Ungefähre Kosten einer Badezimmerrenovierung

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von rowe, 15.02.2012.

1. rowe

rowe Neuer Benutzer

Hallo,

ich überlege, unser Badezimmer renovieren lassen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, ob 3000, 5000, oder 10000 Euro Kosten fällig werden, möchte ich euch bitten, mir unegfähr zu schreiben, welche Lohnkosten in etwa anfallen. (Gerne nehme ich auch ungefähre mittlere Materialkosten)
    Der Raum ist 2,50x3,20, Dachschräge . Folgende Arbeiten wären zu erledigen.

- alle Fliesen abhauen, entfernen (6qm Boden, 17 qm Wand)
    - Duschwanne ausbauen, entsorgen
    - Badewanne incl Vormauerung ausbauen, entsorgen
    - große Dusche 200x100 (bodentiefe Duschwanne) einbauen,
    Badewanne entfällt künftig. Die künftige Dusche kommt dort hin wo die Badewanne z.Zt. steht
    - Duschkabine montieren
    - 8qm Boden Fliesen
    - 17 qm Wand Fliesen.

Es soll nicht genau sein sondern eher mal nur eine Richtung sein, bevor ich einen Handwerker hole.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 16.02.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi,kann man sehr schlech schätzen, demonage mit Fliesen schätz ich auf 1 Tag etwa ( also ca! 9hx40€ +mwst...)
    Duschtasse in 2x1m ist auch sehr teuer!
    Leitungen müssen natürlich auch geändert werden,also nochmal etwa 9hx40€+mwst..
    Fliesen legen solle in 3 tagen durch sein,jenachdem was für Fliesen,kanns auch mal 1-2 tage länger dauern. Löhne vom Fliesenleger variieren sehr,aber da auch wieder mind. 40€/std!
    Duschtasse,Kabine etc muss ja auch wieder aufgestell werden (+- 1 Tag ,also ca 9hx40€...)
    Kosten für Fliesen,Duscharmatur ec summiert sich auch immer gern,also 8-10000 solle mind. eingeplant werden,wenn alles von Firmen gemacht werden soll.
    Die 40€ sind hier Standart für uns lötis. Elekriker etc liegen hier auch so in dem Bereich . (Niedersachsen Kleinstadt)

4. #3 crsmunich, 17.02.2012
    crsmunich

crsmunich Neuer Benutzer

Schwer zu sagen...

Also selbst bei den Kosten für die ganzen Handwerker Sanitärer Fliesenleger etc. ist es echt schwer zu sagen da es zum einen Firmenabhängig ist und wie der über mir schon sagte auch Wohnort abhängig.
    Zu den Materialkosten könnte ich dir die Listenpreise von Gienger oder RF schreiben, Problem is nur das deine Angaben auch zum Material sehr ungenau sind, willst du einfach funktionierendes Standardzeug oder was exklusiveres? In jedem Fall kann ich dir nahelegen dir einfach einmal unverbindliche Angebote bei Installatueren zu holen (vllt. welche von denen du schon gutes gehört hast). Und dann kannst ja das Angebot hier posten und wir können dir sagen ob der Preis gerechtfertigt ist. Abschließend kann ich nur sagen: Auch wenn du die Kosten nur ungefähr wissen möchtest ist das ohne Besichtigung so gut wie unmöglich.

Viel Glück mit deiner Renovierung :)

Thema: Ungefähre Kosten einer Badezimmerrenovierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmer neu kosten

,
  2. kosten badezimmer neu

,
  3. kosten badezimmerrenovierung

,
  4. badausbau kosten,
  5. materialkosten badezimmer,
  6. badezimmerrenovierung kosten,
  7. lohnkosten badezimmer,
  8. badewanne ausbauen entsorgen,
  9. badezimmer renovieren kosten,
  10. bad neu kosten,
  11. bad komplett neu kosten,
  12. kosten für badezimmerrenovierung,
  13. kostenkalkulation badezimmer,
  14. duschwanne 200x100,
  15. kostenkalkulation badezimmerrenovierung,
  16. badezimmer ungefähre kosten,
  17. kleines bad ca.5-6 quadratmeter kommplett sanierung kosten?,
  18. preis für ausbau badewanne,
  19. was kostet eine badezimmerrenovierung,
  20. kosten renovierung bad,
  21. badezimmer renovieren lohnkosten,
  22. kosten badezimmer renovierung,
  23. kleines bad renovieren kosten,
  24. Materialkosten Bad,
  25. kosten badausbau
Die Seite wird geladen...

Ungefähre Kosten einer Badezimmerrenovierung - Ähnliche Themen

1. Sanierung Haus, Kosten Elektro

Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  2. Kosten der Heizungswartung für Gas + Solarthermie

Kosten der Heizungswartung für Gas + Solarthermie: Hallo zusammen, wir haben eine Heizung von Viessmann, Gas + Solarthermie für Warmwasser, Baujahr 2012. Zunächst haben wir die installierende...
  3. Kosten / Aufwand für Versetzen einer Wand mit Elektro

Kosten / Aufwand für Versetzen einer Wand mit Elektro: Hallo, wir haben ein Haus erworben. Wir würden aber sehr gerne eine Wand versetzen, die zwischen Küche und Wohnzimmer liegt. Dadurch fürden wir...
  4. Dachbodendämmung Kosten Profis

Dachbodendämmung Kosten Profis: Hallo Zusammen, ich habe gerade einen Angebot zur Dachbodendämmung bekommen von eine Zimmerei. Ich finde der Preis Hoch (natürlich), werde auch...
  5. Neue Dachlucke für Treppe zu Dachspitze bauen/lassen, kosten Handwerker?

Neue Dachlucke für Treppe zu Dachspitze bauen/lassen, kosten Handwerker?: Hi, ich will demnächst denk so Juni, die Treppe in meinem Zimmer die noch weiter zu Dachspitze Führt, versetzen so das sie, später nicht mehr in...