Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum

Diskutiere Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Trennscheiben haben ein Ablaufdatum und sollen danach nicht mehr verwendet werden, da sie einem um die Ohren fliegen können...
  • Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum Beitrag #1
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
  • Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ist mir persönlich noch nicht passiert, was ich jedoch weiß, daß man generell nicht unvorsichtig in das Material hineinschneiden sollte, da die Scheibe auch so gerne mal zerspringt, wenn sie überlastet wird - also eher vorsichtig, dann gehen auch "überalterte" Scheiben eigentlich nach Jahrzehnten noch ordentlich ;)

• Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Privat kannst du machen was du willst, liest man ja immer wieder mal in der Zeitung ;) Anders sieht es aber im Arbeitsleben aus.

• Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum Beitrag #4
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Ist mir persönlich noch nicht passiert, was ich jedoch weiß, daß man generell nicht unvorsichtig in das Material hineinschneiden sollte, da die Scheibe auch so gerne mal zerspringt, wenn sie überlastet wird - also eher vorsichtig, dann gehen auch "überalterte" Scheiben eigentlich nach Jahrzehnten noch ordentlich ;)

Ja dann benutze deine jahrzehnte alten Scheiben und hoffe das sie nicht irgendwann in Deinem Kopf oder in einem anderen Kopf in Deinem Umfeld stecken, Du hast ja schließlich ein paar Euro gespart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ja dann benutze deine jahrzehnte alten Scheiben und hoffe das sie nicht irgendwann in Deinem Kopf oder in einem anderen Kopf in Deinem Umfeld stecken, Du hast ja schließlich ein paar Euro gespart.
Nun Jahrzehnte, ich habe gerade mal bei mir nachgesehen ich "hatte" noch Scheiben wo kein Datum drauf stand und davon dürften noch einige im Umlauf bzw.irgend wo im Schrank liegen, aktuell Scheiben fangen 2003 Markiert bei mir an, dann möchte ich nicht wissen was da in den diversen Baumärkte noch so herum liegt..............
Aber Danke für den Beitrag werde jetzt darauf Achten und mir nichts mehr groß auf Vorrat legen, Baumarkt ist ja bei mir auch fast vor der Tür.

sep

• Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Man erkennt meist ja schon an der Abnutzung, wenn die Scheibe "spinnt", also kleine Teile herausbrechen - dann tausche ich diese eigentlich auch sofort aus.

Aber sicher, in der Arbeitswelt ist das eventuell ein Grund für die Berufsgenossenschaft ihr Geld einzuklagen - falls es zu einer Verletzung kommt.

Generell sollte der Spanabweiser so eingestellt werden, daß die Funken und eventuell die Scheibe vom Nutzer weg- oder mindestens vorbeifliegt. Handschuhe und Brille sind natürlich bei diesen Sicherheitsmaßnahmen auch immer dabei und man weiß ja, wie oft diese vernachlässigt werden ;)

• Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Handschuhe.... Wir dürfen zb. KEINE Handschuhe tragen bei arbeiten mit drehenden Maschinen , egal ob Flex (TM) , Akkuschrauber , Bohrmaschine etc pp.

Bei den normalen Trennscheiben ist mir auch noch nie was um die ohren geflogen , die mm Scheiben sind aber grundsätzlich besonders mit Vorsicht zu genießen , die Eitern ganz übel wieder aus dem Bein heraus ^^

Nicht nur das HD ist wichtig , viel wichtiger ist , das sie nicht feucht gelagert werden! Das mögen die überhaupt nicht.

• Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum Beitrag #8
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
verfallsdatum für flexscheiben?

nice. davon wuste ich bis jetzt noch nichts.
aber bei mir liegen die in der regel eh nicht länger als ein halbes jahr im fahrzeug ,
dann sind sie alle ;) .
um die ohre fetzen machen die beim verkannte schon ganz von selber.
man gewöhnt sich an alles :eek:

Thema:

Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum

Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum - Ähnliche Themen

Netzwerkkabel-Kanäle zur Hausmitte: Hallo, einige Zimmer werden zu Bürozwecken oder für Freizeitaktivitäten verwendet, welche eine zuverlässige und schnelle Internetverbindung und...
Servus aus Karlsfeld (bei München): Servus liebe Leute, ich bin Jonathan, 33 Jahre, aus Karlsfeld bei München und beschäftige mich in den letzten Monaten sehr viel mit dem Thema...
Motten in alten Holzbalken mit Dampfreiniger abtöten?: Hallo, Ihr Lieben, wir wohnen in einem weit mehr als 100 Jahre altem Haus, das wohl mehrmals wieder aufgebaut wurde. Jedenfalls hat es nur noch...
Gewinde am Rücklaufrohr kaputt: Wegen Renovierungsarbeiten hatten wir einen alten Heipzkörper abgeklemmt. (Altes Haus mit alter Heizungsinstallation ohne Rücklaufverschraubung)...
Badlüfter: Rohrdurchmesser zu klein!: Ich wollte die Badlüfter in meinem Haus ersetzen (3 Stück), doch der Rohrdurchmesser sind sage und schreibe nur 90mm. Meines Wissens sind aber...

Sucheingaben

ablaufdatum trennscheiben

,

trennscheiben ablaufdatum

,

verfallsdatum trennscheiben

,
trennscheiben verfallsdatum
, ablaufdatum flexscheiben, trennscheibe ablaufdatum, Ablaufdatum trennscheibe, trennscheibe datum, flexscheibe ablaufdatum, datum flexscheibe, ablaufdatum flexscheibe, haltbarkeit flexscheiben, flexscheiben ablaufdatum, flexscheiben verfallsdatum, trennscheibe unfall, trennscheiben datum, datum trennscheiben, haben trennscheiben ein Verfallsdatum, ablaufdatum schleifscheiben förch, normfest Trennscheiben ablaufdatum, trennscheibe ablaufdatum#, Unfallverhütung Flex, haltbarkein flexscheiben, winkelschleifer trennscheibe lockert sich, akkuschrauber unfallverhütung
Oben