UniversalChain 18 Akku-Kettensäge - Watt?

Diskutiere UniversalChain 18 Akku-Kettensäge - Watt? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi, ich habe mir letztens die UniversalChain 18 Akku-Kettensäge gekaut. Jetzt hab ich mir alles so zurecht gelötet das ich die auch mit nem...

1. paulssd

paulssd Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe mir letztens die UniversalChain 18 Akku-Kettensäge gekaut. Jetzt hab ich mir alles so zurecht gelötet das ich die auch mit nem Netzteil statt Akku benutzen kann. Jedoch gibt mein Labornetzeil nicht mehr als 2 A bei 18V her und seine Sicherung springt recht schnell.
    Jetzt würde ich natürlich nen Netzteil kaufen, allerdings weiß ich nicht wie viel Watt das braucht. Reichen 100 W? Ich hab schon nach den C von der Batterie geschaut aber da konnte ich nichts zu finden. Auch hab ich keine Watt angaben zu der Säge gefunden außer 50W. Ist das glaubwürdig? Scheint mir nen bisschen wenig...

Grüße Paul!

2. Anzeige

3. Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    warum haste Dir denn keine kabelgebundene Säge gekauft? Die Ströme, die da fließen, sind erheblich und werden Dein Netzteil immer überfordern. Dein Umbau ist Murks.

xeno gefällt das.
  4. paulssd

paulssd Neuer Benutzer

ist ja kein Umbau, sondern ne Erweiterung. Die Säge ist ein absolutes Spielzeug(ich will das so, weil wesentlich ungefährlicher aber es gibt keine so schwachen Benzin oder Kabelsägen) und ist ja an den 18v Akku gebunden. Die Pro Akkus (mit 18v) können nicht mehr als 18v also 85 C also um die 150W. Das heißt ich kaufe vorsorglich einfach nen 200W Netzteil.

5. Spaxoderwas

Hallo
    Entschuldigung, aber da irrst Du gewaltig. Eine Kettensäge ist NIEMALS ein Spielzeug.
    Und Deine Bastelei bleibt Murks. Sorry.

dirk11 gefällt das.
  6. paulssd

paulssd Neuer Benutzer

eiei, das dass kein Spielzeug ist ist klar. Ich will das auch keinem Kind geben. Mehr als 200W kann die auch wie gesagt nicht haben, alleine schon deswegen ist sie ein vielfaches ungefährlicher als eine Herkömmliche (elek)Motorsäge(hat durch. 1000W)....

7. Spaxoderwas

Hallo,
    ich teile nicht Deine Auffassung....die Gefährlichkeit einer Kettensäge resultiert nicht zwangsläufig aus ihrer Leistung. Ein Akkugerät umzubauen zum kabelgebundenen Gerät, halte ich für völlig sinnreich. Um die Laufzeit zu verlängern, schafft man sich üblicherweise Wechselakkus an.

8. eli

eli
    Moderator

Der Kunde verlangt aber immer häufiger danach und der Markt liefert es... Es gibt mittlerweile Akkunetzteile für fast alle Hersteller am Markt

Den Rohrschneider den ich ins Auge gefasst habe hat dies z.B mit im Paket dabei.

Je nach Situation, Gerät, Einsatzzweck kann dies durchaus sinnvoll sein. Dies muss aber jeder für sich entscheiden

9. Spaxoderwas

Moin,
    sollte heißen... völlig sinnfrei

Thema:

UniversalChain 18 Akku-Kettensäge - Watt?

Die Seite wird geladen...

UniversalChain 18 Akku-Kettensäge - Watt? - Ähnliche Themen

1. Akku Schlagbohrschrauber / Bohrhammer Beratung

Akku Schlagbohrschrauber / Bohrhammer Beratung: Hi alle zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einen Akku schlagbohrschrauber oder Akku Bohrhammer, von Makita da ich...
  2. Bosch akku Heckenschere AdvancedHedgecut 36 solo

Bosch akku Heckenschere AdvancedHedgecut 36 solo: Hallo, Ich bin zwar neu hier, würde euch aber gerne die Bosch Akku Heckenschere AdvancedHedgecut 36 Solo verkaufen. Die Heckenschere wurde noch...
  3. Suche starken, kabelgebundenen (NICHT Akku) Schrauber

Suche starken, kabelgebundenen (NICHT Akku) Schrauber: Zum wiederholten Mal ist mein Bosch Akkuschrauber genau dann leer wenn ich ihn brauche. Ausserdem schafft er es oftmals nicht Schrauben wirklich...
  4. Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita?

Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita?: Hallo, mein Akku Schrauber Bosch (grün) hat den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einen Akku Schlagbohrschrauber, da ich damit...
  5. Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.

Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.: Hallo Leute Habe mir ein Hörmann Garagentor eingebaut mit einem Promatik Antrieb. Das ganze läuft über Solaranlage mit 24V, 24V Akku und einem...