Ungleichmäßiger Übergang Laminat zu Fliesen

Diskutiere Ungleichmäßiger Übergang Laminat zu Fliesen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir haben neu gebaut und leider ist im Wohnbereich zum Übergang Küche der Estrich nicht ganz eben. Das ist aber leider erst aufgefallen,...

1. vfw614

vfw614 Neuer Benutzer

Hallo,

Wir haben neu gebaut und leider ist im Wohnbereich zum Übergang Küche der Estrich nicht ganz eben. Das ist aber leider erst aufgefallen, nachdem wir Laminat verlegt haben. Wie sollten wir weiter Vorgehen, was für Übergangsleiste verwenden? Habt Ihr Tips? Ach ja, Ich sage nur: Fußbodenheizung

Danke euch!

Grüsse
    Marc

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 neunziger, 01.04.2019
    neunziger

neunziger Benutzer

Ich würde das Laminat aufnehmen und großflächig auf die benötigte Höhe spachteln.

Maggy und pinne gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das einzig richtige auf Dauer . Häßliche Leisten sind Stolperkanten .

5. #4 Gerold77, 01.04.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wurde der Estrich gemäß den geltenden Richtlinien eingebracht? Eigenleistung oder Fachbetrieb? Wie sieht's aus mit Gewährleistung?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

-- nach dem WIR Laminat verlegten !!

7. #6 Gerold77, 01.04.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Es geht hier um den unebenen Estrich und nicht um's Laminat!

Holzwurm50189 gefällt das.
  8. #7 traumzimmerbedarf, 03.04.2019
    traumzimmerbedarf

traumzimmerbedarf Neuer Benutzer

Wir haben neu gebaut und leider ist im Wohnbereich zum Übergang Küche der Estrich nicht ganz eben. Das ist aber leider erst aufgefallen, nachdem wir Laminat verlegt haben.

Von Welchem Hersteller ist der Laminatboden?

Einige Hersteller bieten spezielle Übergangsschienen für verschiede Bodenbeläge an, wie z.B. Laminat-Fliesen, Designboden-Fliesen, Laminat-Parkett und so weiter.

9. Neige

Neige
    Moderator

Alles wieder rausrupfen macht hier doch keinen Sinn mehr, denn den Untergrund hätte vor dem Verlegen vom Laminat überprüft werden müssen. Einzig was noch einigermaßen was gleich sieht sind Edelstahl-Übergansprofile, am Eck schön auf Gehrung.

Holzwurm50189 und asconav6 gefällt das.
  10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@Neige das ist ja Neubau soll jetzt Jahre so bleiben. Wenn der Laminat nochmal raus geht und danach wieder zu verlegen geht würde ich die Mehrarbeit schon in Kauf nehmen statt blöder Leiste.
    Man muss ja nur kurze Fläche spachteln und kann das auslaufen lassen.
    Schade das man nicht beim verlegen aufgehört hat. Jetzt ist es mehr Arbeit.

11. #10 asconav6, 03.04.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ich stimme NEIGE da voll und ganz zu. Alles wieder zu entfernen macht doch hier wirklich keinen Sinn. Es sind nunmal 2 verschiedene Fußböden die hier aufeinander stossen. Da muss man auch mal mit Kompromissen leben. Und eine sauber verlegte Edelstahlschiene sieht hier gut aus. Auch in 20 Jahren noch (wenn der Laminat solange durchhält).
    In einem Jahr guckt da eh keiner mehr hin!

12. swara

swara Erfahrener Benutzer

Dann wäre das Laminat auf einer nicht planen Fläche verlegt und nach ein paar Monaten wackelt es, liegt hohl, und die Fugen reißen.

pinne gefällt das.
  13. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Nein, nein, man muß es schon so weit wie nötig spachteln, nicht 20 cm. :) Aber da es max. 10 mm sind ist der Übergang vermutlich nicht so weit. Hohl darf nichts liegen.

Thema:

Ungleichmäßiger Übergang Laminat zu Fliesen

Die Seite wird geladen...

Ungleichmäßiger Übergang Laminat zu Fliesen - Ähnliche Themen

1. Vorbereitung für Laminat

Vorbereitung für Laminat: Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...
  2. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  3. Verlegerichtung Laminat & Raumaufteilung

Verlegerichtung Laminat & Raumaufteilung: Hallo, ich habe mal eine Skizze mit dem Grundriss unseres Erdgeschosses entworfen (nicht maßstabsgetreu..) Habe folgende Fragen, vielleicht kann...
  4. Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden

Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden: liebes Team ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft gehabt . Sind sehr unerfahren , haben einfach drauf los...
  5. Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben

Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben: Hallo zusammen, ich möchte gerne demnächst Laminat selber verlegen und habe mich schon gut eingelesen. Ich habe in der Wohnung Holzdielen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden