unpassende Bodenplatten farblich korrigieren

Diskutiere unpassende Bodenplatten farblich korrigieren im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend zusammen, vor zwei Jahren haben wir einen Raum renoviert und Vinylboden in heller Holzoptik verlegt, dabei wurde allerdings für die...

1. #1 Blumenkübel123, 27.01.2019
    Blumenkübel123

Blumenkübel123 Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,

vor zwei Jahren haben wir einen Raum renoviert und Vinylboden in heller Holzoptik verlegt, dabei wurde allerdings für die hintere Reihe das selbe Modell mit viel dunklerer Farbe verlegt, da es schnell gehen musste und beim Baumarkt keine Platten in der ursprünglichen Farbe vorhanden waren.
    Das war in den letzten zwei Jahren allerdings kein Problem, denn an der besagten Stelle sollte sowieso ein großer Schrank stehen, der "falsche" Boden war gar nicht zu sehen.

Jetzt ändern wir aber die Nutzung und die Fläche soll frei bleiben, ohne Schrank darüber. Problematisch ist jetzt aber, dass diese Reihe sehr auffällt und das Bild wahnsinnig stört. Da wir aber nicht die Möglichkeit haben, zum jetzigen Zeitpunkt eine passende neue Platte zu verlegen, meine Frage: Gibt es einen aufhellenden Lack, eine Folie, irgendetwas was die Optik der hintersten Reihe der eigentlichen Optik des Bodens näherbringt?
    Es geht nicht darum, zu 100 Prozent die Farbe des eigentlichen Bodens zu erreichen, aber eine angemessene Anpassung wäre wünschenswert, damit diese hintere Reihe nicht mehr gleich auf den ersten Blick ins Auge springt.

Wir sind dankbar für jede Idee.

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

DC Fix. Google mal.

Thema:

unpassende Bodenplatten farblich korrigieren

Die Seite wird geladen...

unpassende Bodenplatten farblich korrigieren - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte undicht ??

Bodenplatte undicht ??: Hallo liebes Forum. Folgendes Problem liegt vor. Ich habe von den Großeltern ein älteres Haus übernommen was ich gerne beziehen möchte. Hierbei...
  2. PVC Bodenplatten - Asbest?

PVC Bodenplatten - Asbest?: Grüss Euch Heimwerkerkollegen Ich bin aktuell an meiner Kellersanierung dran! Baujahr 74 Der komplette Keller ist mit Bodenplatten 60x60 verlegt...
  3. Bodenplatte isolieren?

Bodenplatte isolieren?: Hallo, Ich habe einen Werkstattbau von 1923 mit einem Streifenfundament. Irgendwann wurde da mal ein Betonfußboden reingegossen. Ich nehme an, es...
  4. Winkel Kappsäge überprüfen + korrigieren

Winkel Kappsäge überprüfen + korrigieren: Hallo, ich habe eine Kappsäge (Metabo KGS216m), die ich nutzen, um ein Bett für meinen Sohn zu bauen. Hierfür muss ich ein Holzbalken im Winkel...
  5. Bodenplatte nachträglich

Bodenplatte nachträglich: Hallo zusammen, an meinem Haus (Altbau ca. 1916) befindet sich ein Anbau mit Flachdach, der bisher als Schuppen genutzt wurde. Die 12er Mauer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden