Unkraut zwischen den Hecken vermeiden

Dieses Thema im Forum "Hecken und Sträucher" wurde erstellt von Wachmeister, 23.06.2011.

1. #1 Wachmeister, 23.06.2011
    Wachmeister

Wachmeister Neuer Benutzer

Hat jemand einen tipp wie ich das unkraut reduzieren kann, was zwischen den hecken immer wieder vorkommt? ich hatte shcon einige säcke späne hingeschüttet, was mir jeamnd empfohlen hat. aber es kommt trotzdem weiter durch!! ich möchte mir aber die arbeit ersparen das unkraut jedesmal wegzumachen, aber es soll trotzdem sauber und gepflegt aussehen. falls also jemand einen heimerkwertipp hat, bitte an mich weitergeben :cool:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 24.06.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

4. #3 miregal, 18.08.2011
    miregal

miregal Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe da ein "ähnliches" Problem.

Ich habe mir ein kleines Ferienhaus im Wald gekauft zu welchem ein ca. 200m langer Weg führt.
    Davon ca. 80m gerader weg, dann 40m Anhöhe und wieder 80m gerader Weg.
    Links und rechts vom Weg sind Bäume und Gebüsch. (hab leider keine Fotos)

Die letzten Monate habe ich ganz alleine mit ein bisschen Werkzeug versucht den Wildfuchs von der Straße abzubringen, jedoch habe ich nun keine Zeit und Lust mehr mich damit zu plagen.

Folgenden Tipp habe ich erhalten:
    Es gibt wohl Chemikalien die den Wachstum stoppen, diese könnten von einem Traktor verspürt werden.

Was würdet Ihr mir vorschlagen? :confused:

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    bin mir jetzt nicht 100% Sicher soviel ich aber weiß ist das nur in der Landwirtschaft zulässig.

6. #5 Heimarbeiter, 27.03.2013
    Heimarbeiter

Heimarbeiter Neuer Benutzer

Ich glaube mal gehört zu haben, dass es nicht viele Sachen gibt die nicht auch den Büschen schaden. Wenn diese aber schon groß genug sind und die Wurzel sehr tief konnte man glaube ich mit Kalk, als oberste Schicht auf dem Boden arbeiten, was das Unkraut reduzieren sollte.

7. #6 annaschuster, 06.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2013
    annaschuster

annaschuster Gesperrt

Hallo,
    Chemikalien sind womöglich eine effektive Variante, aber nicht immer umweltfreundlich. Vielleicht hilft dir ja ein Gartenvlies, welches das Unkrautwachstum stoppt. Ich habe das in meinem Garten bereits für meine Beete ausprobiert und muss sagen, dass ich recht beeindruckt bin. Man legt das einfach über das Beet, schneidet eine Öffnung rein, wo sich bereits Pflänzchen befindne, damit diese Luft und Sonne abbekommen und dann füllt man es bspw. mit Rindenmulch auf. Das habe ich bei erworben und kann es jedem nur an Herz legen. Funktioniert bestimmt auch bei deiner Hecke.

Viele Grüße

8. #7 Gartenfee2000, 12.11.2013
    Gartenfee2000

Gartenfee2000 Neuer Benutzer

wenn du eine Lage Rindenmulch drauf gibst (nachdem du davor ausgegrast hast) ...

9. #8 kev123, 04.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2014
    kev123

kev123 Gesperrt

Hallo, schaut mal einfach das an, Ich habe es verwendet in meinen Garten und es hat geholfen. Viele Grüße

10. #9 Hanni1080, 12.04.2014
    Hanni1080

Hanni1080 Neuer Benutzer

Also Rindenmulch und Holzhackschnitzel ist auch meine Lösung für derartige Probleme. Das kippt man einfach hin, schön verteilen und fertig. Wenn ich viel Zeit und Lust habe hole ich mir das Zeug im Frühjahr aus unserem Wald. Wenn nicht gibt es das auch jederzeit bei ebay oder so bestellen. Ab und zu hole ich mir noch einen Unkrautvernichter aus dem Baumarkt und sprüh das ein bisschen drüber. Da braucht es aber nicht allzu viel. In einem kleinen Eck in unserem Garten habe ich das ganze auch einmal mit kleinen Zierkiessteinen gemacht. Ist auf jeden Fall auch eine Option und sieht zudem sehr schöne aus. Wenn es aber nur zwischen den Hecken ist, würde ich beim Rindenmulch bleiben.

11. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Etissol

minimal dosiert einsetzen, dann mit 6 cm Rindenmulch / Hackschnipzel abdecken. Hält etwa bis 2 Jahre vor. Hecke sollte mind. drei Jahre alt sein.

12. #11 KarstenHeinemann, 27.08.2014
    KarstenHeinemann

KarstenHeinemann Neuer Benutzer

Alles Unkraut immer mit der Wurzel entfernen. Mit Gift würde ich auf gar keinen Fall arbeiten.

Thema: Unkraut zwischen den Hecken vermeiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unkraut unter hecke

,
  2. unkraut in der hecke

,
  3. unkrautvernichter hecke

,
  4. unkraut in hecke,
  5. unkraut hecke,
  6. unkraut unter der hecke,
  7. Unkrautvernichter unter Hecken,
  8. hecke unkraut,
  9. unkraut zwischen hecke,
  10. UNKRAUT UNTER HECKEN,
  11. unkraut vermeiden,
  12. unkrautvernichter hecken,
  13. unkraut in hecken,
  14. unkraut zwischen der hecke,
  15. unkraut an der hecke,
  16. unkrautvernichter für hecken,
  17. unkrautvernichter unter sträuchern,
  18. unkrautbekämpfung unter hecken,
  19. hecken unkraut,
  20. graswuchs verhindern,
  21. unkrautvernichter in hecken,
  22. unkrautvernichter zwischen hecke,
  23. unkraut zwischen hecke entfernen,
  24. unkraut hecke vernichten,
  25. gras zwischen hecke
Die Seite wird geladen...

Unkraut zwischen den Hecken vermeiden - Ähnliche Themen

1. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  2. Berberitzen-Hecke statt Zaun?!

Berberitzen-Hecke statt Zaun?!: Hallo. An und für sich wollte ich statt meinem ca. 70cm hohen Jägerzaun wieder einen solchen Zaun anbringen. Heute bei einem Spaziergang sah ich...
  3. [Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf

[Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf: Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe ein ganz dickes Problem und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen...
  4. Hecke Entfernen

Hecke Entfernen: Hi , ich habe mal ne frage . Ich habe eine Hecke stehen oder nenen wir es großes unkraut . keine ahnung was das ist für ein gewächs :D sie ist...
  5. Welche Sträucher in/vor grüne Hecke pflangen?

Welche Sträucher in/vor grüne Hecke pflangen?: Hallo zusammen, in unserem Garten steht an der einen Seite eine alte Hecke (Thuja?), die an einigen Stellen schon ziemlich kaputt ist und...