Unerfahrene braucht Beratung - welcher Boden auf Fliesen?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Nezumi, 01.04.2011.

  1. Nezumi

    Nezumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich gebe zu: ich habe keine Ahnung von irgendwelche handwerklichen Arbeiten. Ich kenne keinerlei Fachbegriffe. Allgemein kurzum: Ich weiß nichts. Bisher musste ich nicht wirklich irgendwas schweres "bauen" - ich war schon unheimlich stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, Etagen für den Käfig meiner Tiere zurecht zu sägen :D

    Nun aber auch gleich zum eigentlichen Thema: Nachdem mein Bruder im Laufe diesen Monats ENDLICH auszieht, bekomme ich sein Zimmer (20m² wenn mich nicht alles täuscht). Ursprünglich war der Plan, in seinem Zimmer dann Laminat oder Parkett (ich kenne den Unterschied immernoch nicht..) zu verlegen. Problem an der Sache: Da liegen Fließen. Da wir hier nur zur Miete wohnen, darf ich weder die Fließen raushauen, noch bemalen oder die Tür absägen. Wenn ich jetzt aber das Laminat drauf lege - so habe ich heute erfahren - ist das ganze zu hoch, wegen der Trittschalldämmung. Weiße Fließen finde ich im "Schlafzimmer" ganz ganz furchtbar (mal davon ganz abgesehen, dass es mir die komplette Planung ruiniert).
    Jetzt frage ich mich gerade: Welche Wahl habe ich eigentlich, als mich damit abzufinden und eben bis ich ausziehe in einem Zimmer zu leben, dass mir nicht gefällt und in dem ich mich nicht wohl fühle?
    LAminat/Parkett : Geht nicht, weil zu hoch.
    PVC: Geht nicht, weil die Fugen der Fliesen wohl durchdrücken.
    Andere Fließen: Dürfen wir nicht, wegen Mietwohnung.

    Ich will ja auch Boden in Holzoptik, der auch noch ein paar Anforderungen erfüllen muss... In allererster Linie sollte er nicht zu kalt sein und muss abwischbar sein. Unempfindlich sollte er auch sein, da ja auch meine Tierchen drauf rumkrabseln und mitunter recht scharfe/spitze Krallen haben. Und noch das nächste Problem: Ich sollte für die 20m² nicht mehr als 150-200 € ausgeben.

    Hat jemand einen RAt für mich?

    Vielen Dank und Liebe Grüße,
    Nezumi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SanjaHH, 02.04.2011
    SanjaHH

    SanjaHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nezumi,

    Da ja Laminat und Fliesen nicht gehen empfehle ich dir entweder einen PVC mit Vliesrücken, diese Ware ist äußerst Stabil und für Fliesen auch geeignet.

    Die andere Möglichkeit ist Design Bodenbelag der Aufbau ist wie PVC nur das du hier einzelne Planken hast wie bei Laminat die verklebt werden. Kosten allediengst so zwischen 20-80 €/qm

    Grüße Alex
     
  4. Nezumi

    Nezumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    PVC mit Vliesrücken? Wie hoch ist sowas denn ca.? Der Teppich, der gerade auf den Fließen liegt, ist extrem dünn und wirklich höher dürfte das ja auch nicht werden.
    Ich werd mich danach auf jeden Fall erkundigen, vielen Dank :)
     
  5. #4 Reiseleiter, 03.04.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Spiel ist denn noch im Türrahmen? Kannst Du die Türe im Rahmen noch ein bisschen anheben? denn dann passt Laminat ja vielleicht doch.
     
  6. Nezumi

    Nezumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das messen soll ^^
     
  7. #6 SanjaHH, 04.04.2011
    SanjaHH

    SanjaHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also PVC mit Vliesrücken gibt es in verschiedenen Ausführungen ab 2,5 mm fängt es dann an.
     
  8. #7 Reiseleiter, 05.04.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Schliesse die Türe, drücke die Klinke herunter und versuch sie dann mal anzuheben. Wenn Du noch Luft im Rahmen hast, kannst Du mit einfachen Unterlegscheiben Deine Türe höher setzen, und kannst Du fast alles auf Deine Fliesen legen.
     
Thema: Unerfahrene braucht Beratung - welcher Boden auf Fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen boden auf fliesen

    ,
  2. bodenbelag auf fliesen

    ,
  3. pvc auf fliesen geht das

    ,
  4. laminat über fliesen Tür höher setzen,
  5. welcher boden auf alten fliesen,
  6. bodenbelag auf fliesen verlegen,
  7. wie mache ich eine gerade linie bei bodenfliesen,
  8. welcher bodenbelag auf alten fliesen,
  9. pvc mit vliesrücken verlegen,
  10. teppich fliesen durchgedrückt,
  11. welchen Bodenbelag auf alten Fliesen,
  12. pvc fußboden auf fliese mietwohnung,
  13. beratung fliessen,
  14. pvc boden über fliesen,
  15. fliesen berater hilfe,
  16. welchen belag über fliesen mietwohnung,
  17. raum fur fliesenlegen messen,
  18. welcher boden auf alte fliesen,
  19. pvc boden auf fliesen laminat,
  20. alte fliesen in mietwohnung,
  21. wo bekomme ich alte fliesen,
  22. welcher bodenbelag auf alte küchenfliesen,
  23. pvc mit filzrücken,
  24. pvc boden auf fliesen,
  25. boden auf fliesen
Die Seite wird geladen...

Unerfahrene braucht Beratung - welcher Boden auf Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  4. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  5. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...