unebener Untergrund. wie ausgleichen

Diskutiere unebener Untergrund. wie ausgleichen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Heim- und Handwerker ich hab ein problem mit einem unebenen Untergrund. ich habe teilweise regelrechte schlaglöcher im boden. der boden ist...

1. #1 Afraskei, 17.07.2011
    Afraskei

Afraskei Guest

Hi Heim- und Handwerker

ich hab ein problem mit einem unebenen Untergrund. ich habe teilweise regelrechte schlaglöcher im boden.
    der boden ist mit sperrholzplatten total krumm und bucklig draufgespaxt worden. rausreissen will ich den boden nicht weil der trockenbau draufsteht.

kann ich erneut sperrholzplatten drauflegen und festspaxen ? wie füll ich die entstehenden zwischenräume ? mit bauschaum ? ne oder :) ?

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 17.07.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

kommt wohl drauf an wie groß/tief die Schlaglöcher sind oder wie schief der Boden insgesamt ist und was du sonst noch mit dem Raum vor hast. Foto möglich?

Du hättest wohl sicherlich mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel Trockenschüttung reinmachen, gerade abziehen, neue Platten drauflegen. Braucht aber meist eine Mindestschüttungsdicke von 1 cm. Oder im Abstand von 50 cm neue ausgerichtete Lattung draufmachen und dann neue Verlegeplatten drüber. Oder hier und da gnadenlos Ausgleichsmasse in die Löcher reinschütten. Danach neue Platten drauf. Funktioniert prinzipiell, kann aber anfangen zu knirschen beim Drüberlaufen.

Gruß
    Thomas

Thema: unebener Untergrund. wie ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unebene terrasse ausgleichen

,
  2. laminat untergrund uneben

,
  3. holzterrasse unebener untergrund

,
  4. unebene wand ausgleichen,
  5. unebene terrasse,
  6. parkett untergrund uneben,
  7. kellerboden uneben,
  8. unebene wände ausgleichen,
  9. terrasse uneben,
  10. trockenschüttung knirscht,
  11. laminat untergrund ausgleichen,
  12. terrasse ausgleichen,
  13. terrasse unebener untergrund,
  14. kellerbodenausgleichen,
  15. Unebene Terasse,
  16. holzterrasse auf unebenem untergrund,
  17. unebener terrassenboden,
  18. terrasse unebenheiten ausgleichen,
  19. Dachterrasse uneben,
  20. untergrund für rauputz,
  21. terrassenboden uneben,
  22. laminat unebener untergrund,
  23. holzterrasse auf unebenem betonboden,
  24. holzterrasse auf unebenen beton,
  25. unebenen terrassenboden ausgleichen
Die Seite wird geladen...

unebener Untergrund. wie ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Welcher Bodenbelag auf schwimmendem Untergrund

Welcher Bodenbelag auf schwimmendem Untergrund: Hallo zusammen, meine Freundin uns ich kaufen gerade ein Haus von 1896. Die Nocheigentümer haben das Haus 1996/1997 vollständig saniert und in der...
  2. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  3. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  4. Untergrund Gartensauna

Untergrund Gartensauna: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine Gartensauna auf. Dazu habe ich ein Ring-/Streifenfundament verlegen lassen. Nun ist es so, dass die...
  5. Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen

Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen: Hi zusammen, wir basteln aktuell an dem Boden unseres zukünftigen Wohnzimmers. Wie fast überall im alten Haus lagen hier alte Dielen. Da wir in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden