Unkraut quillt unter Asphalt hervor

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von luig, 02.05.2011.

  1. luig

    luig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem asphaltierten Parkplatz der demnächst als Carport überdacht wird wuchert am Rand das Unkraut und sogar dazwischen bricht schon der Asphalt auf.
    Wie werde ich dem am Besten her, ich hab erstmal Salz auf die Stellen gestreut, das sollte die Pflanzen erstmal eingehen lassen, aber wie verhindert man den Wucher dauerhaft?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc86

    Marc86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    asphalt raus,"verseuchten boden" raus, neuen schotter/rcl einbauen neu asphaltieren.
    alles andere bringt auf dauer nix,und wenn schon risse/brüchige stellen sind wirds auf langersicht eh sanierungsbedürftig.
    wie dick ist denn asphaltiert? wieviele schichten? decke binder trag? oder trag/deckschicht?
     
  4. luig

    luig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich stell zwar in Eigenregie ein Carport darüber aber eine Komplett-Sanierung der Stellfläche ist schon Sache des Eigentümers.
    Außerdem sehe ich noch keine Notwendigkeit wegen ein paar Ritzen im Asphalt wo etwas Unkraut durchkommt gleich eine Großbaustelle einzurichten. Der Großteil vom Unkraut kommt am Rand hervor. Das Salz hat im übrigen seine Wirkung gezeigt und es ist mittlerweile kein Grün mehr da.
    Schon klar dass dies im Laufe der Zeit wieder vorkommt, muss aber gar nicht sein denn in Zukunft wird ja an die Stellen kein Regenwasser mehr draufkommen und ohne Wasser wird sich auch das Unkraut schwer tun.

    Ich wollte eigentlich eher nur wissen welche Alternativen es zum Salz gibt. Auf die Umgebung braucht dabei keine Rücksicht genommen werden, im Gegensatz zum Garten.
     
  5. Marc86

    Marc86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    achso..naja tipps dazu ausser "hol dir im baumarkt unkrautex" werde ich dir nicht geben. umweltschutz wird immer ernster genommen und wenn dann jemand mit chemie den boden regelrecht verseucht kann es unter umständen extrem böse für dich werden.
     
  6. #5 selfmademan, 21.09.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Altes Thema aber Unkraut vergeht bekanntlich nicht.
    Es gibt noch einige Themen zum Suchbegriff "Unkraut" hier im Forum.
    Hab mit dieses ausgesucht weil es um eine Freifläche geht.
    Also hier noch eine Erfahrung:

    Teste gerade mit Erfolg Brandweinessig, also ein Nahrungsmittel da es bei der Nahrungszubereitung von Salaten verwendet wird.
    Da kann also jeder liebe Nachbar eine Bodenprobe nehmen und auf seine Kosten anlüsieren lassen. ;)

    Brandweinessig habe ich in grünen Petflaschen je 1 Liter zu 42cent gekauft beim Discounter.
    5 Liter in die Spritze und 40m2 besprüht. Nach 6 Stunden fängt das Unkraut an zu verdorren.
    Nach 2-3 Tagen je nach Unkraut ist alles nachhaltig verdorrt.

    Try and error.
     
  7. Helios

    Helios Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich auch mal ausprobieren, danke für den Tipp!
     
  8. #7 Gartenfee2000, 12.11.2013
    Gartenfee2000

    Gartenfee2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch, der Unterbau war nicht unbedingt optimal (Bauschutt, Erdschutt etc.). D.h. es hilft nur einen korrekten Unterbau und dann sauber gepflastert oder asphaltiert.

     
Thema: Unkraut quillt unter Asphalt hervor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unkraut im Asphalt

    ,
  2. unkraut asphalt

    ,
  3. unkrautvernichtung auf asphalt

    ,
  4. unkraut aus asphalt,
  5. Unkraut durch Asphalt ,
  6. graswuchs bei asphaltbelägen,
  7. unkraut im teer,
  8. unkrautvernichter asphalt,
  9. unkraut aus asphalt entfernen,
  10. was tun gegen gras im asphalt,
  11. carport asphalt,
  12. unkraut teer,
  13. unkraut waschbecken,
  14. unkrautvernichtungsmittel für Asphalt,
  15. unkraut entfernen Asphalt ,
  16. asphalt und unkraut,
  17. entfernen von gras auf asphalt,
  18. unkrautmittel für asphalt,
  19. asphalt hilft bei unkraut,
  20. unkraut auf asphalt,
  21. unkrazt durch asphalt,
  22. unkraut am asphalt zerstören,
  23. unkraut auf neuem asphalt,
  24. kaltasphalt gegen umkraut
Die Seite wird geladen...

Unkraut quillt unter Asphalt hervor - Ähnliche Themen

  1. Laminatboden quillt auf...

    Laminatboden quillt auf...: Hallo ihr lieben Heimwerker, da ich nur über ein basis-halbwissen bitte ich bei mißverständlichen Aussagen einfach nachzufragen :) :...
  2. Wie vernichte ich das Unkraut, bevor ich den Garten anlege?!

    Wie vernichte ich das Unkraut, bevor ich den Garten anlege?!: Hi ich bin gerade etwas am Planen, wie wir nächsten Sommer den Garten machen könnten. Im Moment wurde er nur mit Humus aufgefüllt. Und es...
  3. Unkraut zwischen den Hecken vermeiden

    Unkraut zwischen den Hecken vermeiden: Hat jemand einen tipp wie ich das unkraut reduzieren kann, was zwischen den hecken immer wieder vorkommt? ich hatte shcon einige säcke späne...