Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat

Diskutiere Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Und mal so für eine kompletten Ausgleich gefragt. Wie kriegt man die Ausgleichsmasse denn dann überall auf die gleiche Höhe wenn er nicht von...

Michael.86

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Und mal so für eine kompletten Ausgleich gefragt. Wie kriegt man die Ausgleichsmasse denn dann überall auf die gleiche Höhe wenn er nicht von alleine läuft? Man hat ja dann auch keine feste Kante an der man mir einer latte abziehen kann?
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.208
Zustimmungen
775
Ort
50189 Elsdorf
Wie kriegt man die Ausgleichsmasse denn dann überall auf die gleiche Höhe wenn er nicht von alleine läuft?
Dafür lernen Bodenleger 3 Jahre. Die spachteln das aus der Hand. Vernünftig lernen + Erfahrung = fast perfektes Ergebnis. Eben nur fast ... 100% kann auch kein Bodenleger
 

Michael.86

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Also als ungeübter Bodenleger lieber Finger weg und nur die Seiten abziehen :)

Werde dann später mal Rückmeldung geben ob es geklappt hat! Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Dimosthenis

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
ausgleichsmasse, so würde ich das machen. Dann ist alles eben!
 
Thema:

Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat

Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat - Ähnliche Themen

Holzdielen - Abschleifen/Versiegeln oder nivellieren?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Boden neu machen. Aktuell liegt ein Teppichboden auf den Dielen. Die Dielen sind relativ uneben und sehen so...
Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...
Vinyl verlegen auf alten Laminat... auf Teppich?: Hallo zusammen, habe nun meine neue Mietwohnung und möchte dort einen neuen Vinylboden installieren - Vorzimmer, Schlafzimmer und Wohnküche...
Laminat und nicht rechtwinklige Wände: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte zwischen den Jahren in zwei Zimmern und einem Flur Laminat verlegen. Nun habe ich das Problem, dass...
Oben