatten wir die Idee, den Keller trocken zu legen.
Gesagt, getan.

Pfingsten bietet sich ja an zum Buddeln. ;)
In einer übelsten Hitze haben mein Mann und mein Schwiegervater die Hausseite bis auf die Sohle freigeschaufelt. Am Dienstag dann, als die Geschäfte wieder geöffnet hatten, wollten wir uns Dämmmaterial besorgen. Sprich Styroporplatten und spezielle Farbe. Da kam dann das Erwachen: Sandstein soll und darf man nicht trockenlegen, weil das gute Zeuchs dann bröselt. Auf gut deutsch bröselt dann unser Fundament. 8o

Toll....

Ganzes Riesenloch wieder zugeschüttet.....

Immerhin hats neue Gehwegplatten gegeben.

• Unser Keller und der Sandstein Beitrag #2

Batida444

Benutzer
Dumm gelaufen, würd ich sagen :D

Vor allem dein Männe wird wohl n bissl geflucht haben ? :D

Greetz
Günni

• Unser Keller und der Sandstein Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hm ich hätte bei der gelegenheit gleich eine ordentliche drenage gelegt :) das hält wenigstens einiges an wassser fern :)

• Unser Keller und der Sandstein Beitrag #4

Snusel

Neuer Benutzer
Sorry, ich vergaß die wasserabweisende Maßnahme.....
s060.gif

Sie haben keine regelrechte Drainage gelegt, sondern groben Kies eingefüllt, um Staunässe vor der Wand zu verhindern.

• Unser Keller und der Sandstein Beitrag #5

manwo21

Neuer Benutzer
Von wem wurde Ihnen den der Bär aufgebunden :)))

Thema:

Unser Keller und der Sandstein

Sucheingaben

Sandstein trockenlegen

,

Sandstein bröselt

,

sandsteinkeller trockenlegen

,
sandstein salpeter
, sandsteinfundament trockenlegen, salpeter sandstein, Salpeter im Sandstein, Sandstein Trockenlegung, keller sandstein, sandsteinkeller, darf man sandstein ganz trocken legen, sandsteinfundament , keller aus sandstein, sandsteine trockenlegen, feuchter sandstein, sandstein feuchtigkeit, salpeter im keller, Sandstein keller, salpeter in sandstein, was kosten sandsteine, sandsteinwand trockenlegen, sandsteinmauer trockenlegen, keller sandstein feuchtigkeit, sandstein im keller, keller sandstein feucht
Oben