Unebenheiten nach Farbanstrich

Diskutiere Unebenheiten nach Farbanstrich im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, vor einigen Tagen habe ich in einem Zimmer die Rigipsdecke gestrichen. An einigen Stellen musste im Vorfeld etwas gespachtelt...

1. Sndm

Sndm Neuer Benutzer

Guten Abend,

vor einigen Tagen habe ich in einem Zimmer die Rigipsdecke gestrichen. An einigen Stellen musste im Vorfeld etwas gespachtelt werden, um kleinere Unebenheiten auszugleichen. Anschließend wurde alles ordentlich geschliffen und grundiert.

Nachdem die Farbe getrocknet ist, musste ich leider feststellen, dass an den Stellen, wo gespachtelt worden ist, dennoch teilweise Unebenheiten und kleinere "Dellen" sichtbar sind und auch "rau" wirken. Gibt es hier einen Tipp, wie man solche Schönheitsfehler im Nachhinein beheben kann, um die Decke ganz glatt zu bekommen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Unebenheiten nach Farbanstrich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. Sndm

Sndm Neuer Benutzer

Also einfach die gewünschten Stellen mit Spachtel bzw Flächenfüller ausbessern, schleifen und nochmal neu drüber streichen?

Ist diese Vorgehensweise überhaupt fachgerecht bzw hält die Masse dann auf dispersionsfarbe?

pinne gefällt das.
Thema:

Unebenheiten nach Farbanstrich

Die Seite wird geladen...

Unebenheiten nach Farbanstrich - Ähnliche Themen

1. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  2. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  3. Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben

Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben: Hallo zusammen, ich möchte gerne demnächst Laminat selber verlegen und habe mich schon gut eingelesen. Ich habe in der Wohnung Holzdielen im...
  4. Unebene Wand im Keller verputzen

Unebene Wand im Keller verputzen: Moin, ich möchte in meinem Kellerraum an einer Wand (2 x 2,50 m) eine Lattung (5 Latten) anbringen und dann mit OSB verkleiden. Das Problem das...
  5. Suche eines handlichen Werkzeugs um Unebenheiten einer Platte einzuebnen

Suche eines handlichen Werkzeugs um Unebenheiten einer Platte einzuebnen: Hallo, ich suche ein handliches Werkzeug, mit dem man Unebenheiten auf einer Platte einebnen kann, ohne die Stärke der Platte zu reduzieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden