Unser Hauseingangsbereich soll schöner werden

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Petersilie77, 04.08.2011.

  1. #1 Petersilie77, 04.08.2011
    Petersilie77

    Petersilie77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperten,

    IMG_6801 [Desktop Auflösung] [800x600].jpg










    Hat jemand Ideen zur Verschönerung unseres Eingangsbereiches?

    Vielleicht in etwa so:Steineinfassung raushauen anklinkern neue Haustüre mit Seitenteil rein- fertig

    Oder Steineinfassung raus, zwei pompöse Säulen aus Styropor formen, mit dazugehörigem Sturz, verputzen, neue Haustüre mit Seitenteil rein -fertig


    Oder Steineinfassung reparieren und im Anschluss sandstrahlen, danach neue Haustüre mit Seitenteil oder anstelle eines Seitenteils ein Fenster rein -fertig.

    Welche Haustür soll ich nehmen ( Holz ist raus)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    ICH würd die Treppe weg, die Mauer auch . Schöne Haustür in weiß (Zeitlos) ,ob Holz oder Kunststoff ist Glaubens-sowie Kostenfrage. Seitenteil mit viel Glas (3fach ) das bringt Licht in den Eingangsbereich.
    Dann davor schöne Treppe,ev. aus Sandstein (muss unbedingt imprägniert werden) .
    Säulen würde ich nicht machen , Außer du bist von Luxusvillen umgeben :D
     
  4. #3 Reiseleiter, 05.08.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Treppe so lassen wie sie ist, eine neue Türe und ein neues Seitenteil. Das Seitenteil in dreifach verglast und Du wirst Dich freuen wieviel wärmer Dein Treppenhaus wird.
     
  5. #4 MacFrog, 05.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Naja ICH würd schon zu einer neuen Treppe tendieren , so ein freischwebendes Seitenteil mitten auf der Wand ohne verbindung zum "boden" sieht ein wenig merkwürdig aus ^^
     
  6. #5 Schnulli, 05.08.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    würde ich auch so machen. Entweder Seitenteil mit neuer breiter Treppe (so, dass das Seitenteil treppenbündig aufliegt) oder eben die Glasbausteine wegmachen/zumauern und normale Haustür rein. Persönlich denke ich, ein breiter Treppenaufgang mit Seitenteil an der Tür wäre hier schöner. Platz ist genug vorhanden. Übrigens: kleiner informeller Kontakt zum Garten- und Landschaftsbauer ist manchmal sehr sinnvoll ;). Die haben gute Ideen, ich habe das gerade eben erst durch :rolleyes:

    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 Langer77, 06.08.2011
    Langer77

    Langer77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die Treppe mit holz verkleiden. Douglasie ist super. Dann noch ne kleine Beleuchtung rein, wirkt optisch sehr schön. Die Haustür auf jeden Fall mit viel Glas für mehr Licht. Die Treppe vielleicht verlängern damit sie mit dem Seitenelement abschließt. Gruß Timo
     
Thema: Unser Hauseingangsbereich soll schöner werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauseingangsbereich

    ,
  2. Hauseingangsbereiche

    ,
  3. alte glasbausteine verschönern

    ,
  4. verglasung hauseingangsbereich,
  5. verschönerung glasbausteine,
  6. haustüren mit viel glas,
  7. Schöne Eingangsbereiche,
  8. glasbausteine verschönern,
  9. steineinfassung haustür,
  10. Wie repariert man Einfassungen an Glasbausteinen,
  11. haustüre mit seitenteil forum,
  12. hauseingangstreppe zumauern,
  13. glasbausteine raus,
  14. alte haustür mit steineinfassung,
  15. haustüren mit seitenteil,
  16. schöner eingangsbereich haus,
  17. glasbausteine zumauern,
  18. verschönern von glasbausteinen,
  19. steineinfassungen für haustüren,
  20. Fensterr mit Glasbausteinen verschönern,
  21. seitenteil haustüre zumauern,
  22. Haustüre Seitenteil zumauern,
  23. glausbausteine raus und dann,
  24. haustür seitenteil oder ein stück zumauern,
  25. steineinfassung haustüre
Die Seite wird geladen...

Unser Hauseingangsbereich soll schöner werden - Ähnliche Themen

  1. Hauseingangsbereich mit Natursteinplatten erneuern?

    Hauseingangsbereich mit Natursteinplatten erneuern?: Hallo würde gerne unseren Hauseingangsbereich(treppe) mit Naturstein neu verlegen. Meine Frage an die Profis.. Nimmt man dafür extra...
  2. Einen schönen Gruß von und aus der Westmark

    Einen schönen Gruß von und aus der Westmark: Moin zusammen, ich bin gelernter Elektroinstallateur, bin frische, knackige 30+ Jahre alt und komme aus der wundervollen Westmark. Auf das Forum...
  3. Balkon schön machen

    Balkon schön machen: Hallo, ich möchte im Frühjahr den Balkon schön machen, dazu schwebt mir vor das vorhandene Metall Geländer mir Holz zu verkleiden und den Boden...
  4. Treppe "Schön" machen

    Treppe "Schön" machen: Hallo, wir haben eine alte Holztreppe die ich gerne aufhubschen mochte, Mir felt aber die richtige Idee wie. Das Geländer war mal weiß gestrichen,...
  5. ein herzliches Hallo von dem Schönen Niederrhein

    ein herzliches Hallo von dem Schönen Niederrhein: Guten Tag, ich hab mich hier ganz frisch angemeldet und will mich erstmal vorstellen. Ich heiße Matthias bin 22 Jahre alt, und komme von dem...