"Unregistriert"

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von sep, 02.06.2011.

  1. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich finde das nicht besonders gut die Zahl der Fragesteller als "Unregistriert"
    nehmen hier wohl ständig zu.
    Ich Denke wenn man etwas Wissen möchte kann man sich auch noch soviel Zeit
    nehmen und sich hier anmelden.
    Ich werde in Zukunft nur noch mit Vorbehalt auf solche Fragen Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Majora

    Majora Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wir wollen die Leute nicht zwingen sich zu registrieren. Ein Beitrag als Gast geht schneller, einfacher und belebt dann auch gleichzeitig das Forum.
    Gäste werden schnell zu Stammusern wenn sie merken, dass ihnen hier geholfen wird und nur die wenigsten Gäste nutzen die Anonymität aus um hier Blödsinn zu schreiben.

    Grüße,
    Majora
     
  4. #3 MacFrog, 02.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Es wär aber nicht schlecht , wenn man es so einrichtet das zumindest nen (spitz)Name angegeben muss , ev mit Emailadresse. So kann man etwas überblicken ob der gleiche unregistrierte mehrere verschiedene fragen hat , die doch zueinander gehören und nur so merkt man ob der gleiche unreg. auf seine antworten antwortet oder nen anderer.
     
  5. Majora

    Majora Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst als Gast einen beliebigen Usernamen wählen und mit diesen dann auch Antworten. Standardmäßig steht im Feld "Ihr Benutzername:" aber "Unregistriert". Das ist warscheinlich auch der Grund warum ihr den Usernamen so oft seht...Wer klug ist wählt natürlich ein Benutzernamen aus und diesen dann auch beim Antworten im gleichen Thread, damit man unterscheiden kann wer da schreibt.

    Grüße,
    Majora
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja Heute auch wieder von 6 neuen Beiträge bzw.Antworten wieder
    3 mal "Unregistriert".

    Ich Klink misch hier mal aus.:(
     
  7. #6 Schnulli, 20.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    wäre schade, wenn das für dich ein Grund zum "ausklinken" wäre. Ehrlich gesagt, mich stört es nicht sonderlich, solange im Gastthema etwas sinnvolles drinsteht. Manchmal würde ich ein "Hallo" vermissen, aber sonst hält sich mein Vorbehalt dem "Unregistriert" gegenüber in Grenzen :rolleyes: und sehe es nicht allzu dramatisch.

    Gruß
    Thomas
     
  8. #7 Unregistriert, 22.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    "und sehe es nicht allzu dramatisch."

    Was ist das den für ein Durcheinander?
    User Meldet sich An schreibt Beitrag, Antwort folgt auf seine Frage dann Meldet er sich "Vielleicht" nochmal an oder schreibt direkt als "Unregistriert" zwischendurch kommen dann noch andere "Unregistriert" die ihren Kommentar abliefern Da muss man sich ja richtig durch wursteln um zu sehen wer hat nun was geschrieben, mal ganz davon abgesehen das man dann auch nicht sieht hat der "Unregistriert" auch einen anderen Beitrag in einem anderen Brett geschrieben was man ja so auf Anhieb nicht sehen kann.
    Aber was sollst habe so was noch in keinem anderen Forum gesehen und kenne schon einige die ich mitunter selber Moderiere und Moderiert habe, mit dem Anmelden wird auch der ganze Werbekram "etwas" erschwert bzw. Aufwendiger,
    war ja auch vorher anders aber jedem das seine.
    Antwort von sep "Unregistriert":)
     
  9. #8 Schnulli, 22.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    grundsätzlich hast du ja sicherlich recht. Aber die Anzahl der neuen Beiträge hält sich durchaus (noch) in Grenzen, die Zukunft wird zeigen, wie sich dieses Forum entwickeln wird. Ich stimme dir zu, dass es unübersichtlich wird, wenn sich mehr User tummeln würden. Nur ganz verteufeln würde ich den "Forenneustart" in dieser Form hier nun nicht. Denn es ist durchaus nachvollziehbar (und das schreibe ich nun auch mal ganz direkt), dass der Admin erstmal Traffic hier erzeugen und User herführen will. Und das geht nunmal schneller und leichter über eine unregistriertes Schreiben. Dies bedeutet aber nicht, dass dies immer so bleiben soll/muß. Und ich hoffe auch nicht, dass diese "Funktion" über Maß mißbraucht wird. Bisher zumindest ist dies nicht der Fall.

    Gruß
    Thomas
     
  10. #9 DerFräser, 23.06.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hin und wieder finde ich es praktisch als Gast einen Beitrag abzuleifern, geht schnell....
     
Thema: "Unregistriert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unregistriert

    ,
  2. vaillant vrt 340f unterschiedliche räume