unebener Untergrund. wie ausgleichen

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Afraskei, 17.07.2011.

  1. #1 Afraskei, 17.07.2011
    Afraskei

    Afraskei Guest

    Hi Heim- und Handwerker

    ich hab ein problem mit einem unebenen Untergrund. ich habe teilweise regelrechte schlaglöcher im boden.
    der boden ist mit sperrholzplatten total krumm und bucklig draufgespaxt worden. rausreissen will ich den boden nicht weil der trockenbau draufsteht.

    kann ich erneut sperrholzplatten drauflegen und festspaxen ? wie füll ich die entstehenden zwischenräume ? mit bauschaum ? ne oder :) ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 17.07.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    kommt wohl drauf an wie groß/tief die Schlaglöcher sind oder wie schief der Boden insgesamt ist und was du sonst noch mit dem Raum vor hast. Foto möglich?

    Du hättest wohl sicherlich mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel Trockenschüttung reinmachen, gerade abziehen, neue Platten drauflegen. Braucht aber meist eine Mindestschüttungsdicke von 1 cm. Oder im Abstand von 50 cm neue ausgerichtete Lattung draufmachen und dann neue Verlegeplatten drüber. Oder hier und da gnadenlos Ausgleichsmasse in die Löcher reinschütten. Danach neue Platten drauf. Funktioniert prinzipiell, kann aber anfangen zu knirschen beim Drüberlaufen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: unebener Untergrund. wie ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unebene terrasse ausgleichen

    ,
  2. laminat untergrund uneben

    ,
  3. holzterrasse unebener untergrund

    ,
  4. unebene wand ausgleichen,
  5. unebene terrasse,
  6. parkett untergrund uneben,
  7. kellerboden uneben,
  8. unebene wände ausgleichen,
  9. terrasse uneben,
  10. trockenschüttung knirscht,
  11. laminat untergrund ausgleichen,
  12. terrasse unebener untergrund,
  13. kellerbodenausgleichen,
  14. Unebene Terasse,
  15. terrasse unebenheiten ausgleichen,
  16. Dachterrasse uneben,
  17. untergrund für rauputz,
  18. holzterrasse auf unebenem betonboden,
  19. unebener terrassenboden,
  20. holzterrasse auf unebenen beton,
  21. holzterrasse auf unebenem untergrund,
  22. unebenen terrassenboden ausgleichen,
  23. Parkett Untergrund ausgleichen,
  24. holzterrasse uneben,
  25. kellerbodenausgleich
Die Seite wird geladen...

unebener Untergrund. wie ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  2. Klickkork auf unebene Fliesen

    Klickkork auf unebene Fliesen: Hallo wir wollen in einem Zimmer mit Fliesen einen Korkboden drauf legen, nämlich diesen Klick-Kork. Die Fliesen sind leider ziemlich uneben,...
  3. Fußbodenaufbau bei Fußbodenheizung auf unebenem Betonboden

    Fußbodenaufbau bei Fußbodenheizung auf unebenem Betonboden: Hi, Wir wollen unsere unebene Betondecke für eine Fußbodenheizung vorbereiten. Die Noppenplatte, Heizrohre, Estrich und Bodenbelag wollen wir von...
  4. Quasi trockener Kellerraum: Ziegelboden ausgleichen, wie?

    Quasi trockener Kellerraum: Ziegelboden ausgleichen, wie?: Hallo, wir wohnen in einem Reihenmittelhaus (Bauj. ca. 1922) und wollen unseren Keller etwas "optimieren". Das Haus ist insofern speziell, als...
  5. Fragen zu Kleber, Untergrund etc.

    Fragen zu Kleber, Untergrund etc.: Hallo zusammen, wir wollen uns demnächst ans Fliesen unseres Bodens wagen. Wir möchten, dass am Ende die Fliesen im Eingangsbereich und Flur auf...