Unser Garten 2016

Dieses Thema im Forum "Topfpflanzen und Blumen" wurde erstellt von Maggy, 08.09.2016.

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

eli gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.09.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Sieht doch Toll aus :) ICh bin leider nicht so der Blumenfreak , einzige was bei uns Zeitweise blüht , ist der Apfelbaum :D

4. Maggy

Mein Mann.... dadurch fällt Sommerurlaub bei uns flach. Denn wer will das in der Zeit gießen? Und um es kaputt gehen zu lassen ist der Kram ja zu teuer. Und zuviel Arbeit drin gewesen.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich auch net, aber bei Bierblumen bin ich gut. Leider ist diese Art Blume in ihrer vollen Schönheit nur von kurzer dauer :(

Schaut toll aus @Maggy

Qwertzuiop2 und Maggy gefällt das.
  6. #5 MacFrog, 09.09.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wegen Gießen? Schlechte Ausrede in zeiten von Automaischen Gießsystemen :D Dein MAnn steht doch eh auf Freiluftgartenschlauchverlegung :D

7. #6 123harry, 09.09.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Sehr schöner Garten,was da für Arbeit drin steckt.Alle Achtung.Du hast sehr schöne Sträucher und Stauden.Das auch immer in Schuß zu Halten.Bei euch wird es bestimmt nicht Langweilig

Maggy gefällt das.
  8. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Richtig schön Maggy, da steckt viel Herzblut drin, ich beneide Leute, die für Pflanzen so ein Händchen haben.

Maggy gefällt das.
  9. #8 Kaffeetrinker, 09.09.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

toller garten, da sieht man aber auch das viel arbeit drin steckt.

Maggy gefällt das.
  10. Maggy

Werde es meinem Mann ausrichten. Ja im Sommer ist er oft viele Stunden draußen.

11. #10 Mr.Ditschy, 10.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Schöne Bilder!

Was sind denn das für riesige Blätter?
    Und warum iss der Teich denn eingezäunt, hauen die Fische sonst ab? :)

Hab bei mir aber auch nicht soooo viel Farben, da gibt's nur noch warme Farbtöne und weis, dazu viel grün/braun.

12. Maggy

Ja, da kann ich jetzt nur raten welches Bild Du meinst... Ich weiß ja nicht ob Du "nur" in 2016 geschnüffelt hast ;) Ich muß auch zugeben, daß ich nicht immer alle Pflanzen mit Namen kenne.

Ich vermute mal das Du die Funkie meinst. Schau mal hier, das täuscht aber auch bisschen. Sind schon groß, aber riesig? Sind eigentlich Pflanzen für den Schatten, wachsen wie man sieht aber auch in der Sonne.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=funkien+kaufen&tbm=shop

13. #12 Mr.Ditschy, 10.09.2016
    Mr.Ditschy

Da gibt's noch mehr Bilder?
    Hab dein Link aufgemacht und von oben angefangen ....

Aber kann dann die Funkie sein, Danke.

14. Maggy

Ja klar. Wenn du bei dem link alles hinter. De löschst.
    Also Www.jomar-garten.de ist ja ne Homepage.

15. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Respekt für die ganze Arbeit, sieht super aus!
    Bei mir am Haus gibts nur ein bisschen Unkraut zwischen den Fugen und eine Engelstrompete hat es irgendwie vom Abriss des Beetes bis auf den geschotterterten Parkplatz geschafft :D

Maggy gefällt das.
  16. #15 Mr.Ditschy, 12.09.2016
    Mr.Ditschy

Huihuihui, die hab ich noch nicht aangeschaut .... :)

17. Maggy

Dann hoffe ich Du hast Zeit.

Gestern durfte unsere ganz besondere Gartenpflanze zum Saisonende bevor das Wasser abgelassen wurde ins öffentliche Schwimmbad. 20164403.JPG 20164396.JPG 20164414.JPG

18. #17 Mr.Ditschy, 12.09.2016
    Mr.Ditschy

Jetzt schon Saisonende???

19. Maggy

Ja. Saisonende der FREILUFT Badesaison wird ja von langer Hand geplant. Und so eine Veranstaltung, wie das gestern war ja auch. Und nicht zu vergessen. Zumindest bei uns. HEUTE ist es wieder schöner als gestern. Wenn ich mir vorstelle im nassen Badeanzug auf der Wiese zu liegen... gestern was es bei uns bedeckt und es ging vormittags ein bisschen Wind. Da friert man schnell.

Anschließend an das Becken draußen ist ja ein Hallenbad.

Wir waren ca. 1,5 Stunden da. Von 10 bis 11.30 Uhr. Also ich schätze schon das da 50 Hunde rum liefen und Menschen mindestens auch so viele. Es gibt ja viele Mehrfach-Hundehalter, aber auch ganze Familien kamen da hin. Sogar der regionale TV-Sender war da! Jeder Hund kostete 2 €, das Personal 1 €.
    Ich glaube nicht, das da an einem normalen Sonntag mehr eingenommen worden wäre. Die Halter durften aus hyg. Gründen nicht ins Wasser. Wobei den Haltern das egal gewesen wäre, aber der Amtsschimmel.....

Und das ging ja noch bis 17 Uhr. Ich schätze das da am Nachmittag alles randvoll war.

Und ob Dus glaubst oder nicht. Fast alle Hunde liefen ohne Leine rum. KEINE einzige Beißerei oder geknurre. Ich war selbst sehr angenehm überrascht. Und gekläffe? 2-3 Hunde, der Rest nicht. Und einer von den Kläffern war mindestens an der Leine..... Ich glaube Hunde sind viel sozialer als wir Menschen denken.

20. #19 Mr.Ditschy, 12.09.2016
    Mr.Ditschy

Cool, hört sich zumindest Prima an und ist ja auch keinesfalls schlimm ..... aber hab davon nun echt noch nie gehört > Glaub dies gibt's in Deutschland nicht?!

21. Maggy

Doch .ich habe das über FB in ca. 15-20 Städten gefunden. Leider keine mehr mehr in unserer Gegend. Google mal Hundeschwimmen

Thema:

Unser Garten 2016

Die Seite wird geladen...

Unser Garten 2016 - Ähnliche Themen

1. Garten anlegen

Garten anlegen: Hallo zusammen, bräuchte mal Experten Rat von euch ob meine Vorgehensweise so korrekt ist. Wir werden bei unserem Neubau nun endlich den Aushub...
  2. Abfluss im Garten

Abfluss im Garten: Hi all, weiß nicht ob das hier richtig ist - probier es mal. Habe mir Treppenaufgang zu Garten eine ca 8 m2 große Fläche mit Bruchsteinen...
  3. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  4. Verwilderter Garten

Verwilderter Garten: Moin, wir wollen jetzt unseren verwilderten Garten bearbeiten. Viele Löcher, Bromberen und Brennessel. Im Endeffekt sollen auf den größten...
  5. Geeigneten Gartenweg für kleinen Garten

Geeigneten Gartenweg für kleinen Garten: Moin zusammen, wir haben einen sehr kleinen (ca 10*10m) Garten an unserem frisch bezogenem Häuschen. Der Garten ist bereits nutzbar und großteils...