unerwartete Blasenbildung

Diskutiere unerwartete Blasenbildung im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker Ich tapeziere schon seit vielen Jahren meine Räume selbst aber ein Problem wie dieses hab ich nocht nicht gehabt. Also...

Comixmo

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Heimwerker
Ich tapeziere schon seit vielen Jahren meine Räume selbst aber ein Problem wie dieses hab ich nocht nicht gehabt.
Also
Untergrund Ständerbauweise Holz dann Spanplatten und als letztes Rigipsplatten.

Ich habe bisher immer die alten Tapeten so gut wie möglich abgemacht nur was ganz fest war nich .Genauso auch diesemal.

Aber nun habe ich gleichmäig über die ganze Wand blasen .Die Trockenzeit ist über 15 stunden.
Die neue Tapete ist eine Vinyl / Flies Tapete.
Ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen kann Alles wieder ab und neu dann komme ich warscheinlich zum gleichen Ergebnis.
Bitte meldet euch bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss
U.Pfaff
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.242
Zustimmungen
1.037
Ort
NRW
Hallo,

Könnten das den stellen sein wo noch Resttapete drauf waren, dann könnte es sein das die Reste durch den Kleister abgelöst wurden und nun auf der Rückseite kleben, oder der Kleber wurde nicht ausreichen aufgetragen oder der Kleber ist stellenweise zu schnell in den Untergrund weggezogen weil vorher kein Tiefgrund bzw. Tapetengrund gestrichen wurde ......
mach doch mal eine Bahn ab und sie mal nach .....

Gruß,
 

SimonHH

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.01.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hey, wie schon beschrieben könnte das an den restlichen Tapeten liegen, oder daran, dass der Trockenbau nicht ordentlich grundiert wurde und der Kleister daher nicht ausreichend war.

Unter Umständen könnte es auch der falsche Kleister gewesen sein. Ich würde aber eher vermuten, dass der Trockenbau nicht grundiert war.

In dem Fall bleibt nur runter holen, alle Tapetenreste entfernen und dann grundieren, entweder mit Tiefengrund oder verdünntem Kleister.
 
Thema:

unerwartete Blasenbildung

Oben